Beiträge von Sunhillow

    Ich finde dieses Bild (ISO100)
    http://pliki.optyczne.pl/X10/fujX10_fot33.jpg


    sieht nachgeschärft super aus (JI, 0.7 Pixel, 250%, Schwelle 0)
    Trotz EXR-Sensor eine sehr gute Schärfe :thumbup:


    Dieser Sensor in einer Bridge (eine gute Optik vorausgesetzt!) könnte sehr interessant werden.
    CA und Verzeichnung lieber in der Firmware rausrechnen, das wird besser als zu viele Linsen-Elemente die dann zu aufwendig in der Herstellung sind.


    EDIT: Bild in Link gewandelt

    Hey das sind super Fotos hier :thumbup::thumbup:
    Da kommt der klassische Berufswunsch fast aller Jungs (und sicher auch einiger Mädchen) wieder ans Tageslicht. Umso schöner, wenn der Lokknipser selbst im Führerstand aktiv werden darf :cheers:

    Hallo Murmel,


    die vom Orientierungssensor ermittelte Lage wird in die EXIF-Daten eingetragen. Das Bild selbst wird immer im Breitformat abgelegt, was Du daran merkst dass einige ältere Bilder-Betrachter das dann nicht richtig anzeigen.
    Und ja, weil das in den EXIF-Daten gespeichert wird, kannst Du die Bilder auch direkt von der Karte runterkopieren

    Danke, Dildapp!


    das werde ich gleich mal installieren, und falls die für mich wichtigsten Plugins und Script-Fus noch laufen dann fliegt der alte 2.6er raus.


    Der "Fensterwirrwarr" hat mich allerdings nie gestört, zu OS/2-Zeiten hatte ich schon ImpOS mit einer von GIMP abgekuckten Oberfläche. Und wenn man zwei Bildschirme hat ist es sogar von Vorteil, auf wenn nicht die halbe Bildfläche von Bedienungselementen zugekleistert ist. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache :mrgreen:


    Oha, jetzt ist Python auch mit dabei! Da gibt es in der GIMP Registry auch einige interessante Skripte


    Schade, das alte Resynthesizer Plugin tut schon mal nicht
    Doch, es tut! Es hat nur das alte resynth.exe gefehlt. Die Skripte werden von der alten Version übernommen, die Plugins wohl nicht.

    Hallo Manolo,


    für 150€ sehen die Bilder wirklich gut aus! Aber Frauen-kompatibel ist der Klotz nicht unbedingt. Zumindest nicht mit meiner :lol: Die Designer scheinen bei Kodak nachgeschaut zu haben, wie man eine hübsch hässliche Kamera baut....


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Ersatz für die Pana FS-10 meiner Frau. Gestern kam eine Finepix F100 von der Bucht, da muss ich mal ein bisschen testen. Mein erster Eindruck lässt jedoch mit grüner Zuckerwatte beschichtete Nadelbäume befürchten.

    Hallo Belastungstester,


    der Regler "Klarheit" des JPG Illuminator leistet da sehr gute Dienste. Strukturen von Mauerwerk usw werden damit wirklich deutlicher, Artefakte werden natürlich auch verstärkt.
    Allerdings hege ich gewisse Zweifel, ob das 4-Graustufen-Bild dieser Webseite wirklich das Ausgangsbild für die Bearbeitung gewesen ist.


    Wiederherstellen halte ich für nicht möglich, ein paar Reste der Strukturen müssen übrig geblieben sein um sie verstärken zu können

    Die Bilder sehen ja wirklich sehr brauchbar aus, besonders wenn ich sie mit dem vergleiche was unsere Pana FS-10 (auf 5 MP eingestellt) abliefert. Werden die Zuckerwatte-Bäume vielleicht etwas strukturierter mit ganz abgeschalteter Rauschunterdrückung?


    dpreview wollte wohl mal einen Test bringen:
    http://www.dpreview.com/galler…/ricoh-cx3-review-samples
    Grünzeug ist leider nicht soooo toll. Das muss man auf jeden Fall verkleinern

    Hallo Mic,


    gute Idee!
    Leider ist nur eines genau identifizierbar:
    AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8, gekauft 1991


    Von den Anderen finde ich keine Rechnung mehr:
    Dann ein Tokina 70-210 f/4.5, ca. von 1989
    und Sigma 28-70 f/2.8, ca. 1990. Das hatte noch keine asphärischen Linsen soweit ich weiß
    Nikon 50 f/1.8, 1989


    Aber ich denke wenn eines davon auch heute noch funktioniert besteht eine reelle Chance dass auch die anderen nicht nur im Modus M tun. Aber wie gesagt, das Sigma wurde von einer D90 nicht erkannt.

    Hallo liebe Nikonianer,


    ich habe aus meiner analogen Zeit noch einige AF-Objektive, die ich mir zu einer F801 gekauft hatte. Also leider alle nichtmal mit der "D" Funktion für die 3D-Messung. Ein Kollege hat eines davon (Sigma 28-70/1:2.8) an seinem D90-Gehäuse ausprobiert, aber da wurde überhaupt nichts erkannt. Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen? Bisher zögere ich, die Objektive zu verkaufen weil ich mir ja vielleicht doch mal etwas Gutes gönnen in Form eines DSLR-Gehäuses möchte - aber möglicherweise wäre es doch besser bei Null anzufangen...


    Liebe Grüße
    Hansgeorg