Beiträge von lysannxD

    Hallo zusammen,

    Wildlife und Tierfotografie reizt mich schon seit langem und ich würde mehr in die Richtung machen. Leider komme ich da mit meiner aktuellen Ausrüstung an die Grenzen, weshalb ich ein Upgrade suche. Ich bin mir aber noch nicht sicher, in welche Richtung des genau gehen soll. Daher würde ich gern eure Meinungen hören :smile:

    Aktuell bin ich unterwegs mit Sony A6000 und Tamron 18-300. Ich mag die Kombi eigentlich sehr, insbesondere auf Reisen war ich immer zufrieden damit. Was ich aber stört ist folgendes:

    - Der AF der Sony ist mir zu unzuverlässig, will ich scharfe Bilder muss häufig manuell fokusieren. Ich würde mir hier einen Augen-AF (auch für Tiere) wünschen.

    - Die Schärfe im Telebereich (ab ca. 200mm) des Tamrons ist für mich absolut nicht zufrieden stellend. Hier würde ich mir mehr Schärfe bei größerer Brennweite wünschen.


    Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Optionen gestoßen:

    - Sony A6600 mit einem neuen Tele (Sigma 100-400??) Vorteil wäre, dass ich meine Objektive weiter nutzen könnte. Außerdem kenne ich das Sony System bereits und komme gut klar damit.

    - zweite Kamera aus dem Canon-Lager mit Tele-Objektiv. Hier kenne ich mich allerdings gar nicht aus und bin auf eure Expertise angewiesen ;)


    Was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee?

    Preislich würde ich gern unter 2k bleiben (kaufe auch gern gebraucht), dass soll jetzt aber erstmal kein Ausschlussfaktor sein.


    Vg Lysann