Beiträge von schmuku

    Erstmal danke für die Antwort!
    Also für mich macht die 70mm Obergrenze halt Sinn, weil ich eine 70-200er habe... meist bin ich im oberen Brennweitenbereich unterwegs aber es wäre halt schön auch noch was im unteren Brennweitenbereich zu haben ... muss aber nicht.Ich bin mir nicht sicher wie viel sich die beiden (28-70,24-70) unterscheiden und wie lange das 28-70 halten würde da man es ja nur bedingt reparieren kann ....
    LG

    Hallo zusammen,
    Wie bereits in der Überschrift zu erkennen ist suche ich ein oder zwei Standartobjektive für meine 1D Mark III. Da ich Schüler bin kommen leider nur diese beiden Varianten in die engere Auswahl( da ich doch eine eher begrenztes Budget habe).
    Der Nachteil an dem 28-70 er ist, dass es kein Service mehr gibt.Aber mit 2 Objektiven wäre ich natürlich flexibler und hätte einen größeren Brennweitenbereich.Haupteinstzgebiet wäre Sport,aber auch alles andere... Ich habe mich auf nichts festgelegt mache aber hauptsächlich Sport.
    LG Jonas

    Denkt ihr das EF 24-105 L passt zur 1D Mr III? der etwas schwächere Randbereich würde ja rausfallen.Überlegt hab ich auch am 17-40 da es einen Tick schneller ist aber keinen IS und auch weniger Brennweite hat.Der Vorteil währe das ich trotz der 1.3er Crops noch einen Hauch von Weitwinkel hätte.

    Erstmal danke für die tollen Antworten!
    Ich hatte im Fotoladen schonmal eine 1er in der Hand und ich finde sie fühlt sich einfach gut an ;).Viedeo und den ganzen Kram brauch ich nicht wirklich und ich hätte halt ein Body der länger hält.Ich benutze an meiner 550D einen Batteriegriff, aber sie könnte trotzdem noch größer sein.Da ich eine 7D auch nur mit Bateriegriff nehmen würde denke ich macht das Gewicht nicht mehr soooo den Unterschied.Der Cropfaktor ist mir relativ egal. An einer 1Ds Mark II hab ich auch schon überlegt aber diese ist mir zu alt und nicht mehr auf dem Stand der Technik.

    Hallo zusammen,
    das hier ist mein erster richtiger Post also entschuldigt bitte eventuelle Formfehler ;).
    Zum kerntema:
    Ich besitze momentan eine Canon Eos 550D mit einem 18-135 ef-s und dem Tamron 70-200 f2.8 Objektiv. Ebenfals habe ich 28,50,85,200 er Karl-Zeiss Objektive die ich mit Adapter an meiner 550D nutze.Soweit sogut aber ich habe den Wunsch nach einer besseren Kamera ,Wetterfestigkeit und einem größern Sucher und besser Bildqualität.Ich schaute mir diverse Cams und Objektive an wobei mir die Canon 1D Mark III und das Canon ef 24-105 ins auge gesprungen sind.Die 10 Mp stören mich nicht ;).Denkt ihr die Kombo ist gut? Hat jemand Erfahrung?Ich bin mir ziemlich sicher das ich eine 1er will, da mich die Verarbeitung und die Serienbildgeschwingigkeit reitzt.
    MfG
    P.s. Ich habe den Text mit dem Handy geschrieben alsi entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler :)

    Hallo zusammen!
    Ich heiße Jonas Hoferichter bin 15 Jahre alt und fotographiere seit 3 Jahren.Mein Equipment besteht aus einem Canon Body und Kitlinse, einem Tamron 70-200er und aus analogen kar-zeiss Objektiven.Bin im mehreren Fohren angemeldet aber ich finde dieses hier aufgrund der Markenneutralität und der netten Umgagsformen gut, war hier bis jetzt nur Mitleser.
    Lg