Beiträge von Nokinok

    Das ist wohl wahr. Die Lautstärke macht bei einen Cabrio - oder halb (Targa) Cabrio nur dem Fahrer Spaß. Das ist leider so. Wenn der offen ist und man Gas gibt, erzeugt das röhren in Kombination mit der Beschleunigung ein Gefühl von Freiheit, vorausgesetzt man hat die Gene dafür. Aber das finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.


    Ich hatte tatsächlich bis letztes Jahr einen sportlichen, harten und lauten Cabrio. Das Ende des Leasingvertrags hat uns leider getrennt. Ich fahre 20 km Landstraße zur Arbeit. Das Cabriolet bin ich nur im Sommer gefahren.

    Besonders der nach Hause Weg hat mir immer riesig Spaß gemacht. Allerdings ist meine Frau nicht gerne mit dem Auto gefahren zu nieder zu hart zu klein zu laut. Trotzdem sind wir damit in den drei Jahren in den Ferien im Ausland gewesen.

    Für die Stadt ist so ein Auto nichts. Der macht im Sommer auf der Landstraße Spaß. Aber gerade die Lautstärke fand ich besonders morgens auf dem Arbeitsweg unpassend und unfair gegenüber den Nachbarn.

    Mir hat es noch nie etwas ausgemacht, einem Leasing Wagen zurückzugeben. Bei dem Auto aber schon. Das kann man aber nur verstehen, wenn einem so etwas zusagt. Es gibt eben Dinge im Leben, von denen man weiß, dass sie eigentlich nicht gut sind, die aber trotzdem Spaß machen.

    55er Zeiss 1.8 ist sehr gut. Ich habe es seit der A7 - also ungefähr seit 10 Jahren.


    Trotzdem würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Ich stehe eben auf Blendenring und mir gefällt die manuelle Scharfstellungseingenschaften nicht so gut. Will man aber nur mit der Automatik arbeiten und braucht keinen Blendenring, dann ist es empfehlenswert.

    Bei mir verhält sich das seltsam. Wenn ich die Grafikunterstützung ausschalte, dann ist die Grafikauslastung am Anschlag und es geht relativ schnell. Wenn dich die Grafikunterstützung auf "automatisch" stelle ist die Prozessorauslastung am Anschlag. Also genau umgekehrt wie ich das erwarten würde. Die geschätzten Zeiten stimmen zum Teil auch nicht. Da werden 20 Minuten geschätzt und dann sind es vielleicht 5 Minuten.


    Lightroom insgesamt läuft am besten wenn der Rechner frisch gestartet wurde. Wenn man zuvor oder zwischendurch andre Dinge macht wird es träge. Da hilft dann auch kein Schließen der Fenster oder Neustart von LR mehr. Das muss dann ein Neustart des Systems sein. Der PC ist zwar schon etwas älter, aber wenn das immer so laufen würde wie nach dem Neustart wäre ich zufrieden.

    Mich nervt das auch. Ich vermute deine Grafikkarte kann nicht gut was er will und auf Automatik merkt er es und nimmt den Prozessor.


    Bei mir kühlt der Rechner (er wird laut) dauernd seit dem letzten (oder vorletzten) LR Update. Und wenn ich LR schließe ist alles wieder normal. Dann lieber keine neuen Funktionen - ich hasse Lüfter Lärm.

    Eine kleine Anekdote von mir. Ich habe meiner Frau das Thema erzählt und ihr gesagt, mir fällt nichts ungesundes ein. Da hat sie mir gesagt, fotografiere doch eins von deinen Eisbechern. Das wollte ich dann heute Mittag machen. Ich habe mir ein tolles Schwarzwälder Kirscheis gemacht und mich raus in den Garten, in die Natur gesetzt. Dann habe ich es auf gegessen. Als ich fertig war, ist mir das Foto wieder eingefallen.