Beiträge von klaus harms


    Da es einige Neuerungen (Upadate der Core Funktionen) und Updates zur Forensoftware (Suiteupdate) sowie zu hier eingespielten Erweiterungen gibt, die leider Kosten verursachen, möchte ich Euch gern wieder zu einer Spendenaktion motivieren, die es mir ermöglicht, nicht alles aus eigener Tasche bezahlen zu müssen.


    Dadurch werde ich auch in Zukunft den Digitalfototreff werbefrei gestalten können/wollen.


    Ich freue mich über jede Unterstützung und sage schon einmal DANKE: Zur Spendenaktion 2021 führt dieser Link (bitte nutzt diesen Link, da ich natürlich dem Finanzamt jede Spende mitteilen muss)

    Nach vielen Jahren haben wir in der Netzwerk Fotografie Community wieder ein Fotobuch im Eigenverlag (nix Amazon) herausgebracht. Und es ist fantastisch geworden und zu billig im Preis!:-)


    Aber schaut selbst


    Die Fotografen und Netzwerk Fotografie Mitglieder Jan Scheffner und Sam Amsler präsentieren in diesem Buch ihre besten Konzert- und Musikerbilder und zeigen nicht zuletzt, wie gute Bilder bei Konzerten und Musikerportraits entstehen können.



    Photography on Stage (29,90 € inkl. Mehrwertsteuer und kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands


    Seit vielen Jahren sind unsere 2 Fotografen Jan Scheffner und Sam Amsler aktive Mitglieder der Netzwerk Fotografie Community und erfreuen diese ebenso lang mit ihren fantastischen Bildern.



    Jan Scheffner



    Jan Scheffners fotografische Motive sind Musiker und Konzerte, die er gefühlvoll, spannend und sehr eindrucksvoll auf das Bild bannt.

    Sam Amsler

    Sam fotografiert Musiker und Konzert, die aber nur einen Teil seines fotografischen Könnens ausmachen. Beide Fotografen zeigen Ihre Bilder unter anderem in der Netzwerk Fotografie Community (http://www.netzwerk-fotografie.de). Und es lohnt sich, die Arbeiten beider Fotografen anzuschauen.


    Wie unser Autor Sam Amsler werden auch wir von jedem Buch einen Betrag für die bzw. in die Kulturszene spenden.

    Liebe Freunde des Digitalfototreffs,

    jetzt haben wir es fast geschafft, dieses bizarre und vielfach unschöne Jahr 2020 zu einem Ende zu bringen.

    Hatten wir im Januar dieses Jahres noch zahlreiche Pläne und Vorbereitungen für eine Teilnahme an einigen Events in den Schubladen, dämmerte uns spätestens Anfang März, dass die Katastrophe in Form einer Virus-Pandemie auch dieses Land und uns wohl doch härter treffen würde als ursprünglich angenommen.

    Wir wussten wir bis Ende August nicht, wo dieses Schiff anlanden würde.


    Wo stehen wir?

    Nun, auch wenn wir sicherlich in den kommenden Monaten mit einer Fortführung der Einschränkungen leben werden müssen, wird auch dieses Projekt durch besondere finanzielle und wirtschaftliche Vorausplanungen mit Zuversicht und gesichert in das neue Jahr 2021 gehen. Wir werden im kommenden Jahr diese Community weiter ausbauen und mit Eurer Unterstützung zu einem zentralen Treff für Fotografen und Filmer gestalten. Durch das Wort Filmer werdet Ihr ahnen, dass zusätzlich zu fotografischen Themen der Film und das bewegte Bild in naher Zukunft eine wesentliche inhaltliche Rolle auch hier spielen wird.

    Unsere weiteren Planungen hängen sicherlich auch vom weiteren Verlauf der Pandemie und der Ausgestaltung des öffentlichen Lebens ab. Aber wir sind optimistisch und zuversichtlich, dass unser Weg im Jahr 2021 positiv verlaufen wird.

    In diesem Sinne möchte ich Euch allen einen guten, vor allen Dingen aber einen gesunden oder einen genesenden Start in das Neue Jahr wünschen! Passt auf Euch und auf Eure Lieben auf!

    Ich hoffe, es geht Euch allen in diesen schwierigen Zeiten gut!


    Auch uns hat die Pandemie ziemlich getroffen und gebeutelt. Vor 6 Wochen konnten wir wieder glücklicherweise beginnen, wieder etwas Geld zu verdienen. Durch den erneuten Lockdown müssen wir jetzt sehen, wie es in den kommenden Wochen weitergehen wird.


    Sei es.


    Ich werde ab der kommenden Woche, jeweils mit gesonderter Ankündigung, unsere Software und Server aktualisieren. Dadurch kann es ab und an zu kleineren Ausfallzeiten kommen.


    Dafür bitte ich um Verständnis.


    Weitere Informationen folgen.

    Ich werde in dieser Woche einige Updates einspielen und Wartungsarbeiten durchführen müssen. Leider kann ich nicht genau sagen, wann ich das in Angriff nehmen werde - geplant ist Mittwoch.


