Beiträge von monza

    Smartphone hab ich keins das fällt sowieso schon mal weg. Ich hab es mit diversen älteren Kompaktkameras versucht die ich hier noch rum liegen habe aber das Resultat war eine Katastrophe.


    Ich hab mir die vorgeschlagene Canon angesehen, weiss aber nicht ob die für die Makroaufnahmen in Frage kommt.
    Ich hab ein Beispielfoto angehängt, ist aber schon etliche Jahre alt mittlerweile sehen die Schmuckstücke und Fotos anders aus aber es soll nur die ungefähre Richtung zeigen. Wie gesagt ich bin kein Profi.

    Das Objektiv ist nicht mehr zu retten, es hat aussen einen Riss und ich glaube es ist im Inneren etwas gebrochen denn es ist ein Rasseln zu hören wenn es bewegt wird. Kurzum es ist komplett blockiert und ich glaube da ist nichts mehr zu machen.


    Klar weiss ich, dass ich keine Bilder auf DSLR Niveau zu erwarten habe das ist mir ja auch bewusst. Im Moment sind die 400 Euro in etwa die Grenze da ist die Auswahl eben begrenzt.
    Normalerweise fotografiere ich drinnen wo alles gut ausgeleuchtet ist aber manchmal auch draussen. Was die Qualität der Fotos angeht da Suche ich eben eine Kamera die eine gute Qualität zu einem für mich im Moment bezahlbaren Preis bietet. Da ich keinen Schmuck von zig tausenden Euro verkaufe glaube ich nicht, dass meinen Kunden jetzt der Unterschied von DSLR Fotos zu Fotos eines anderen Systems auffallen würde. Es geht um gute, detailreiche Produktfotos die einfach die Schmuckstücke aus verschiedenen Winkeln zeigt. Ich suche im Moment sozusagen ein Ueberbrückungsmodell, es sollte günstig sein aber trotzdem gute Fotos machen. Und klar hätte ich das nötige Geld würde ich mir eine bessere DSLR mit diversen Objektiven zulegen geht im Moment aber leider nicht. Was gebrauchte Elektronik angeht da bin ich mir etwas unsicher bei der Sache, ich hab keine Lust noch einige 100 Euro auszugeben und dann in ein paar Monaten macht die gebrauchte Kamera vielleicht schlapp und dann geht das ganze wieder von vorne los. Dann doch lieber eine billigere Kamera für die nächsten Monate und danach wenn möglich wieder eine neue DSLR.

    Hallo


    Ich hoffe hier im Forum kann jemand mir einen Tipp zwecks einer neuen Kamera geben denn so langsam bin ich am verzweifeln. Vor einigen Tagen hat meine Nikon D60 den Geist aufgegeben, sie ist vom Tisch runter gefallen auf Teppich, jedoch hat das gereicht und die Kamera samt Objektiv ist hin. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz, jedoch kann ich im Moment nur etwa 400 Euro ausgeben. Ich brauche die Kamera hauptsächlich für Schmuckfotografien für meinen Onlineshop, ausserdem für Tier und Reiseaufnahmen. Mit der Nikon kam ich gut zurecht ich hatte sie jahrelang im Gebrauch, jedoch hatte ich immer nur das Basismaterial, Makroobjektive waren mir immer zu teuer. Ich hab mit dem mitgelieferten Objetiv (18-55mm) immer die Fotos gemacht und hab sie dann am PC noch geschnitten, ideal war das natürlich nicht aber es ging.
    Ich bin kein Profi und klar kann ich für das kleine Budget auch keine Profiqualität erwarten, ich will nur eine gute Kamera die klare, detailreiche Makroaufnahmen vom Schmuck machen kann und ausserdem meine anderen Anforderungen erfüllt. Im Internet hab ich zig Tests der verschiedenen Kameras gelesen, in Foren nachgefragt und gestern war ich im Elektrofachhandel (der mit der grössten Kameraausfall hier in der Gegend) überall wird mir zu etwas anderem geraten. Im Geschäft hiess es eine Systemkamera würde am ehesten passen, jedoch waren die erstens zu teuer und zweitens hab ich dann auch wieder kein Makroobjektiv da ich das dann gesondert kaufen muss. Ich hatte an eine Bridgekamera gedacht, da die preislich in mein Budget passen und eben einen grossen Zoombereich abdecken. Das Problem ist in dem Geschäft wo ich gestern war, waren die Bridgekameras gar nicht ausgestellt (nur die Nikon P900 stand da zum testen), konnten nicht getestet werden sondern waren alle verpackt. Heisst ich muss dIe Kamera dann anhand von Bewertungen, etc auswählen. Es kommen preislich gesehen mehrere Bridgekameras in Frage, jedoch gehen da die Bewertungen sehr weit auseinander und nun weiss ich nicht welche. Unter anderem hab ich mir die Nikon Coolpix B500, Panasonic Lumix DMC-FZ 72, Sony DSC-H 400 mal angeschaut. Mir geht es nur um die Qualität der Fotos, so Sachen wie GPS, WLAN und co brauch ich nicht.
    Ansonsten bleibt mir nur noch übrig die Nikon D3300 zu kaufen da weiss ich in etwa was mich von der Qualität her erwartet, aber da fehlt mir dann eben wieder das Makroobjektiv.



    Danke für jegliche Tipps