Beiträge von R-K

    Hallo,


    meine bisherigen Ausführungen über Probleme mit Kaspersky Internet Security möchte ich nachbessern, bezw. eine Möglichkeit hinzufügen. Nachdem Kapersky ganz unterschiedlich den JPG-Illuminator samt bearbeiteter Bilder löscht, teils nach einigen wenigen Fotos, teils erst nach mehrfachem Gebrauch des JPG-Illuminators, habe ich bis jetzt Erfolg mit folgenden Einstellungen:


    Kaspersky öffnen - zusätzliche Tools anklicken - Modus für vertrauenswürdige Seiten öffnen - Programme verwalten anklicken - den JPG-Illuminator suchen und in vertrauenswürdige Seiten verschieben (das gilt für alle gefundenen JPG-Illuminator mit und ohne exe) - den Schieberegler auf grün schieben - Doppelkick auf die Zeile JPG-Illuminator - unter Ausnahmen alle 5 Kästchen mit einem Haken versehen und abspeichern.


    Mit dieser Einstellung verbietet man dem Kasperky jegliche Untersuchug des Programms. Wenn der JPG-Illuminator neu installiert wird, muß der ganze Vorgang wiederholt werden.



    Die Einstellung schließt an die Ausführungen von 6x6 an.



    Reinhard

    Hallo Franz,


    danke für die Mühe. Ich habe nochmals den JPG-Illuminator installiert. Vorher habe ich jedoch in Kaspersky Internet Security unter Einstellungen/Untersuchung/Aktion bei Fund einer Bedrohung: löschen auf informieren umgestellt.
    Nach mehreren Bildbearbeitungen und Abspeicherungen ist bisher nichts mehr passiert. Es ist weder das Programm gelöscht worden (wie bisher), noch ist eine Information über den Trojan WIN 32 Generec erfolgt. Man könnte zusätzlich noch den JPG-Illuminator in Kaspersky zu den nicht zu kontrollierenden Programmen hinzufügen. Sollten in Zukunft doch wieder Probleme auftreten, werde ich mich melden.


    Es paßt zwar nicht in diese Rubrik, aber einen Vorschlag habe ich noch: Wäre es nicht möglich, die "jif Einstellungsdateien" in einen frei wählbaren Ordner unterzubringen? Ich finde, daß die Ordner mit Bildern durch die jif-Dateien sehr unruhig werden.


    Ich wünsche allen Forumsteilnehmern und Benutzern vom JPG-Illuminator ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.


    Grüße Reinhard

    Hallo,


    ich möchte mich der Fehlermeldung von Harald anschließen. Nach dem Aufspielen von der Version 4.6.5.9 wurde das Programm beim Abspeichern des 3. bearbeiteten Fotos von Kaspersky mit folgenden Meldungen gelöscht:


    22.12.2015 15.01.40;
    Gefundenes Objekt (Prozessspeicher) wurde gelöscht.
    c:\program files (x86)\jpg-illuminator-x64\jpgilluminator.exe.
    c\program files (x86)\jpgilluminatorx64\jpgilluminator.exe;PDM:Trojan.Win32.Generic;
    Andere Schadsoftware;12/22/2015 15:01:40


    Für das gelöschte Foto kam folgende Meldung:


    Die Datei wurde beim Rollback der Aktionen eines gefundenen Objekts wiederhergestellt.;d:\09 olympus omd e-m1\schärfetest\pc180024_dxonur_ji2.jpg;d:\09 olympus omd e-m1\schärfetest\pc180024_dxonur_ji2.jpg;12/21/2015 18:19:32


    Ich habe dann noch 2 x neu installiert, mit dem geichen Erfolg. Beim Abspeichern des 3. Fotos wurde wieder der JPG Illuminator gelöscht. Auch bei einem Start von einem Stick das gleiche Spiel.
    Bisher habe ich mit den Vorgängerversionen vom JPG-Illuminator und dem gleichen Rechner (Windows 7) nie Probleme gehabt.


    Grüße Reinhard

    Hallo ich heiße Reinhard und fotografiere seit 50 Jahren. Die Bildbearbeitung ist nicht meine Leidenschaft, aber notwendig. Bisher habe ich mit verschiedenen Corel-Versionen sowie mit Nikon Capture NX gearbeitet. Mit der RAW-Bearbeitung kann ich mich nicht richtig anfreunden.
    Durch Zufall bin ich hier gelandet.


    Reinhard