Beiträge von Fotoleben

    Mmmmh, das sieht so frisch aus, dass man direkt ins Bild springen möchte, um die kühle sonnige Herbsluft in sich aufzunehmen. Man möchte nicht an diesem
    Computer sitzen, sondern an den Ort deines Bildes gehen und die satten Farben auf sich wirken lassen, in Ruhe und Müßiggang für sich allein.

    Das Geäst im Hintergrund sieht aus wie sein Haar. Absicht? Jedenfalls fantastische Idee! Hat was von einem griechischen Knaben, obwohl der Kopf etwas ganz anderes
    darstellen mag. Er wirkt sehr massiv, fast schon erdrückend und leicht beängstigend. Man fragt sich: Wo steht dieses Riesending?

    Auf den zweiten Blick hat es mir auch gefallen. Obwohl mir der Inhalt des Abgebildeten ganz und gar nicht sympathisch ist, macht mir das Foto irgendwie gute Laune.
    Vielleicht liegt das an der Sonne, die hinter dem aufragenden roten Gebäude durchschimmern möchte und einem etwas freuig macht,.

    Erinnert auch mich an meinen Schottlandbesuch damals nach dem Abitur. Das Foto hat schon was etwas Magisches. Es ist sehr still und beruhigt durch sein blau-lila
    Durchschimmern. Dieses kleine Einod wirkt so verlassen durch den unendlichen Himmel dahinter. Das macht es aber interessanter und verwunschener.