Beiträge von ice-dragon

    Für mich war der Titel der Schlüssel zum Bild. Der Grabstein ist hier wirklich schlecht zu erkennen, da er ja offensichtlich noch nicht einmal frei steht, sondern zu einem höher gelegenen Niveau führt. Ohne Titel wären das für mich zunächst nur ein paar Steine auf einer Beetumrandung. Ob ich das Motiv auch ohne Hilfestellung durch den Titel noch hätte zuordnen können, kann ich nicht sagen. Wenn man die Lösung vorgegeben bekommt, kann man nie wissen, ob man auch so ans Ziel gekommen wäre.

    Weiterhin schön, was du aus dem Botanischen Garten zeigst. Interessant ist für mich das Tillandsienfoto, werden diese Pflanzen doch meist unterbewertet und oft sogar ignoriert. Dabei haben sie oft eine hübsche Struktur und durchaus ansprechende Blüten - wenn auch bei vielen Arten von den gaaaanz kleinen Art.

    Kommt gut der Bock :daumenhoch:


    Ob er allerdings noch ein neues Geweih erleben wird, ist fraglich. Viele Jäger setzen solche Tiere vorrangig auf die Abschussliste. Das hat zum einen mit der Vermeidung einer möglichen Weitergabe von Gendefekten zu tun, zum anderen sieht auch die hochstehende Geweihstange zu aus, als ob sie sich nicht richtig verzweigen würde. Das kann dann bei anderen Böcken zu Verletzungen bei Revierkämpfen in der Brunft führen, weil sich die Enden nicht verhaken sondern diese glatten Stangen durchspießen. Natur ist bei der Jagd eben nur die vom Menschen definierte Natur. Da werden halt nicht immer nur die Kranken und Schwachen aussortiert, wie es durch Wölfe oder Luchse überwiegend geschehen würde.

    Feine Aufnahmen wie immer :daumenhoch:


    Beim zweiten und vorletzten Bild hättest du der Spiegelung noch mehr Platz einräumen können, hattest ja schon genug klasse Aufnahmen, da wäre eine mit einem etwas gestalterischeren Anspruch auch nicht schlecht ;)

    Hab ich so noch nicht gesehen - bisher immer nur in kleinen Mengen direkt an der Blüte vor dem Abflug. Interessant, was man hier lernt. Und gut fotografiert ist's auch noch.

    Die Wimpern sind klasse, die kannst du vermutlich so nur im Zoo bewundern. In freier Natur kommst du eher nicht so nah an einen Hornraben ran, da bewunderst du seinen Habitus, sein gravitätisches Schreiten. Und wenn du dann noch die seltene Gelegenheit hast, ihm beim Fliegen zu sehen, ...


    Schönes Tier, schönes Bild

    Ein wunderschönes Tier - und das hast du gut zur Geltung gebracht :daumenhoch: Den würde ich gerne mal in freier Natur sehen, so wie ich schon Kondore und Kampfadler bewundern konnte. Diese Riesen der Lüfte sind, gerade beim freien Flug, absolut faszinierend.

    Klasse, Ente von unten eröffnet ganz andere Perspektiven. Ich habe vor 30 Jahren mal die Ente meiner Frau aus dem Straßengraben heraus fotografiert, die meisten Betrachter des Bildes haben erst mal gestutzt und sich überlegt, was für ein Auto das ist.

    Ich wollte mir letztens die KP im Fotofachgeschäft meines Vertrauens mal anschauen. Die erste Fuhre war ausverkauft und Nachschub ist geordert. Es finden sich offensichtlich doch Käufer - trotz des Preises.


    Ich kann mir sogar einen Grund für ein Update vorstellen: Kleine zappelige Vögelchen (kurze Belichtungszeit ab 1/1000) in schattigen Bereichen (Wald). Da habe ich schon einige Male Probleme bekommen und hätte durchaus ein paar (verwertbare) ISO-Stufen mehr gebrauchen können.