Beiträge von 6x6

    So, ich wollte mal meinen Lösungsweg aufzeigen. Damit habe ich seit einigen Monaten problemlos gearbeitet.
    Es sind drei Schritte der Änderung in Kaspersky. Ob jetzt nur einer oder alle drei zusammen die Lösung sind, weiß ich nicht. Ich habe einfach alles auf einmal geändert.
    Bis jetzt funktioniert alles zufriedenstellend.


    Bild 1: Zu den Ausnahmen hinzugefügt mit der Objektbeschreibung not-Virus:Tool.
    Bild 2: Als vertrauenswürdiges Programm gelistet, samt exaktem Dateipfad.
    Bild 3: Haken setzen, damit ein Objekt nicht automatisch gelöscht wird.

    Ich habe seit jetzt eben das gleiche Problem.
    Kaspersky löscht radikal alles weg. Neuer Dowenload und neu installiert, gleicher Fehler.
    Ich mache jetzt mal eine vollständige Untersuchung und schau dann weiter.
    Wahrscheinlich werde ich dann auch die Voreinstellungen bei Kaspersky von Löschen auf Informieren umstellen, denn ich habe in all den Jahren nie etwas anderes als eine friedliche Koexistenz dieser beiden Programme gehabt. Und verzichten will ich auf beide nicht.


    Edit:
    Natürlich nichts gefunden.
    Mir ist unverständlich, was ich in die Namensmaske entsprechend der Anweisung von K eingeben soll.
    Unter dem Link "Viren-Enzyklopädie" finde ich nichts konkretes.
    Vielleicht hat jemand eine Anregung, bitte?


    Erstellen von Ausnahmen in Kaspersky Internet Security 2014
    Geben Sie in der Zeile Objekt den Namen oder die Namensmaske für den Bedrohungstyp gemäß der Viren-Enzyklopädie ein

    Hhallo zusammen!
    Jetzt arbeite ich schon seit Jahren mit dem Illuminator und möchte ihn nicht mehr missen.
    Aber mit dem Neuaufsetzen eines PC sind jetzt Probleme da.
    Ich bekomme beim Start immer die Sicherheits "Unbekannter Herausgeber". Kann dann natürlich trotzdem weitermachen,
    aber problematisch wird das beim Einbetten des Illuminators in mein Ordnersystem Faststone Image Viewer.
    Da verhindert diese Meldung nämlich eine Öffnung des Illuminators (das fenster mit der Sicherheitswarnung blitzt nur kurz auf),
    was bedeutet, das mein bisheriger workflow nicht mehr funktioniert.


    Ich habe bereits mehrmals neu installieret, beide Versionen, keine Änderung.
    Das Häkchen entfernen hat nur einmalige Wirkung, es ist nicht von Dauer.
    Hat da jemand eine Idee, bitte?