Beiträge von Bonobo

    Habe heute auf der Webseite von ntv einen Beitrag darüber gefunden, ob "Berufsfotografen " vom Kunden genannt werden müssen. Leider schaffe ich es nicht, mit dem iPad den Linkzu kopieren. Bitte die Seite selbst aufrufen.

    Hallo Mücke,
    bei mir sehe ich nur die neuesten Beiträge oben. Egal ob auf iPad, iPhone, iMac oder Laptop mit Win 10. Ich habe an den Einstellungen nix verändert, nur bei iPhone und iPad "verschwinden" die gelesenen Beiträge erst, wenn ich die App schließe und neu aufrufe.

    Der Joke ist Dir gelungen!


    Bei unserer Begegnung auf dem Irlandflug war der Klipper natürlich nicht so nah, aber wir konnten wirklich die anderen Passagiere sehen. Geschätzt war er so etwa 2 KM neben uns. Das empfand ich als zu nah. Der Luftraum über Europa ist wirklich sehr voll. Ich lasse als "Bildschirmschoner" ab und zu mal die Seite Flightradar laufen. Gerade die Strecke von Deutschland, über England und Irland nach Nordamerika ist extrem voll.

    @Subjektiv
    @aeirich


    Die Pfaueninsel ist so spannend, dass ich als Berliner genau schon 2x dort war. Einmal während meiner Grundschulzeit (bin jetzt 53) und jetzt, weil wir als Wandertage immer irgend etwas aussuchen, wo man eben nicht schon x-mal war. Obendrein liegt die Insel nicht gleich um die Ecke. Berlin ist doch etwas groß.


    So, Subjektiv, vielen Dank für Deine Anleitung mit dem Spektrum! Habe mal versucht, dass umzusetzen. Wie schon oben beschrieben, habe ich kein glückliches Händchen, wenn es darum geht, nachträglich an den Farben herum zu spielen.
    Ich werde mich aber mit dem Programm doch mal intensiv beschäftigen. Nach der Korrektur kommt mir das Bild jedoch irgendwie etwas flauer vor. Der Himmel ist jetzt dafür etwas intensiver.


    Sieh selbst.


    @Flash
    @Subjektiv
    Ich weiß ja was Ihr meint! Aber die Sichtachsen sind nun mal so angelegt.


    Hier noch die anderen Aufnahmen, damit Ihr sehen könnt, dass da nicht viel mehr zu machen ist.



    Wenn man nicht genau auf die Sichtachse geht, fehlt einfach zu viel vom Schloß.


    Da war noch das blau des Himmels. Hat sich jemand daran versucht?

    Wobei es hier um Chewy's Bild geht.

    Franz Du hast Recht!!


    Also was mir an der Aufnahme von Chewy wirklich gut gefällt, sind die beiden Sichtachsen. Einmal durch den Bogen zum Rathaus und die zweite Sichtachse in die Arkaden. Toll gemacht.

    wie eine Postkarte

    Das war schon so beabsichtigt.


    @ghooosty
    Ich nutze DxO in verschiedenen Versionen. Auf dem Lappi ist nur die 8er, auf dem iMac die 9er. Den Rest wie beschneiden, Rahmen und Logo mache ich mit Faststone Imageviewer. Den Pol-Filter hatte ich leider zu Hause in einer anderen Tasche vergessen.


    @kleiner_Hobbit
    Ich gebe das Foto mal frei. Meine Versuche nachträglich am Farbspektrum rumzuspielen, sind bisher immer kläglich gescheitert. Ich stelle mich da einfach zu dumm an. Du erinnerst Dich an unseren Ausflug zum Wasserfall am Kreuzberg? Durch die ND-Filter waren meine Aufnahmen ins violette gerutscht. Meine Korrekturen danach waren aber auch nicht wirklich gut.

    dass ich meinen Glauben an sichere Korridore

    So etwas hatten wir auf dem Heimflug von Dublin nach Berlin auch. Der "gegnerische" Klipper kam so nah vorbei, dass man einzelne Passagiere sehen konnte. Mein Herz war auch irgendwo unter den Sitz gerutscht.


    Das Foto selbst ist der absolute Hammer. Fast kann man sehen, ob der Co-Pilot rasiert war. Was war das für eine Brennweite?

    Wir hatten heute einen Wandertag vom Betrieb und waren auf der Pfaueninsel. Dieses Schloß diente schon als Kulisse für Edgar Wallace Filme. Das besondere daran ist die Fassade. Sie besteht aus Holz und ist lediglich bemalt.