Beiträge von Wolfram

    Sie möchte was haben, was sie in der Handtasche mitführen kann, was schnell schußbereit ist... aber es soll einen Sucher haben.
    Wichtigstes Motiv: zwei kleine Töchter.


    Und ich lege noch ins Lastenheft: nicht so überkolorierte Bilder; die kleine Coolpix und die kleine Fuji, die sie mal hatte, die haben nur vier Farben gekannt... ebenso wie die Kodak-Knipsen, die meinen Eltern vor 2 Jahren geklaut wurden. Mit Coolpix und Fuji hab auch jedenfalls ich keine sauberen Fotos hingekriegt, das hat immer gewackelt. Kunststück, eine Varex ist einfach sechsmal so schwer... ;)


    (Ich selbst hab neben der E420 immer noch eine Lumix LZ-2 in der Tasche, die sieht mittlerweile sehr gebraucht aus, und der Datenausgang funktioniert nicht mehr, aber sie macht immer noch Bilder, die meinen Ansprüchen (bis A4) voll und ganz genügen. Aber irgendwie scheint Panasonic ja auf dem falschen Pfad zu sein...)


    Nu hat sie was gefunden, Canon PowerShot SX160 IS. Für pi mal Daumen 120 Euro.
    Taugt das was, oder würde die, wie die Coolpix und die Fuji, binnen kurzer Zeit im Schrank liegen?

    Hallo, ich bin jetzt auch hier.


    Ich heiße Wolfram, war vor Zeiten schon mal im alten Forum angemeldet, wir haben eine E420 und viele Exaktas - aber keinen Adapter zwischen beiden, bisher jedenfalls.
    Und wir wohnen, wo andere Urlaub machen, Côte de Beauté an der Gironde-Mündung.