Beiträge von softride

    Ich muss nochmal loben!
    Nachdem ich jetzt etliche Bilder mit dem JI-Kopierstempel "gefälscht" habe, muss ich sagen, dass kein anderes bisher von mir verwendetes Programm einen so gleichmäßigen Hintergrund erzeugt wie der JI. Weder mit Gimp noch mit PaintShop geht das Retouchieren so einfach und so wirksam obwohl diese die Größe des Stempels anzeigen.
    Wenn die selektiven Werkzeuge in Zukunft auch noch moderates Aufhellen, Abdunkeln, Schärfen und Verwischen ermöglichen, dann gibt es immer weniger Anlass für die Verwendung anderer Programme. :danke:

    Zitat von "HoSt"

    ...Installiere mal 7-Zip neu. ...


    Habe ich selbstverständlich auch sofort ausprobiert, auch in 64 Bit. Es ging ja auch nicht mit dem originalen und lizenzierten Win-Zip. Der Übeltäter ist eindeutig Firefox; dort wurde die Datei zerstört. Allerdings nur diese, andere ZIPs lassen sich laden und entpacken. Einen Verdacht habe ich: Mein AVG-Antivierenprogramm hat sich als Add-On für sicheres Surfen dort eingenistet. Wer weiß?


    Aber, sei's drum: Jetzt geht es ja und ich erfreue mich am neuen JI :winke:

    Wenn ich die Zip-Datei mit Microsoft-Internetexplorer herunter lade, geht es einwandfrei! Ich hatte sie heute Morgen mit Firefox geladen. Dann bekomme ich beim Auspacken immer die Fehlermeldung, dass die Datei defekt sei. Was mich aber wundert ist, dass ich schon viele Zip-Dateien mit FireFox herunter geladen habe und es immer geklappt hat. Ich bin überhaupt nur auf Firefox umgestiegen weil ich mit dem Internetexplorer ein ähnliches Problem hatte und die Softwarefirma mir geraten hatte, Firefox zu verwenden. Es gibt nichts, was es nicht gibt :evil:


    Nochmal vielen Dank für die neuen Features! :cheers:

    Zunächst mal vielen Dank für Eure Mühe. Leider währte die Freude über die neue Version nicht lange denn ich kann sie weder mit Win-Zip noch mit 7-Zip (x64) auspacken. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Ich hatte das Problem schon mal. Liegt es an meiner Konfiguration?

    Hallo zusammen,


    ich möchte nochmal auf den mehrfach geäußerten Wunsch nach der Vorgabe einer bestimmten Dateigröße in KB zurück kommen. Im Prinzip gibt es ein hervorragendes Freeware-Tool, das diese Funktionalität zur Verfügung stellt, den JpgCompressor. JpgCompressor legt eine temporäre Datei an, die dann iterativ überschrieben wird bis die Maximalgröße unterschritten ist. Das geht recht schnell durch geeignete Wahl der Iterationsschritte und liefert durch einstellbare Nachschärfung eine hervorragende Bildqualität. Das Problem ist aber, dass dieses Progrämmchen nicht mehr ganz zeitgemäß ist und sich insbesondere mit Windows 7 dahingehend beißt, dass es ins Programmverzeichnis schreibt und auch, dass die Temporärdatei mit manchen Virenscannern auf Kriegsfuß steht weil sie nicht den Windowskonventionen für Temporärdateien bezüglich Namensgebung und Speicherort folgt. Der Autor (Boris Nienke) ist mittlerweile auf Apple-Computer umgestiegen und kann keine Programmänderung mehr durchführen. Er ist aber prinzipiell bereit, sein Baby in vertrauensvolle Hände zu geben. Er antwortete mir auf die Anfrage, ob er seinen Code als Open-Source zur Verfügung stellen würde wie folgt:

    Zitat

    Sollte sich jemand bei mir melden, der mir vertrauenswürdig erklären kann, wie man aus JPC ein OpenSource-Projekt machen kann ohne Probleme zu erwarten, dann werde ich das ernsthaft in Betracht ziehen und mir die Mühe machen, den Quellcode noch mal hervor zu kramen


    JpgCompressor könnte als eigenständiges Modul betrieben werden aber gleichzeitig über öffentliche Schnittstellen mit JpgIlluminator kommunizieren.
    Somit wäre beiden Seiten geholfen.

    Zitat von "Franz"

    Hab's gerade mit Windows 7 ausprobiert - kein Problem. Benutzt habe ich den in Windows 7 enthaltenen Entpacker.


    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Mühe! Ich habe alle Vorschläge ausprobiert. Bis jetzt ohne Erfolg. Als neuer Win7-User wusste ich noch gar nicht, dass es einen internen Entpacker gibt. Aber auch mit diesem geht es nicht. Ich habe die vorher herunter geladene Datei explizit gelöscht und neu herunter geladen. Es geht nicht! Mit anderen herunter geladenen Zip-Dateien geht es dagegen problemlos. So habe ich z.B. auch die Version 4.3.8 von Chip-Download problemlos herunter laden und entpacken können.


    Na ja, ich überspringe mal eine Version. Vielleicht klappt es ja mit der nächsten? Wie oben schon begründet, verzichten werde ich ganz bestimmt nicht auf den Illuminator, es gibt nicht besseres!

    Hallo phoenix66, hallo foto59,


    danke für Eure Antworten.


    Ich habe die Datei schon mehrfach herunter geladen. Prinzipiell klappt aber der Download. Da ich den Rechner neu aufsetzte benötige ich ja fast alle Software neu und lade demnach recht viel herunter. Bisher hat alles geklappt mit Ausnahme von JpgIlluminator.
    Free z.zip scheint das gleiche wie 7-Zip zu sein, jedenfalls leitet mich Google immer wieder zu 7-Zip. Damit habe ich es auch mehrfach probiert, ohne Erfolg!


    Ich habe vorerst mal meine frühere Version 4.3.9.3 wieder aktiviert. Vielleicht ergibt sich demnächst mal eine Lösung?

    Hallo,


    ich bin auf Windows 7 umgestiegen und kann die neu herunter geladene Datei JpgIlluminator_v43.zip nicht öffnen. Weder mit WinZip noch mit 7-Zip. Ich bekomme immer die Meldung "kein gültiges Archiv". Liegt das jetzt an der neuen Windows-Version oder haben andere auch das Problem?


    Es war mir schon lange mal ein Anliegen, Euch für dieses tolle Programm zu danken! Ich kenne kein Bildbearbeitungsprogramm, das sich einerseits so einfach bedient und das andererseits so hervorragende Ergebnisse liefert. Besonders die Ausrichtung und Perspektiven-Entzerrung ist genial!


    Nicht auszudenken, wenn man Bearbeitungen wie Schärfen, Glätten oder Aufhellen/Abdunkeln auf Auswahlbereiche beschränken könnte. Dann hätten andere Programme überhaupt keine Chance mehr am Markt.