Beiträge von Fröschl

    Wahrscheinlich ist es mir noch nie aufgefallen, weil in den üblichen Kamera-Dateinamen keine Umlaute vorkommen, und die Unterstriche von vorneherein vorhanden sind. Besten Dank für die Info!

    Seit v5.1.5.0 wird beim Speichern für das Web der Dateiname geändert: Umlaute werden aufgelöst, und in die Leerstellen werden Unterstriche gesetzt. Kann man das in der Benutzeroberfläche konfigurieren? Ich habe leider nichts gefunden.

    Zitat von "Franz"

    Mir ist noch nicht klar, warum es darauf ankommt, den Moment des abgeschlossen Speichervorgangs abzupassen.


    Ich hatte Dich so verstanden, daß es mit Beginn des Speichervorgangs möglich sei, ein neues Bild zu übergeben (zuvor also nicht), und man den Übergang vom Rechenprozeß zur Speicherung an Veränderung der CPU-Last zu erkennen könne. Da dies nicht möglich ist, werde ich einfach abwarten, bis die CPU-Last sinkt, dann bin ich auf der sicheren Seite, und erspare mir das Hin- und Herschalten. Besten
    Dank für die Infos!

    Hallo Franz,
    ganz herzlichen Dank für Deine überaus rasche Antwort! Wie kann man feststellen, ob der JPG-Ill. noch beim Anwenden der Parameter oder schon im Abspeichern begriffen ist? Erfolgt da eine im Taskmanager sichtbare signifikante Änderung der CPU-Last? Oder beginnt der Speichervorgang (abgesehen vom Anwenden der Schärfungsparameter) unmittelbar nach Betätigen von "Speichern unter"?

    Hallo zusammen,
    zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die Bereitstellung Eueres mehr als gelungenen Bildbearbeitungsprogramms! Ich nutze es in Kombination mit der Freeware FastStone Image Viewer, den ich (analog Photoshop Bridge) zur Bildauswahl verwende, und aus dem heraus ich mit der Taste E das zu bearbeitende Bild an den JPG-Illuminator übergebe. In der Taskleiste liegen die Schaltflächen für beide Programme nebeneinander. Während der JPG-Illuminator die Bearbeitungsschritte vollzieht, wähle ich im FS Image Viewer das nächste Bild aus. Um zu erkennen, wann die Bearbeitung beendet ist, und das nächste Bild übergeben werden kann, muß über die Schaltflächen in der Taskleiste hin und her gewechselt werden. Wäre es ohne allzu großen Aufwand möglich, die Schaltfläche des JPG-Illuminators so zu gestalten (z.B. während der Aktivität farbig zu unterlegen), daß ohne Programmwechsel der Abschluss der Beabeitungsschritte erkennbar wird?