Beiträge von freitag65

    Hallo Joachim,


    das ist ja das Komische! Reiher hats ohne Ende! Wenn die Teiche zugefroren sind stehen die auf den Feldern an der Bundesstraße
    zu dutzenden!
    Aber Störche hab ich bei uns noch gar nicht gesehen - höchstens auf der "Durchreise".
    Für Wölfe sind wir noch nicht "Östlich" genug! :twisted:
    Ebenfalls schöne Restostern!!

    Hallo Franz,


    Danke für Dein Lob! :daumenhoch::danke:
    In diesem Thread sende ich keine Fotomontagen.
    Das Bild ist zwar mit LR Und PS bearbeitet aber nicht "Verfremdet"!
    Wenn Du möchtest, stelle ich Dir gerne das RAW zur Verfügung!


    Hier mal noch eines aus der Serie! Leider sind sie vom vergangenen Jahr, da ich
    dieses Jahr noch nicht so oft zum Tröpfeln gekommen bin!


    Hi Joachim,


    ich nehm das Dritte von Post 1! :daumenhoch:
    Obwohl die anderen Beiden auch nicht "Übel" sind!!


    Durch den Geilen Vordergrund und die super Bearbeitung des Himmels ein echter "Hingucker"!
    Und ganz klar ein "Fall" für Deine Wand!


    Wenn Du die Szenerie so in Erinnerung hast, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, das
    Bild auch so zu Enwickeln!!


    Voausetzung ist dann halt immer, das das "Rawmaterial" dies auch hergibt.


    Und das Tat es in Deinem Bild!!!

    Hi Joachim,


    nicht nur ein schöner Käfer! Sondern auch beeindruckende Bilder! :daumenhoch:


    Wie kommt die rel. große Schärfentife zustande? Hast Du gestackt?

    Gebrauchtware eher ungern, aber event. ändert sich das noch, je nachdem wie viele Kandidaten am Ende noch übrig bleiben... :smile:
    Also um die Systemkameras / DSLRs mit Universal-Zoom scheint es wohl eher mau auszusehen, wenn ich das richtig überblicke, oder?
    Die Kandidaten, die mir so eingefallen sind, wären eine Canon 700D im 18-135er-Kit oder eine Nikon D3300/5200 im 18-105er-Kit oder event. eine Panasonic G6 mit dem 12-60er-Kit.
    Aber die besseren von denen kommen dabei alle teurer als die FZ1000 oder TZ101 und mit den lichtschwachen Zooms dann irgendwie trotzdem ohne nennenswerten Mehrwert...

    Man kann halt immer schlecht erahnen, was für den anderen das Optimale ist, meißt wissen sie das am allerwenigsten!?


    DSLR-Geraffel ist halt oft groß und schwer und man macht den Eindruck von "Teuer"! Wie schon bemerkt wurde, ist das in
    manchen Gegenden nicht von Vorteil.
    Ich benutze das DSLR Zeug´s nur noch für "Spezialaufgaben"!
    Wenn wirklich das Interesse an der Fotogafie besteht würde ich mich für Deinen Bekannten dann eher im MFT Bereich umsehen!
    Aber, wie Du schon selbst bemerkst, sind wir da Geldmäßig wieder am "Ende"!


    Bei "hauptsächlich Voll- bzw. Motiv-Automatiken" muß ich eben immer an Bridges denken!
    Ich wünsche Dir gute Nerven beim Suchen!!

    Hi,


    ich würde eine gebrauchte Canon G3X mitnehmen! Neu liegt die leider nicht im Budget!
    Ich hatte sie aber mal für ca. ein Jahr, und finde, sie ist wirklich eine richtig gute
    Schönwetterkamera die fast keine Wünsche offen läßt!

    Jürgen!


    Hi Martin, laß Dir Zeit mit der Namensgebung! Die Tropfen können nun nicht mehr weglaufen!! :lol:;)


    ..................einen hab ich noch von der Sorte!


    .............wenn es draußen lange regnet, dringen die Tropfen bis in den Keller! ;)


    Aktuelle Bilder von gestern.




    Allen ein schönes Wochenende!