Beiträge von Zinc

    Hallo Peter,
    in der S/W Variante war die Schraubzwinge nicht unbedingt als Solche zu erkennen.


    Durch die intensive Bearbeitung und die daraus resultierende plakative Wirkung entstand wohl der Eindruck es sei ein Plakat abfotografiert worden.


    Habt Dank für eure Ansichten und Gedanken zu dieser Arbeit.


    Falls hier die falsche Kategorie gewählt wurde und der extreme Bildbearbeitung –Thread besser geeignet ist… bitte dorthin verschieben.


    Danke!


    Gruß Zinc

    Hallo Ralf und Peter,
    danke für eure positiven Rückmeldungen doch ist die Installation der Zeichenpuppen nicht auf meinem Mist gewachsen!


    Diese durchdachte und mühevoll inszenierte Installation befindet sich in einem Innenhof …integriert in einen Gebäudekomplex
    und euer Lob wird gerne an die Verantwortlichen weiter geleitet.


    Gruß Zinc


    Es ist interessant wie verschieden die Geschmäcker sind und wie unterschiedlich ihr dieses Bild betrachtet.


    Eure Rückmeldungen sind hilfreich um die eigenen Arbeiten zu reflektieren und diese
    dann einmal aus eurem Blickwinkel wahrzunehmen.


    Vielen Dank Franz, Lothar und Claudia für euer Feedback und die Auseinandersetzung mit dem Foto.


    Gruß Zinc

    Die Umsetzung deines Vorschlags rückte die kleinen Beerenfrüchte mehr ins Zentrum.


    Die diagonal verlaufenden Zweige wirken jetzt nicht mehr so verloren
    und kommen deutlicher zur Geltung.

    Hab Dank für deine konstruktive Kritik Peter!


    Gruß Zinc

    Für eure vielfältigen Beiträge bedanke ich mich.



    Lothar (Subjektiv) hat mit seiner alten Villa einen tollen Start hingelegt...die alten Farben…der Gebäudekomplex zeigen sehr gut den schleichenden Verfall.



    Mit seinem technischen Beitrag hat Achim (aeirich) das Thema ansprechend umgesetzt und dieses Kulturerbe eindrucksvoll dokumentiert.



    Die Tristesse in romerike berge’s Foto ist deutlich wahrnehmbar.



    Thomas (pille_ffm) nimmt seine Umgebung aufmerksam wahr. Der durch Holzwürmer angereicherte Balken bildet einen guten Kontrast zu dem unteren Metallschild und dessen jüngeren Verwandten.



    Einen sehr intensiven Beitrag hat blaues braunrotgrau außer Konkurrenz beigesteuert.



    harbo’s Unentschlossenheit hat das Thema durch zwei Varianten bereichert.
    Die farbige Version zeigt sehr schön die Patina am Mauerwerk.



    Claudia (kleiner_Hobbit) hat durch ihren nicht ungefährlichen Besuch im ehemaligen IKA Kabelwerk Köpenick für den doppelten Durchblick…mit einem angenehmen Schärfeverlauf gesorgt.



    Der Spiegel von Andrea besticht durch seinen Tiffany Touch und bildet in seiner halbrunden Form einen guten Kontrast zu den senk und waagerecht verlaufenden Fugenlinien in der Spiegelung.


    Captain Convertible gibt durch die gewählte Kameraposition dem eher unspektakulären Gang jede Menge Tiefe. Die zerstörte Flasche mit den einzelnen Scherben verstärken die Perspektive und belohnen den Betrachter durch den feinen Schärfeverlauf.



    Wie HoSt uns in die ehemals größte Kellerei der Mallorquiner führt gefällt mir sehr. Durch den geschwungenen Torbogen hinein…über den hölzernen Steg auf die andere Seite…zu den Wandmalereien der Gegenwart.



    Der Beitrag von Hans-Jürgen (hjstumpf) gibt durch seine Bearbeitung den Charme und die Schönheit des Maroden sehr interessant wieder.



    Axel’s niemals schlafendes Rostgebilde wirkt als wolle es davon flattern doch es ist zu schwer…die Natur wird es irgendwann ermöglichen…wenn auch nur in kleinen Partikeln.



    Lothar (knipsschnell) zeigt mit seinem einfachen Durchblick sehr detailreich die genutzten Füllmaterialien der Wände aus der Vergangenheit.



    Peter (ice-dragon) hat sich dem Ensemble zwischen Träger und Befestigung im richtigen Abstand genähert und wurde mit einem beindruckenden Ergebnis belohnt.



    Den Charme und die Schönheit in der Aufnahme von Dieter (11er) ist sofort zu erkennen…mit dem Maroden sieht es da schon anders aus.



    Die Esse der alten Schmiede …wo Hitze und Rauch…Feuer und Schweiß zusammen kamen…ausgerichtet und begradigt wurde ist in der SW-Variante von Ralf (Ralli) ein schönes Stück Vergangenheit.