    Danke für Euer Verständnis!

    Moin, moin,


    ich muss mir den Wettbewerb noch einmal anschauen, da ich da auch nicht mehr im Thema bin. Trotzdem ist etwas Geduld gefragt, da auch wir mit einigen Projekten abseits dieser Webseite ums Überleben kämpfen.


    Deshalb versuche ich zurzeit im Digitalfototreff die Technik am Leben zu erhalten. Viel mehr Aktivitäten kann ich zurzeit nicht investieren, da mein Border auch in den kommenden Wochen sein "fressi, fressi" erwartet.:danke:


    Danke für Euer Verständnis.


    Ich verfolge die Galerie, ehrlich gesagt, nicht wirklich. Aber der Herbst geht ja nun doch allmählich zu Ende... Ich sehe auf der Startseite immer noch Werbung für den Wettbewerb - gibt es denn eigentlich ein Siegerfoto? Hat jemand was gewonnen?

    Die Zeiten sind schwierig für uns alle. Noch wissen wir nicht, wo das krisengeschüttelte Schiff letztlich hinfahren wird. Was wir jedoch wissen ist, dass wir neben all den nicht so guten Meldungen eine schier kaum zu überschaubare Welle der Solidarität und der Hilfsbereitschaft und Unterstützung untereinander erfahren.

    In diesem Sinne macht es mich einmal mehr froh und sehr glücklich, dass Egoismus und Dummheit bisher nicht die Oberhand bekommen haben. Und ich denke, wir sind auf einem guten Wege, Stück für Stück wieder in die Normalität zurückkehren zu können, wenn wir auch weiterhin miteinander- und zusammenstehen.

    In diesem Sinne Wünsche ich Euch allen einen wunderschönen 1. Mai 2020. Bleibt oder werdet gesund und passt auf Euch auf!



    Mehrere von Euch haben über den User "katrina" eine Benachrichtigung erhalten, die klar Spam war und zusätzlich einen Link enthielt. Danke für die Meldungen!


    1. Keinesfalls auf den Link klicken


    2. Der User wurde mittlerweile von mir gesperrt. 3 Minuten danach hat sich ein neuer User mit dem Namen "annas_photo" angemeldet, der sofort gesperrt wurde. Bis auf weiteres werde ich jede Neuregistrierung manuell freischalten.


    3. Ich kann meinen ITler erst Morgen erreichen, damit er sich kümmern kann.


    Ich halte Euch informiert!

    Ja, in der Tat. Aber ich denke, da kann ich nichts mehr reparieren, so leid es mir tut. Es ist in der Tat so, dass ich ganz bewusst die Alben eingeführt habe, weil sich durch das Albenkonstrukt Fehler leichter finden können.


    Sorry, sehe ich erst jetzt. Nach allem, was ich überprüft habe, direkt nach dem Umzug und in Folge, sind durch den Umzug keine Bilder verschwunden. Ich bräuchte mal ein paar Links zu verschwundenen Bildern, sonst ist das alles Kaffeesatzleserei.

    Ich werde Morgen, 17.02.2020 einige Software- und Paketupdates einfahren. Leider kann ich keinen genauen Terminplan nennen, denke aber, dass ich die Arbeiten gegen 15 Uhr starten werden.


    Dauer: ca. 1 Stunde


    Board offline: kann sein, aber wenn, dann lediglich Minuten

    Moin, moin!


    Nur kurz angemerkt, dass es mich noch gibt! Ich schaue hier ab und an rein, um zu sehen, dass alles läuft. Bedingt durch eine Umstellung unseres Onlineshops, habe ich aktuell leider immer noch Land unter.


    Passt auf Euch auf!:-)

    Das ist unterschiedlich. Im großen Forum Netzwerk Fotografie entgleisen politische Themen grundsätzlich. Dort ist es, wie in den Sozialen Medien. Einige Idioten finden sich immer, die in jeder auch noch so harmlosen Politdiskussion ein Fass aufmachen; mal nach rechts, mal nach links, mal nach beiden Seiten.


    Ich kann mittlerweile schon am titel eines Threads erkennen, ob dieser den nächsten Tag überlebt oder nicht.


    Im Club passiert Derartiges nicht. Der Kreis ist kleiner und elitärer; es sind weniger Vollpfosten vertreten.


    Ich mach mir mal MIT EUCH Gedanken.

    Ich würde mich freuen wenn Du zu dem Thema mal ein paar Richtlinien ansagst. Was kann, was nicht - wie läuft das in Deinen anderen Foren?

    Was stellst Du Dir konkret dazu vor?

    Vielleicht finden wir im neuen Jahr mal eine Gelegenheit diese Sache mit den "politischen Themen" etwas geradezurücken hier.

    Mir wurde das etwas zu engstirnig ausgelegt in der Vergangenheit.


    Leben und Fotografie sind eben auch politisch wie sich an aeirich s Beitrag oben schön sehen lässt.

    klaus harms - machen wir uns für 2020 mal einen Knoten ins Taschentuch zu dem Thema? :winke: