Beiträge von Callisto

    Zitat von "PatrickS3"

    Btw. Ich habe neben diesem Forum natürlich auch eine private Seite. Wobei ich da auf Design etc. eher weniger Wert lege, da schaut die von Stefan x-fach besser aus. Aber sie dient ja nur zum Zeigen von Bildern und einigen Berichten über meine Hobbys. ;)


    http://www.patrickstauch.de


    Wobei. Ich könnte mir ja hier meine eigene persönliche Galerie einrichten. :pink:


    Hi Patrick, finde deine Seite echt schön :thumbup:


    Ist simpel gehalten, hat ein sauberes Design und ist schön übersichtlich. Mir gefällt das wesentlich besser als so völlig überladene Seiten, die dann meist auch sehr unübersichtlich wirken.


    Deine Seite hast du wahrscheinlich mit WordPress erstellt oder?


    Bei mir stehen dieses Jahr zwei größere Reisen in einige touristisch noch recht wenig erschlossene Länder an. Habe mir jetzt mal eine kleine Canon IXUS 150 Knipse bestellt, auch weil ich auch mal unauffällig schnell ein paar Bilder knipsen und mit der Kamera nicht allzu viel Aufmerksamkeit erregen will.


    Will mir jetzt auch eine Webseite erstellen, auf der ich meine Reisefotos mit Reiseberichten vorstelle. Das wäre die erste Webseite die ich erstelle. Habe überlegt, mir eine Seite über WordPress zu erstellen, wenn man auf https://de.wordpress.com/ allerdings die kostenlose Version nimmt, dann erscheint das .wordpress in der Domainadresse oder?


    Eine Alternative, die ich mir überlegt hatte, wäre sonst noch ein vorgefertigtes Homepage Design, wie man es zum Beispiel bei 1und1 bekommt. Solche Baukästen sollen ja sehr leicht und intuitiv bedienbar sein, allerdings habe ich auch gehört, dass sie häufig recht beschränkt sind und man z.B. bei WP über diverse Plugins viel mehr Erweiterungsmöglichkeiten hat.


    Was würdet ihr mir als Webneuling mit sehr rudimentären HTML Kenntnissen eher empfehlen, die Seite über WP zu erstellen (würde dann auch die 15€/Jahr für eine eigene Domain investieren) oder erstmal einen Homepage-Baukasten wie der von 1&1 oder Joomla verwenden?


    Tipps und Tricks sind immer willkommen :) gerne hier oder sonst auch per PN


    Liebe Grüße
    Daniel

    Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel, komme aus dem Allgäu und bin noch ein völliger Neuling was die Fotografie angeht. Für den Anfang will ich mir die Canon IXUS 150 zulegen (mein Budget ist momentan überschaubar). Für April steht bei mir auch eine interessante Reise in ein touristisch noch wenig erschlossenes Land an, hierfür will ich mir eine kleine und handliche Kamera zulegen.


    Freue mich dieses schöne Forum gefunden zu haben, hoffe auch Anfänger und reine Hobby-Fotografen sind willkommen :)


    Liebe Grüße
    Daniel