    Erneut ist es alles andere als einfach zwischen den wirklich tollen Beiträgen den Einen zu wählen.



    Eröffne du bitte die nächste Runde Peter (ice-dragon) Danke….euch allen!


    Gruß Zinc

    Vor einigen Wochen hatte ich mir deine kleine Serie schon einmal angeschaut und sie jetzt endlich wiedergefunden.


    Das seit 1985 unter Denkmalschutz stehende Gebäude wird kaum noch frequentiert obwohl es Wuppertals größter Bahnhof ist.


    Diese Tristesse hast du in deinen Fotos sehr schön dargestellt.


    Es ist gut das sich inzwischen eine Bürgerinitiative gebildet hat die sich dem Bahnhof annimmt und mit viel Herzblut engagiert.


    Das Projekt BürgerBahnhof Wuppertal-Vohwinkel | Unser Bahnhof



    Gruß Zinc

    Deine Angebot zum Pingpong nehme ich dankend an und betrachte es nicht als ein Muss.


    Du hast ganz wunderbar deine persönlichen Eindrücke mit einem Augenzwinkern und viel Humor wiedergegeben.


    Den Faden greife ich gerne auf und danke dir für die kurzweiligen Kommentare zu den einzelnen Beiträgen.



    Wie immer ihr es auch interpretiert... ich freue mich auf eure Beiträge zum Charme des Maroden.


    Gruß Zinc

    Glücklicherweise stand eure Aktivität nicht in Einklang mit dem gewünschten Thema.


    Das Foto von Claudia (kleiner_hobbit ) wird durch die vorderen Blütenstempel dominiert und die dezente Vignettierung rückt die Blüte sehr schön in den Focus des Betrachters.


    Die Spinnweben von gert46 wirken wie Leuchtspuren im imaginären Raum …mal deutlich…mal subtil sichtbar.


    Der Fußabdruck von harbo regt die Phantasie an und wirkt als wäre er auf dem Sandboden eines Sees aufgenommen worden.


    Dieter (11er) hat mit seiner LZB eine dynamische Arbeit zum Thema beigetragen.


    Die beiden Deichfotos sind eine interessante Umsetzung von Minimalismus wobei die Aufnahme von Axel durch den gewählten Aufnahmestandpunkt und das abgebildete Motiv eine leicht surreale Wirkung beim Betrachten erzeugt.


    Das ruhende Boot von Achim (aeirich) zusammen mit der eingefangenen Stimmung lädt zum Träumen ein.


    Thomas (pille_ffm) hat seine eigene Sichtweise des Themas ansprechend und mit Schmunzelfaktor umgesetzt.


    Das Metallerne Eichenblatt von blaues braunrotgrau besticht durch die feine Unschärfe.


    In dem Foto von romerike berge gibt es neben den Rahmen der zwei Fahrräder und deren Spiegelungen jede Menge zu entdecken.
    Eine geballte Ladung Minimalismus mit einem interessanten Architekturdetail.


    thbo’s erfrischender Beitrag passt sehr gut zur aktuellen Wetterlage. Bei dem glitzern und strahlen der kleinen Wassertropfen handelt es sich wohl um Wasser aus der Diamant Quelle ;)


    Die kleine Blaumeise von Andrea (AndreaK) macht in der High Key Version eine gute Figur.
    Die Detailaufnahme des Geländers von Captain Convertible ist ein starkes Stück und besticht durch den Schattenwurf an der Wand im Hintergrund.


    Peter (ice-dragon) hat mit seiner Jahreszahl auf Schiefer? dem Thema einen tollen Abschluss gegeben.



    Dir rege Teilnahme hat mich positiv überrascht und ich danke euch für die ausnahmslos eindrucksvollen Beiträge.


    Eine Entscheidung zu treffen war nicht einfach …letztendlich lag der Beitrag von Andrea um eine Schnabelspitze vorne….daher bitte ich dich das nächste Thema zu wählen.



    Gruß Zinc

    mehr ging es mir hier um die Idylle zu zeigen - der Ort liegt so zauberhaft an der Elbe - und es war so eine völlige entspannte Stimmung dort - und diese Friedlichkeit wollte ich zeigen


    Das ist dir gut gelungen!


    Gruß Zinc

    Eine kleine…feine Serie auf hohem Niveau.
    Die bestehenden Lichtverhältnisse hast du gut gemeistert.


    Beim ersten Bild ist gut zu beobachten wie der anfliegende Spatz dich im Visier hat.
    Struktur & Zeichnung im Gefieder sind deutlich zu erkennen.


    Die diagonale Flügelhaltung…die Freistellung und das zarte Bokeh machen aus dieser Aufnahme einen Augenschmaus der besonderen Art.


    Gruß Zinc