Beiträge von travellus

    Hallo, hier gibt es ja ziemlich viele Weitgereiste, die mir vielleicht für die Planung meiner Lateinamerikareise helfen können.
    Ich werde nächstes Jahr im Februar/März in Nicaragua, Honduras und Kuba unterwegs sein und neben einer Trekkingtour im Gebirge und Wanderungen im Regenwald würde ich auch sehr gerne ein bisschen was von der Zigarrenkultur dort mitbekommen. Gerade Anbau und Herstellung interessieren mich sehr und geben bestimmt auch tolle Fotomotive her. Mein Traum wäre es, einmal eine Zigarrenfabrik zu besuchen und dort die Arbeiter beim Zigarrenrollen in der sogennanten Galera de Torcido beobachten und fotografieren zu dürfen. Wisst ihr, ob es diese Möglichkeit vor Ort gibt oder ob man von hier aus evtl. eine entsprechende Fototour buchen kann?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo allerseits,
    ich bin Marco, 34 Jahre alt und habe mich hier angemeldet, weil ich mich gerne etwas professioneller als bisher mit Fotografie beschäftigen würde. Ich habe in meiner Jugend schon sehr gerne fotografiert (oder eher rumgeknipst) und bin total gerne mit der EOS300 von meinem Vater losgezogen. Allerdings ohne wirklich zu wissen, was ich da tue. Deshalb bin ich in meinem Abschlussjahr dann in den Fotozirkel der Schule gegangen und habe dort ein paar Grundlagen mitbekommen. Leider habe ich das Hobby nach der Schule ziemlich aus den Augen verloren. Einerseits, weil ich kein Geld für eine gute Kamera hatte und andererseits, weil ich in meiner Freizeit oft andere Sachen im Kopf hatte, als stundenlang auf Fototour zu gehen. ;)
    Inzwischen hat sich das wieder komplett verändert. Letztes Jahr konnte ich die gebrauchte EOS600D eines Kollegen übernehmen und habe damit die Begeisterung fürs Fotografieren wiederentdeckt. Die Ergebnisse sind zwar noch ziemlich amateurhaft, aber das will ich jetzt langsam ändern. Und auch bei der Fotobearbeitung habe ich noch ziemliche Defizite und freue mich darauf, hier einiges lernen zu können.
    Bis demnächst,
    der travellus.