Beiträge von Willibohr

    Danke für die freundliche Aufnahme.
    Ich habe mich nun in ji eingearbeitet, nicht ohne die entsprechenden Beiträge hier gelesen zu haben. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.
    Viel in eurem Forum schreiben werde ich kaum, weil meine Ansprüche an die Fotografie nicht so hoch zu sein scheinen wie bei den Mitgliedern. Somit bin ich gar kein Diskussionspartner für Euch. Zum anderen bin ich sporadisch nur vielleicht alle 4 - 6 Monate mal zu Hause und habe sonst keine Gelegenheit dazu. Aber lesen werde ich hier gelegentlich. Bis denne mal...


    Viele Grüße Willi Bohr

    Moin,


    wir leben in der Nähe von Cuxhaven und ich fahre seit über 36 Jahren, mittlerweile als Kapitän, zur See. (Bin 56 Jahre) Nun gerade trete ich eine lange Auszeit an, um meine angesammelten Urlaubs- und Freizeitansprüche abzubummeln.
    Die Fotografiererei begann bei mir mit einer ALTISSA aus den 40igern. Die hatte noch 6x9 und 6x6 Rollfilm mit so einem roten Fensterchen, damit man beim Weiterleiern des Filmes die Zahlen sehen konnte. Da war ich noch ein junges Kerlchen.
    Dann kam eine russische LOMO, die hatte 4 Symbole - Sonne, Wolken, Wolken mit Sonne und eine Glühbirne. Komischerweise gelangen damit Bilder!
    Die Russin wurde von einer PRAKTICA VLC2 abgelöst - das war schon was! Eine Spiegelreflex mit Innenlichtmessung, verschiedenen Sucheraufsätzen und sogar ein Teleobjektiv hatte ich dazu!
    Später dann kam eine CANON mit haufenweise Objektiven und Zubehör. erst war ich begeistert, aber die Schlepperei und Umbauerei ging mir dann doch reichlich auf den Senkel. Also verkaufte ich den ganzen Krempel mit ziemlichem Verlust und bin heute Besitzer einer PANASONIC Bridgekamera.
    Durch den jpg- Illumintor stieß ich letztes Wochenende auf dieses Forum. Der gefällt mir so gut, dass ich Fotoshop 11 und Corel Pro X6 in den virtuellen Orkus gespült habe und ab jetzt nur noch FastStone und den genialen jpg-Illuminator nutze.


    Grüße von Willi Bohr