Beiträge von Captain Convertible

    Zitat von "Arie"

    Warum nicht die kleine Tasche? Da passt die PEN mit 14-42 wunderbar rein!


    Zu spät, ich habe jetzt eine neutrale kompakte Tasche (leider weiß ich nicht mehr, welcher Hersteller...). Eine Original Tasche wegt m.E. aber auch immer Begehrlichkeiten bei lichtscheuem Gesindel; je billiger die Tasche wirkt, desto besser!

    Zitat von "ghooosty"

    ...Wow, da bekommt man ja spontanen Augenkrebs :cool: . Ich wunder mich ja teilweise über die Größe der Taschen. Dabei ist die Kamera doch so klein :???: ..


    So gings mir mit der großen Originaltasche für die PEN. Keine Ahnung, wie man das Ding da sinnvoll unterbringen soll; weder in der Höhe noch der Breite, quer oder hochkant hat sich die PEN in dem Monstrum wohl gefühlt. :shock::cry:

    Ich bin auch nciht so sehr auf dem laufenden, was die Hardware angeht; als sehr gute Seite wurde mir seinerzeit im alten Forum aber http://www.prad.de empfohlen; dort geht es nur um Monitore.


    In meiner alten Firma, in der es auch viel um die Beurteilung von Bildqualität ging bzw. geht, waren immer 24" Geräte von Dell im Einsatz. Möglicherweise kann man da auch einen guten Paketpreis erzielen, wenn man alles im Bundle kauft.


    Ansonsten habe ich sehr gute Erfahrungen mit kleinen PC Geschäften vor Ort gemacht, die den Rechner selbst zusammenbauen. Evtl. etwas teurer, dafür wissen die Freaks aber ganz genau, was sie da verbasteln und beraten auch entsprechend!

    Da ich in der Mobilfunkbranche bin, weiß ich, wie Samsung den Markt da aufgerollt hat (nicht zuletzt, indem sie auch im Vertrieb richtig Geld in die Hand nehmen um sich irgendwo "einzukaufen").


    Insofern erwarte ich auch im Kameramarkt Großes von der Firma! :cheers::)

    Beim Thema "Skifahren" bzw, Urlaub (-> Sandstrand, der Tod vieler Kameras...) denke ich direkt an spritzwassergeschützte/wasserdichte Modelle; je nachdem, wie es da "zur Sache geht", könnte das eine gute Investition sein. Für um die EUR 130,- gibt es sowas derzeit beispielsweise bei Amazon (Pentax Optio WS80).


    Allerdings kenne ich dieses Modell nicht persönlich - seinerzeit hat Pentax aber die mit Abstand besten wasserfesten Kameras gebaut (ist ca. 10 Jahre her). Evtl. kan hier jemand anderes im Forum was zu der Kamera sagen. :|


    Soeben eine Info von Runtime bekommen: EUR 90,- netto plus 4,90 Versand - Kulanz sei definitiv nicht mehr möglich, auch nicht via Sony... die gute Nachricht: Runtime will die Reparatur auch die nächsten Jahre noch anbieten. Solange ich die Kamera immer wieder flott bekomme, werde ich sie also erstmal nicht einschicken.

    Zitat von "le spationaute"


    Und einen 'Claim' könnte man stolpernd mit 'Werbespruch' übersetzen. So was wie 'Vorsprung durch Technik' oder 'Freude am Fahren'.


    Das nennt sich dann "Slogan" - jedenfalls zu meiner Zeit war das noch so ;) "Claim" kenne ich persönlich nur aus Bonanza :pink:

    Hallo zusammen,


    da ich noch ein oder zwei Berge von Kleinbild-Dias hier habe, die ich so langsam mal zu digitalisieren gedenke, würde ich mich gerne schlau machen: was ist qualistativ besser, einen Scanner anschaffen oder die Negative im Labor auf CD bzw. DVD brennen lassen? Falls ein Scanner das Mittel der Wahl wäre, welches Modell tut es?


    Mir geht es nicht um die Kosten, sondern um die Qualität (dass gute Scanner nicht gerade einsfuffzich kosten, ist mir schon klar). Insbesondere Dias aus einem Kanada-Urlaub von anno 2001 möchte ich nämlich gerne in einer Qualität als Jpegs haben, die es mir ermöglicht, sie in wenigstens 20*30 cm an die Wand zu bringen, ohne schreiend :duck: davonzurennen!


    Wie immer gilt: :danke: für Eure Antworten! :pink:

    @ ghooosty: bei mir isses der allseits beliebte Error 58 - der Verschluss bleibt hängen, wenn die Kamera längere Zeit nicht benutzt wurde. Nach einigem rumprobieren läuft sie dann aber wieder - deswegen habe ich sie immer noch nciht reparieren lassen...


    Frage in die Runde: ist Runtime in Bremen eigentlich noch dazu in der Lage? Falls ja, was kostet der Eingriff so in etwas? Schonmal :danke: für die Antworten!

    Die Schallplatte lebt und wird voraussichtlich CD, DVD & BluRay überleben - warum sollte der analoge Film (in diesem Falle Polaroid) also nicht gleichziehen?


    Mich freut es sehr, auch wenn ich zugegebenermaßen niemals eine Polaroid Kamera mein Eigen genannt habe!


    [Noch ein Nebenaspekt, der aber mit zunehmendem Alter der digitalen Technik und den damit verbundenen immer neuen Medien und Formaten zukünftig eine immer größere Rolle spielen dürfte: JPEGS werden irgendwann möglicherweise gar nicht mehr lesbar sein, ganz im Gegensatz zu analogen Negativen... wer mir nicht glaubt: versucht mal, ein Laufwerk für die C64 Kassetten oder Disketten aufzutreiben! Das Ding war anno 1984 der erfolgreichste Heimcomputer, aber jetzt??? Die Bundesregierung archiviert ja auch nicht umsonst alle Unterlagen auf Mikrofilm! Kerzen & Lupen wird es wohl noch eine ganze Weile geben ,-)]

    Zitat von "ghooosty"

    ... Erstaunlich, wie viele der D7ds noch im Umlauf zu sein scheinen. :) ...


    Eigentlich nicht, wenn man bedenkt, wie lange die Lebenszeit von analogen SLRs mal war; 10 Jahre haben die doch locker durchgehalten :thumbup::thumbup::thumbup:


    Auf jeden Fall ist die D7D die ideale ergänzung zur PEN (oder umgekehrt :pink::duck: )

    Hier in Trier gibt es eine Straße, unter der eine Weiche (!!!) liegt - richtig gelesen, eine WEICHE! Für EISENBAHNEN! Und ob mans glaubt oder nciht: sie ist regelmäßig jeden Winter zumindest teilweise zu sehen - inklusive dem sie umgebenden Kopfsteinpflaster...

    Absolut nachvollziehbares Urteil! Man stelle sich mal vor, die Brauerei "Pimpadüdebl Hellbier" würde die Dresdner Semperoper ungefragt als Werbe-Motiv verwenden dürfen. Was der bekannte Mitbewerber mit den nervigen TV-Spots dazu sagen dürfte, ist ja wohl klar: er hat für teuer Geld eine Millionenschwere Kampagne mithilfe einer Werbeagentur aufgesetzt, und der Mitbewerber darf quasi kostenlos das Gleiche machen?! Der dadurch entstehende Schaden, ausgeweitet auf so gut wie jede Branche, dürfte enorm sein. :|