Beiträge von gwenard

    Danke euch für eure Bemühungen - ich Schußel hab komplett vergessen, dass ich hier eine Frage gestellt habe, es tut mir leid!! :|


    Alsoooo wenn ich es richtig herausgehört habe, sollte ich mal beantworten was sie am Kit Objektiv stört: Sie meinte es ist weniger, dass nicht alles auf´s Bild passt, wobei ein bisschen mehr Spielraum hier fein wäre, als dass die Schärfe nicht ganz das ist, was sie sich vorstellt! Wie gesagt kenne ich mich in diesem Bereich nicht aus, aber habe sowohl vom alten Sigma, wie auch vom neuen C gutes gehört und auch, dass viele es für unter anderem Reise- und Landschaftsaufnahmen verwenden.


    Ein WW ist mir in den Sinn gekommen, weil das mein erster Gedanke war für eine Reise! Wäre hier zu aber abzuraten, wenn das nicht ihr "größtes Problem ist" aufgrund der Kosten? Welches Objektiv verwendet ihr denn, wenn ihr auf (Städte-)reisen seid?

    Hallo - ich schon wieder mit einer neuen Kamera Objektiv Frage.. habe mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema beschäftigt, Blogs und Erfahrungsberichte gelesen etc. dabei ist mir eines aufgefallen. Es scheint diejenigen zu geben, die gerne mit einem WW oder UWW Landschaftsfotografie machen und dann gibt´s welche die das mit einem Standart Zoom machen wie einem 17-70mm oder ähnliches. Eine Bekannte von mir hat eine APS-C Canon Kamera und nur das dazugehörige Kitobjektiv. Sie möchte für eine Reise in ein Objektiv investieren womit sie vorwiegend Landschaften fotografieren kann und nun überlege ich zu welchem ich ihr raten soll - vielleicht könnt ihr mir hier aber helfen!


    Ich dachte jetzt mal an das 10-22mm von Canon (?) oder an das neue 17-70mm C von Sigma.


    Was meint ihr??

    Hast du dich jetzt schon für eines entschieden?
    Ich kenne Tamron nicht sehr gut, aber wollte fragen wie es denn da mit dem Sigma 70-300mm aussieht? Warum steht das nicht zur Auswahl oder kommt das aus irgendeinem Grund nicht in Frage? Immerhin hört man da auch nur gutes eigentlich oder irre ich mich?

    Ist ja kein Geheimnis, dass Sigma als Zweithersteller versuchen muss die positiven Innovationen der Originalen nachzuahmen. Ich bin immer ein bisschen zerrissen, weil es ist nun mal Technologie und der Fortschritt ist da und egal ob jetzt im Bereich Fotografie oder Computer, Handys etc. irgendeiner "erfindets" bzw. setzt es um und es dauert nicht lang bis die anderen nachziehen. Ob man deshalb jemanden verklopfen kann weiß ich nicht. Meiner Meinung nach zeigt es auch wie weit Sigma gekommen ist wenn Nikon sie wirklich als Bedrohung wahrnehmen.

    Hallo! Ich habe die Canon 5D Mark II und suche ein Objektiv zum filmen. Konkret geht es um Aufnahmen von Ausstellungen, sprich auch Menschengruppen, einzelne Kunstwerke etc. aber auch zum interviewen von Einzelpersonen.


    Ich habe das 85mm, 24-70mm von Canon und das 35mm von Sigma. Ich bin was Videoaufnahmen betrifft ein absoluter Neuling, aber denke, dass ich vielleicht mit dem 35mm weit komme? Oder solli ch ein anderes Objektiv investieren, weil das besser ist? Brauche dringend Rat :)

    Hallo :) Mein Name ist Anna, ich bin aus Österreich und fotografiere hobbymäßig seit einigen Jahren. Vorzugsweise Menschen, also Portrait- aber auch Straßenfotografie. Liebe Grüße an alle!

    Ich habe nicht immer meine große Kamera mit, deshalb suche ich eine kleine Digitalkamera, die ich einfach in kleine Taschen packen kann um spontan etwas zu fotografieren.


    Wichtig ist mir, dass die Bilder vom Kontrast her gut aussehen, man eine Marko-Einstellung hat und auch größere Bilder machen kann. Ob Batterie oder Akku ist mir prinzipiell egal, aber Akku wäre mir halt lieber. Und sie sollte nicht zu viel kosten, so um die 150-200€ wäre ich schon zufrieden. Ich bin oft unterwegs und blogge auch gerne, deshalb bräuchte ich eine Kamera, die relativ gute Fotos macht. Mein Handy reicht hier für leider nicht aus, da oft verpixelt und wenn wenig Licht da ist sieht man gar nix (ohne Blitz).


    Kann mir jemand einen guten Tipp geben?
    Canon wäre mir am liebsten!