Beiträge von Morendoe

    Danke für die Rückmeldungen.
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe nehmen sich die Modelle alle nicht viel.
    Für meine Zwecke reicht eine Kompakte aus. Ich weiß, dass ich mit einer Spiegelreflex viel bessere Aufnahmen bekomme.
    Bislang hatte ich immer Kompakte und die geringe Größe sowie der Preis, bei annehmbaren Bildern sind für mich Argument genug. Ich möchte halt nur keinen fehklauf tätigen.
    Sehr schön fand ich früher die Seite Digifotos.de (oder so ähnlich) da konnte man Testbilder nach Kameramodell sortiert anschauen.
    Gibts sowas noch irgendwo?


    P.S. Handy mit Kamera habe ich, aber da fehlt ordentlicher Zoom, Weitwinkel und außerdem ist das Teil für mich hauptsächlich zum telefonieren da :) .

    Guten Tag,


    ich brauche eine neue Kompakte, aber die Auswahl ist mir zu riesig.
    Natürlich möchte ich eine Kamera mit bestmöglicher Bildqualität, das ganze am besten auch noch bei weniger guten Lichtverhältnissen.
    Ein Weitwinkel sollte sein und Zoom von mindestens 8.
    Fotos werden hauptsächlich draußen gemacht.


    Nach unzähligem Lesen bin ich jetzt auf diese Modelle gekommen. Leider finde ich keine Webseite mit Vergleichsbildern. :( Die Test und Meinunghen sind dann auch noch wiedersprüchlich und ich verwirrter als vorher.


    Ricoh CX6
    Samsung WB800F
    Canon SX260
    Nikon CoolpixL820
    Limitsprengend: Panasonic DMC-TZ31


    Kann mir bitte jemand helfen oder hat noch ein anderes Modell als Tip?
    Eine gebrauchte möchte ich nicht kaufen.


    Danke schonmal.