Beiträge von Zinc

    Die harten Kontraste und die dadurch entstehende silhouettenhafte Bildwirkung


    geben dem positiven Gesamteindruck deiner Aufnahme noch das i –Tüpfelchen.


    Gruß Zinc

    Über die kreative Umgestaltung, die Impulse und verschiedenen Sichtweisen zu dem Foto habe ich mich sehr gefreut.


    Durch deinen Beschnitt thbo und das versenken der Enten transportiert das Bild nun nicht mehr diese Ruhe und bekommt
    dadurch eine völlig andere Stimmung…die mehr Dynamik beinhaltet.



    Vielen Dank für euer Interesse und die Rückmeldungen.


    Gruß Zinc

    Wer Interesse hat kann sich hier die Arbeiten von Graciela Iturbide anschauen.


    1942 in Mexiko geboren heiratet sie im Alter von zwanzig Jahren den Architekten Manuel Rocha und wird Mutter von drei Kindern.


    Nach dem Tod ihrer kleinen Tochter verändert sich ihr Leben radikal und sie macht die Fotografie zu ihrem Beruf.


    Sie schafft eindrucksvolle Reportagen unter anderem über die Seri-Indianer in der Sonora-Wüste.


    In meinen Augen ist sie eine ganz Große der Fotografie und ihre Bilder sprechen für sich.



    Viel Freude beim hinschauen.



    Gruß Zinc

    Hallo liebe Fotofreunde,


    einen großen Teil meiner knappen Freizeit verbringe ich mit der Fotografie und den Dingen die dazu gehören.



    Habe mich auf keine Motivwelt festgelegt und bin von den zahlreichen Möglichkeiten der Bildbearbeitung genauso fasziniert


    wie von den technischen Optionen die heute eine Kamera bietet.


    Sehe mich als Hobby-Knipser mit der Bereitschaft nicht auf der Stelle zu treten und Neues an und aufzunehmen.



    Freue mich über sachliche und konstruktive Kritik und bin dankbar für Anregungen und Tipps, die meine Fotos betreffen.


    Nach und nach werde ich versuchen die zahlreichen Funktionen von Digitalfototreff zu erkunden und sie zu nutzen.



    Euch allen allzeit ein waches Auge und den Mut eine vermeintlich ungewöhnliche Perspektive einzunehmen.





    :danke: für Eure Aufmerksamkeit.




    Liebe Grüße Zinc

    Wenn Ihr mal etwas Zeit habt und möchtet Euch eine Geschichte


    ansehen die von Vertrauen...Ruhe...Kraft...Sanftmut und Respekt handelt


    dann ist die Flashanimation mit Bildern von


    Gregory Colbert



    in meinen Augen etwas ganz Wundervolles.



    Viel Freude dabei




    VG Zinc