Beiträge von NXler

    Na hoffentlich hat die ein besseres Kühlkonzept. Mit der A7 konnte ich letztens bei doch hohen Temperaturen nur 15 Minuten aufnehmen, bevor der Hitzeschutz die Aufnahme unterbrach. Schöne sch... dachte ich kann den Camcorder endlich in der Ecke lassen.

    Hallo zusammen,


    Mich quält zur Zeit eine Frage, die ich im Netz nicht beantwortet bekomme...
    Angenommen ich habe zwei Objektive: 50mm F3.5 und 50mm F0.95
    Mit beiden fotografiere ich Landschaften auf Blende 11. Bringt mir das lichtstärkere Objektiv dabei einen Vorteil? Wie z.b. eine kürzere Belichtungszeit? Oder ist der einzige Vorteil die bessere Freistellungsmöglichkeit?


    Grüße

    Zitat von "thowe62"

    Ich frage mich, warum die anderen Hersteller nicht auch Cams mit solchen Sensoren und ISO-Werten anbieten. Selbst wenn ich nicht filmen wollte, wäre das für "einfaches" fotografieren toll. Nie mehr ein Stativ, besser als jedes Nachsichtgerät.


    Das frage ich mich auch. Abseits des ganzen Video-Gedöhns... würde ich gern mal die Dynamik der Bilder und die mögliche ISO-Fotos sehen. Dann wäre fotografieren mit der Hand endlich wieder angesagt, ohne beim Luftanhalten ohnmächtig zu werden. :lol:

    Unglaublich tolle Landschaftsbilder!


    Habe mich persönlich immer gesträubt gegen eine Reise/Urlaub im Norden, aber deine Bilder sagen mir was anderes. Norwegen wird sofort hochpriorisiert auf der Reiseliste. :)


    Danke für die Mühe!

    Hallo,


    nachdem ich die Suche bemüht habe, jedoch keine konkreten Tipps gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob Ihr für die Bildbearbeitung (auch Workflow-Tipps) mit Lightroom (v.a. Version 5) empfehlen könnt.
    Auf Amazon sind Herr Kelby, Herr Velsz, Frau Jarsetz ganz oben auf der Liste. So recht kann ich mich aber nicht entscheiden. Habt ihr Tipps?


    VG

    Ich hätte wohl langfristiger denken sollen ... :lol: Egal. Ich mag das NX-System trotzdem noch. Es hat mir etliche Reisen buchstäblich "erleichtert". Und dennoch eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert.

    Wahnsinnsguter Preis. Wo wir gerade beim Thema sind... Ich löse auch meine NX-Sammlung auf: NX1000 mit 20-50er Kit, 16er FB (weiß), 50-200er OIS und Zweitakku. Alles ein Jahr alt. Anybody?

    Irgendwann möchte ich dann doch mal per Auslöseknopf den Anruf abheben können... :lol:


    Die Kameras fressen ja allgemein schon ordentlich Akku, da ist ein so großes Display eine zusätzliche Herausforderung.


    Aber nicht, dass jetzt noch der zusätzliche Sim-Kartensteckplatz zu mehr Lichtflecken auf dem Sensor führt. :ugly:

    Habe mir ein Canon FD 50/1.4 sehr günstig aus der Bucht geholt. Alles manuell, aber sehr schöne Abbildungsleistung, finde ich. Mit Focus Peaking auch sehr sauber scharf zu stellen. Der Stabi aus der Kitlinse ist wirklich sehr gut. Kannte bisher nur den Sensor-Stabi aus der Pentax K100.


    Testbild: F8.0 - 2.5s - ISO100 (nur JPG-Export)

    Danke ghooosty, genau das wollte ich ausblenden. LoL
    Aber du hast auf alle Fälle Recht, all diese Punkte sind nicht zu verachten. Die Sony ist leider keine eierlegende Wollmilchsau. Besser man sieht sich die sicherlich kommenden Konkurrenzprodukte an.

    Schon ein beachtliches Ding. Was haltet ihr eigentlich von der A7 bzw. A7R. Es ist erstaunlich still hier im Forum um die erste Vollformat-Spiegellose.


    Hab sie mir irgendwie "schön gelesen" und langsam juckts mich in den Fingern...