Beiträge von newPICS

    Hallo,


    hmm gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Ich habe mal ein wenig gesucht und nichts gefunden, was genau zu deinen Vorstellungen passt, scheint so, als ob nicht so viele das Verlangen nach einem Fotobuch in Notizblock Optik haben, ist halt was ganz individuelles.


    Wie schon Vorschreiber vorgeschlagen haben, würde ich dir auch vorschlagen das Buch in Leder binden zu lassen, da dies dem retro Notizbuch look am nähsten kommt. Mögliche Kosten kann ich dir jetzt nicht sagen, aber ich denke mal, dass du mit so einem Einband auf jeden Fall bei über 60 Euro liegen wirst. Ich habe einen Konfigurator gefunden bei dem du die Größe, Seitenzahl, Druckverfahren und den Einband angeben kannst. Dieser macht dir dann Vorschläge mit möglichen Anbietern. Vielleicht findest du ja dort etwas. (Quelle: Konfigurator )


    Natürlich kommt die Lederoptik dem Notibuchlook nur annähernd nach, aber ich glaube viele andere Möglichkeiten hast du da gar nicht. Was natürlich auch noch gehen würde wäre, wenn du ein Notizbuch, oder ein Fotoalbum was wie ein Notizbuch aussieht und so etwas gibt es bestimmt kaufst und die Bilder dort einklebst. Ich wies, dass ist ziemlich old school, aber das würde wahrscheinlich sogar besser zum Thema passen, weil ein Notizbuch ja generell ziemlich retro ist. Es komplett selber zu machen wäre natürlich noch viel individueller und origineller, denn ein Notizbuch ist ja eigentlich etwas wo man schnell mal etwas rein schreibt und ab und zu mal etwas rein klebt, da würde ein Fotobuch vielleicht zu sauber und ordentlich aussehen.


    Was dich vielleicht noch interessieren könnte ist mein-notizbuch, oder fotogeschenke.deda kannst du ein Notizbuch selber gestalten. Mit diesen Anbietern kenne ich mich jedoch nicht aus, du müsstest dann selber mal schauen, ob du auch die Seiten im Buch mit Bildern füllen könntest, oder ob du nur das Cover und das Layout der Seiten selber gestalten kannst.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)


    MfG: newPICS