Beiträge von Hermine-99

    Das Thema finde ich wirklich interessant - ich studiere Wirtschaftsinformatikund hab momentan ein Schwerpunktseminar Datenschutz, ist ja momentan aktuellerdenn je.
    Im Bezug auf Fotobuch hab ich mich ganz ehrlich noch nie damit auseinandergesetzt,was eigentlich etwas blauäugig ist, vor allem wenn man sonst im Internet sehrvorsichtig ist und auf sozialen Kanälen sehr darauf achtet, was man preisgibtund was nicht. Habe deshalb mal für meinen Standard-Fotobuch-Dienstleisterrecherchiert, was man bei denen über die Speicherung herausfinden kann. ZurInfo, ich bestelle immer auf whitewallFotobücher und lass da auch öfter mal Leinwände bedrucken und ähnliches. In denDatenschutz-Richtlinien findet den man den Absatz zu Bildrechten und derMöglichkeit Löschung der personenbezogenen Daten, wie es bei solchenOnline-Dienstleistern üblich ist. Ob und wie lange die Bilder jedochgespeichert werden, konnte ich nicht herausfinden, Google war mir auch keinegroße Hilfe. Hat da jemand vielleicht Infos oder einen passenden Artikel? Werde ansonsten mal direkt meine Prof in der Uni anhauen, ob er da vielleicht einen Artikel hat, den ich mit euch teilen kann.


    VG
    Hermi

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe es ist üblich, dass man sich hier vorstellt, wenn man neu ist - und ich hab nur den passenden Thread nicht gefunden (das darf gerne irgendwo hinverschoben werden, wos besser passt)
    Ich machs kurz: Ich bin Heri (eigentlich Hermine, ja wie bei Harry Potter ;) ) Ich Fotografiere seitdem ich zu meinem 18ten Geburtstag meine erste SPiegelreflex (nikon 300) plus Fotokurs geschenktbekommen habe, also seit gut 8 Jahren :) Mittlerweile bin ich zum Olympus-Fan geworden, die gute alte Nikon gibts aber auch noch. Lieblingsmotive? Alles was mir vor die Linse kommt, hauptsache Spaß machts mir :)
    Erstelle auch gerne Collagen und versuche kretaiv mit Foto und Papier umzugehen, bin eine alte Basteltante :D


    Auf einen guten Austausch! (ich werde euch mit Fragen löchern haha)


    VG


    Heri :pink: