Beiträge von kirst-foto

    Hallo Hobbyfotografen,
    Ich habe mir zwei Funkfernauslöser von der Firma Pixel Typ Soldier geleistet. Die Beschreibung istleider nur in Englisch. Ich habe versucht mich darin einzuarbeiten, stehe allerdings vor einem grossen Problem. Die beiden Blitze Nikon SB 910 und SB 600 kann ich damit auslösen. Das klappt. Was nicht klappt ist die Belichtungszeit an der Kamera. Hab ich den Transmitter eingeschaltet öffnet die Blend immer 1 Sekunde. Selbst im TTL Modus. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und weiss wie die Einstellung sein muss um auf 1/250 sek zu kommen. Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
    Gruss Carlo

    Ist zwar sehr spät aber ich hatte das selbe Problem. Ich hatte CS3 von PS und konnte die RAW-Dateien meiner D50 ohne Probleme ansehen. Bei der D 7000 und dann auch CS 5 ging das nicht mehr. Ich habe die Dateien dann über einen RAW -Converter convertiert und dann erst bearbeitet. Nikon kocht da gerne ein eigenes Süppchen um seine Programme an den Mann zu bringen.
    Gruss Carlo

    Ein freundliches Hallo in die Runde der Hobbyfotografen. Mein Name ist Carlo. Ich fotogrfiere seit ca. meinem 14 Lebensjahr. Angefangen hat das mit einer Kamera für 10 DM. Später wurden die Kameras teurer und natürlicxh auch besser. Mit der Spiegelreflextechnik fing es bei einer Porst an. Ging dann über Pentax und Minolta zu Canon. Den Einstieg in die Digitale Welt habe ich mit einer Nikon D 50 gemacht. Seit dem auch wieder regelmässig. Jetz ist es eine D 7000. Ein sehr gute Entscheidung sie mir zuzulegen. Da ich mittlerweil Rentner bin habe ich genug Zeit sie zu benutzen oder auch zu quälen.
    Ich hoffe auf einen regen Austausch und habe absolut nichts gegen Kritik wenn sie sachlich formuliert ist. Ich hoffe auf viel Spass hier.
    Gruss Carlo