Beiträge von stevie

    RitterRunkel: Danke für deine Tipps. Ich habe sie mir am Wochenende mal näher angeschaut und bin von MediaGoblin ziemlich angetan. Ich weiß jetzt auf jeden Fall, dass ich eine übersichtliche Galerieansicht haben will. Mit den Cloud-Angeboten muss ich mich noch mal ausführlicher beschäftigen, denn damit hatte ich bis jetzt noch gar nichts am Hut.


    Roppongi: Welchen Vorteil hätte denn ein Webserver bei meinem konkreten Vorhaben?

    Es ist unglaublich, wie fotogen Island ist. :) Das steht schon sehr lange auf meiner Wunschreiseliste und nach diesen tollen Fotos würde ich gerne sofort losziehen. Danke für die großartigen Ein- und Ausblicke! :thumbup:

    Ich war gestern selbst auf der Fanmeile unterwegs und habe irre viele Fotos gemacht. Die Stimmung dort war einfach unbeschreiblich. Ich habe danach einige Stunden gebraucht, um von der Euphoriewelle wieder runterzukommen. :D Die Bilder werde ich am Wochenende bearbeiten und dann bei Flickr hochladen. Langfristig würde ich meine Fotos aber gerne auf einer eigenen Homepage präsentieren und habe mir dafür diesen Internetbaukasten von 1und1 rausgesucht. Habt ihr schon Erfahrungen damit und könnt mir vielleicht sagen, ob der gut für Fotos geeignet ist oder ob es vielleicht noch bessere Lösungen (eventuell in Form einer Galerie) gibt?

    Hallo, ich bin Steve und seit heute dabei. Ich fotografiere schon sehr lange und würde meinen Status ungefähr als "fortgeschritten hobbymäßig" beschreiben. :) Ich habe es bis jetzt tatsächlich ganz ohne digitale Kamera geschafft und benutze seit 2001 meine EOS 300 mit verschiedenen Objektiven. Jetzt würde ich aber gerne auf Digital umsteigen bzw. mich erst einmal etwas näher damit beschäftigen. Ich habe von Modellen und Ausrüstung nämlich nur wenig Ahnung und will mir vorher gut überlegen, welche Kamera es wird. Natürlich wäre Canon ganz prakiisch, da ich meine Objektive dann weiter verwenden kann. Allerdings gibt es ja auch Adapter, also sollte das kein unüberwindbares Hindernis sein. Ich werde mich erst mal hier einlesen und dann bestimmt mit einigen Fragen ankommen.