Beiträge von Stadtpflanze

    Vielen Dank. seyjo
    Ja, ich denke auch, dass ich vorerst bei gebrauchten Kameras bleibe, bzw. mit meiner alten FZ150 und der kleine Sony HX90 auskomme.
    Ich fotografiere auch gerne Vögel, aber nicht hauptsächlich. In diesem Jahr waren die Störche und Bussarde meine begehrten Objekte. Aber ich mag auch alles andere, was mit einer großen Brennweite gut zur Geltung kommt: Libellen, Flora, Kinder (nach Absprache), ...

    Die FZ82 hat für mich noch den Nachteil - und das ist entscheidend - dass das Display nicht einmal zu klappen ist. Die Canon SX70 hat sogar ein schwenkbares Display, wie auch meine alte FZ150. Aber der Bildstabilisator funktioniert nicht. Dann werde ich mal nach einer HX400 Ausschau halten.

    phoenix66
    Ich habe ja noch die FZ150 habe (mit einigen kleinen Fehlern ;) ) und werde wohl abwarten, bevor ich eine Neue kaufe.


    DANKE für eure Erfahrungen.


    Gruß Annette

    Hall seyjo .
    Wie hast du dich entschieden?
    Mich interessiert es sehr, deswegen habe ich mich auch hier im Forum angemeldet . ;)
    Meine Sony HX400 hat ca 4 Jahre gehalten, bis der berühmte Fehler auftrat.
    Danach habe ich mir die Sony HX90 gekauft, weil handlich und auch großes Zoom.
    Aber die Fotoqualität war nicht ganz so gut...
    Dann habe ich mir im Januar die Canon Powershot SX 70 gekauft und bin leider gar nicht zufrieden; ich werde sie wieder verkaufen. Die Qualität (wenn man vergrößert) ist ähnlich der Sony HX 90.
    Jetzt sehe ich, dass du auch mit der Panasonic FZ 82 geliebäugelt hast.
    Für welche hast du dich entschieden?
    Ich habe nur mit der FZ 28 und FZ 150 Erfahrung und muss zugeben, dass letztere unverwüstlich ist.

    Herzliche Grüße aus Bühl
    Annette