Beiträge von MIC

    Zitat von "ghooosty"

    ...Und ich dachte schon, die kommen mit was wirklich Gutem. Bei "nur" APS-C werden die meisten wohl weiterhin auf die billigeren Lösungen schauen.


    Es ist kein APS-C EXMOR sondern ein EXMOR Super35 CMOS Senor mit 3.5 Megapixel ;) . Vorteile, laut Sony, gegenueber den akutellen DSLR, u.a. bis zu 4mal groesserere Pixel und schnelleres Auslesen.


    http://pro.sony.com/bbsc/ssr/m…ns-nexfs100ulanding.shtml


    So schafft die FS-100 Full HD mit 60p/50p und einer durchschnittlichen Bitrate von 28Mbps waehrend eine A55 Full HD mit 60i/50i und 17Mbps aufnimmt.



    Einen ersten Veriss gibt es aber auch schon, wobei der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen hat. So ist der Sensor deutlich groesser als 10% im Vergleich zum uMFT Sensor und auch die Objekivliste fuer das NEX System stimmt nicht.


    http://www.dvuser.co.uk/content.php?CID=268



    Hier gibt es bereits ein erstes Musikvideo das mit der FS-100 und drei Objektiven (Sony AF 50/1.4, NEX 16/2.8 und NEX 18-200) produziert wurde,


    http://www.fstopacademy.com/20…ot-on-new-sony-nex-fs100/

    Zitat von "ghooosty"

    Bin nur etwas verwundert, dass die Linsen einen 35mm Sensor beliefern können sollen...


    Nicht 35mm Vollformatsensor, sondern Super 35 Filmformat (23.6x13.3mm), entspricht etwa APC-C.



    Offizielle Mitteilung gibt es inzwischen auch,


    http://pro.sony.com/bbsc/ssr/c…nxcam/product-NEXFS100UK/


    http://www.sony.co.uk/res/atta…file/59/1237480643259.pdf


    US Listenpreis ist 6500$ inklusiv SEL 18-200 Objektiv, duerfte als Konkurenz zu Panasonics mFT Camcorder gedacht sein, der afaik preislich aehnlich liegt.


    edit.


    promo Video gibt es auch schon,


    http://www.youtube.com/watch?f…_detailpage&v=0S7AYpqZi2g

    Erste Bilder und Specs von der FS-100.


    http://crews.tv/blog/2011/03/22/sony-fs-100-enters/


    Zitat von "dft-Feature"

    Das Objektiv ist ähnlich platziert wie z.B. ein
    Sigma 85/1.4 und auch ähnlich bepreist.


    Das Sigma ist aber eine 2/3 Blende lichtstaerker, warum nicht mit dem Nikon oder Canon 85/1.8 vergleichen?

    Zitat von "luckyshot"

    Und deshalb ist das absolut korrekt.



    Und genau da sitzt der Denkfehler. Warum brauchst Du bei einem 1:1 Makro mit KB einen größeren Maßstab, als bei einem 1:1 Makro eines MFT Sensors? Beide haben bei 1:1 den gleichen Maßstab.


    Ich darf nochmal zitieren


    Zitat

    Der Abbildungsmaßstab (Formelzeichen β) ist definiert als das Verhältnis zwischen der Größe der optischen Abbildung (B, Bild) eines Gegenstandes und dessen realer Größe (G, Gegenstand) ( β = B / G).


    In der Formel gibt es keine Abhaengigkeit von der Sensorgroesse, 1:1 ist 1:1.


    Die Brennweite ist auch nicht abhaengig von der Sensorgroesse, dennoch brauche ich, wenn ich ein vergleichbares Bild haben will, eine doppelt so grosse Brennweite an Kleinbild wie an FT. Die four-thirds.org gibt z.B. den maximalen Abbildungsmassstabes eines Sigma 105mm Makros mit 2:1 an, aber mit dem Zusatz "35mm Aequivalent".

    Zitat von "NOP"


    Bei gleichem Bildwinkel/Abstand ist der Abbildungsmaßstab aber sehr wohl abhängig vom Film(Sensor-)format..


    Nein, der Abbildungsmasstab definiert sich aus dem Verhaeltnis zwischen Groesse der optischen Abbildung und der realen Groesse des Motivs, d.h., wie Safari schreibt, 1:1 ist 1:1 egal wie gross der Senor ist. Sensorgroesse, Bildwinkel, Brennweite oder was auch immer fliessen nicht in die Berechnung des Abbildungsmassstabes ein. Interessant wird es, wenn ich zwei 1:1 Makros unterschiedlicher Sensoren vergleiche. Dann werde ich feststellen, das ich mit einem KB Sensor einen doppelt so hohen Abbildungsmasstab brauche wie bei dem FT Makro, will ich die Abbildungsgroesse des FT Sensors erreichen.


    In wie weit das dann mit Lichtverlust verbunden ist, haengt davon ab, wie ich z.B. an Kleinbild ein 2:1 Makro realisiere, z.B. laengerer Auszug ueber Zwischenringe, Lichtverlust, oder Achromat, kein oder kaum Lichtverlust.

    Die Kamera erkennt den Blitz nicht und waehlt eine Belichtungszeit als waere kein Blitz angeschlossen.


    Schalte die Kamera auf manuell und waehle eine Belichtungszeit innerhalb der Blitzsynchronzeit.

    Keine Ahnung wie es bei den anderen Systemem auschaut, fuer Minolta/Sony gibt es einen Akkupack, der ueber einen eigenen Hochspannungsgenerator verfuegt und den Blitz mit 330Volt versorgt. Damit lassen sich die Ladezeiten vom Blitz reduzieren.

    Zitat von "Eternity"


    Spaß bei Seite, was ist denn mit den Sony Alphas?


    Sony A580 und SLT A55 duerften noch auf ihrem Budgetrahmen fallen.


    Knapp darueber ist die SLT A33 mit z.B. einem Tamron 55-200 als Tele. Die A33 duerfte, neben der A55, momentan das modernste AF System bei Sony haben. Die A33 schafft 7fps und hat konstruktionsbedingt keine AF-Blackouts bei Serienaufnahmen. Gewoehnungsbeduerftig ist allerdings der EVF und die Tatsache das bei Serienaufnahmen nur das zuletzt aufgenommene Bild gezeigt wird. Hier hat jemand mal seinen Hund mit der A55 und 10fps aufgenommen,


    http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=97723



    Allerdings spielt die Kamera groessenmaessig mit der Nikon D3100 in einer Liga, am besten vorher mal in die Hand nehmen.


    Wenn man noch welche findet, die A450 und A550 sind gerade im Abverkauf. Wenn man einen grossen Body sucht, sind diese Alphas groesser als die meisten Kameras in dieser Klasse. Zur Not kann man auch noch einen Hochformatgriff darunter schrauben. Sie schaffen immerhin noch 5fps, bzw. 7fps mit Fokuslock, und mit einem RAW Puffer von 14 Bildern sind sie auch ueber dem Klassendurchschitt.

    Zitat von "Captain Convertible"


    Frage in die Runde: ist Runtime in Bremen eigentlich noch dazu in der Lage? Falls ja, was kostet der Eingriff so in etwas? Schonmal :danke: für die Antworten!


    Der kostenlose Service wurde zum 31.12.2010 eingestellt.


    http://ca.konicaminolta.com/information/20070202/01_de.html


    Schau mal hier ins sonyuserforum, da ist auch von einer Reparatur auf Kulanzbasis bis zum 31.Maerz die Rede, ansonnsten werden etwa 150 Euro fuer die Reparatur faellig. Ich wuerde mich mal mit Runtime in Bremen in Verbindung setzen.


    http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91352


    Meine 7D war schon vor rund 3 Jahren in Bremen zur Err58 Kur und laeuft seitdem fehlerfrei ;) .

    Zitat von "ghooosty"


    Sorry, aber auch wenn ich mich jetzt so richtig unbeliebt mache, aber das macht erst recht keinen Sinn. Eine SLT sieht nicht mehr als eine DSLR, da sie sogar noch weniger Licht auf ihr AF Modul bekommt, aufgrund ihres transluzenten Spiegels. Das Fokussieren per K-AF kann heute fast jede DSLR. Man kann sich das auch immer so drehen wie man es braucht. Die Sensoren sind heute deutlich vor dem menschlichen Auge am Ende, wenn die Kamera nicht zufällig Nightshot besitzt. Mit dem blossen Auge sieht man deutlich mehr, als diese Kameras. Aber das ist dann wohl schon auf der Ebene: Ist nicht, darf nicht, muss so sein, weil ich es hab. Bringt nischt, daher tschüss... .


    Weiss zwar nicht was das AF-Modul mit der Helligkeit des Sucherbilds zu tun hat, aber auch bei einer DSLR kommt ueber den AF Hilfsspiegel nicht mehr Licht an als bei einer SLT.


    Ich habe hier eine SLT A33 und eine APS-C DLSR mit Prismensucher (D7D) neben mit stehen. Wenn ich an beiden das gleiche Objektiv benutze, dann habe ich bei der SLT ein helleres Sucherbild, wenn kaum noch Umgebungslicht vorhanden ist.


    Bei der DSLR sehe ich nur noch Schatten, bei der SLT kann ich, wenn auch verrauscht deutlich mehr erkennen. Das reicht noch zum manuellen fokussieren.


    Aber das sind nur meine persoenlichen Eindruecke nach vier Monaten SLT. Vielleicht hat du ja andere Erfahrungen mit SLT Suchern gemacht... :roll:

    Zitat von "HoSt"


    :???: Macht dieser Satz nicht eher umgekehrt einen Sinn? Einen EVF kann man doch elektronisch "aufhellen"... oder bin ich da auf dem Holzweg...


    Ja, macht umgekehrt Sinn ;) .


    Der SLT Sucher ist zwar verrauscht und es ruckelt, aber im Gegensatz zum DSLR Sucher, bei dem ich nur noch Schatten sehe, kann ich mit der SLT noch scharfstellen.


    Der Nachfolger der A700 wird als SLT Modell auch einen EVF haben. Ob das das gleiche Modell wie bei der A33/A55 ist, oder eine verbesserte Version, schau'n wir mal...

    Wenn man diesen Eintrag auf Twitter liest, hat Zeiss eher seine professionellen Cp Cine Objekttive im Sinn.


    Zitat


    We enter the Micro Four Thirds Standard Group http://bit.ly/fM5fNT An interch. MFT Mount is soon available for our CP.2 HD video lenses.


    http://twitter.com/CarlZeissLenses


    Fuer das Sony E-Bajonett verdichten sich auch die Geruechte das es demnaechst Cp mit E-Mount geben soll.


    http://www.sonyalpharumors.com…enses-for-e-mount-coming/


    Da zielt man bei Zeiss anscheinend auf die hoeherwertigen Camcorder von Panansonic oder Sony mit Wechselbajonett.