Beiträge von aeirich

    ich finde Nr. 1,2, und 3 sehr stimmig und passend. Das letzte eingestellte Bild gefällt mir aber vom Bildaufbau her besser als Bild Nr. 3 :daumenhoch: .

    Da hast du aber Glück gehabt Philipp, das war schon bei unserer Klassenfahrt 1978 so, seitdem Tendenz deutlich zunehmend...


    Sehmann hat die Zeit dort aber trotzdem prima genutzt, war doch diese gelungene Aufnahme das Ergebnis ;) . Auch die BEA gefällt :daumenhoch: .


    "Gr0ße" Sehenswürdigkeiten schaue ich mir mittlerweile nirgends mehr an, nur noch die ganz kleinen, die, wo kaum jemand anzutreffen ist. Ich versuche üblicherweise mehr das Ambiente zu erhaschen :smile: . Sowas wie der Louvre wäre nur noch nach spezieller und sehr ausführlicher "Vorbereitung" drin oder zu ganz besonderen Themen. Wenn ich das schon machen würde, dann weniger nach dem Motto ich gehe nach Paris und schaue mir auch mal den Louvre an als vielmehr ich gehe 5 Tage in den Louvre und schaue mir sonst nichts von Paris an :kaffee: . Es ist halt auch so, dass die Sehenswürdigkeiten gleich geblieben sind und immer mehr Menschen (Osteuropa, Asien usw.) sie sehen wollen...

    Mir scheint, die Sichtbarkeit der Mitgliederprofile ist per Standard auf "Jeder" eingestellt, so dass Dinge wie "über mich" und "letzte Aktivitäten" vom ganzen WWW gelesen werden können. Wenn dem tatsächlich so ist, sollte man noch einmal extra darauf hinweisen; ich wette, das ist nicht jedem klar.

    habe ich weiter oben auch schon angemerkt. Idealerweise wäre die Grundeinstellung mMn genau umgekehrt.


    Der Frage der "Übersichtlichkeit" von Flash schließe ich mich gerne an. Gerade die neue "Gallerie" produziert viele Beiträge, durch die man sich mitunter in der Orientierung etwas schwertut.

    @aeirich: die Sichtbarkeit Deines Profils kannst Du selbst bestimmen ;)

    Ja und? Weiß das jeder? Zunächst sind doch diese Funktionen aktiviert und ich "kann" sie nur deaktivieren, wenn ich das möchte. Wenn nicht, bleiben sie aktiv. Es geht auch nicht nur darum, was andere von mir sehen, sondern auch um das, was ich von anderen sehe. Das habe ich mit Strukturen in Richtung "Social Network" gemeint. Sind nun mglw. zukünftig andere beleidigt, wenn sie mir Likes zukommen lassen und ich das nicht tue, weil ich das nicht beachte? - usw.usw.usw...


    Aber ich bewerte das in keiner Weise, und hier ist mglw. auch die falsche Stelle für solche Diskussionen. Nochmals top Leistung, die ihr hier erbracht habt, Hut ab! :danke:

    Facebook lässt grüßen...

    Das ist mir auch aufgefallen, aber nicht nur bei den "Likes", sondern bei der Struktur des neuen Forums insgesamt. Es geht etwas in Richtung "Social Network", man sieht es auch an den Profilen, man hinterlässt mehr Spuren im Forum usw.


    Nicht dass ich das jetzt bewerten möchte, aber ich persönlich kann damit eigentlich nichts anfangen: Wenn ich keinen "Like" setzte, bedeutet das nicht, das ich etwas nicht "leickee", sondern dass ich nicht weiß, wozu das gut sein sollte. Vielleicht liegt's ja am Alter ;) , bin ja keine 20 mehr :razz: . Mit Facebook & Co. halt ich es auch so :winke: .

    Alle Achtung :thumbup: und meinen Glückwunsch :cheers::cheers: !


    Der erste Eindruck ist sehr gut, als "Freund :cool: von allem Neuen " wird das Anschauen der ganzen Möglichkeiten und Änderungen hoffentlich nicht zu abenteuerlich :ugly: .

    @Matthias
    Ja, ich geb's ja zu, ich habe das rasentechnisch nicht wirklich so im Griff, es ist eine Wiiiiieese. Hier ein paar Bilder vom Ökobereich (wirklich alles vor der Haustür im Garten :cool: , und dabei wollte ich nur ein einziges Bildchen einstellen mit dem schönen Bokeh vom 45er Oly :???: ). Leider wachsen die roten Schlüsselblumen nur an einer Stelle.
    lg, Achim




    Zitat von Sehmann

    ... Ich hätte nämlich auch gerne so eine Wiese


    Ja, Wiese ist sicher der passendere Begriff als "Rasen" ;) .
    Die Gelben stehen heute morgen auch noch, wenn auch gefrostet...


    Zitat von Sehmann

    ... und nach dem Fotografieren umgemäht??? :shock:


    nein, schau, sie sind noch da :D
    An einer anderen Stelle wachsen ohne mein Zutun Stiefmütterchen. Keine Ahnung, wo die herkommen. Die habe ich auch stehen lassen ;) .
    In manchen Jahren überlasse ich ca. 1m2 Rasen völlig unbearbeitet der Natur. Ist ganz interessant, was und wie sich das so im Laufe der Monate verändert.


    vorhin beim Rasenmähen
    Die "gelbe" echte Schlüsselblume (Primula veris) habe ich seit langem wildwachsend in einigen größeren Gruppen im Garten, dazu gesellt haben sich vor einigen Jahren Rote. Sie gefallen mir besonders :)


    wow, hier ist ja richtig was los! :thumbup::thumbup:


    @Captain: toller Bericht und schöne Bilder! :thumbup:
    und, das sei an dieser Stelle mal ganz ausdrücklich gesagt, ist ein "Insider" wie "Lokknipser" Oli für so einen Thread natürlich unersetzbar... :thumbup:
    Danke Euch für Eure Beiträge :thumbup:

    Das "Geringfrequentierte" hat etwas trauriges...


    Die Stichbahn Walldürn - Hardheim der Nebenstrecke Seckach - Miltenberg.


    1911 wurde die Strecke eröffntet, der reguläre Personenverkehr wurde aber bereits im Jahre 1954 wieder eingestellt. Vor allem wegen der Bundeswehr wurde der Güterverkehr bis 1998 aufrechterhalten, bevor die Strecke Ende 1999 endgültig stillgelegt wurde. 2004 Rückbau der Gleise.


    http://de.wikipedia.org/wiki/B…%C3%BCrn%E2%80%93Hardheim


    Bei Interesse auch:
    "Die Eisenbahn im Main-Tauber-Kreis. Eine Dokumentation".
    Das Buch ist gebraucht sicher noch aufzutreiben. Es ist nicht nur ein hervorragender Beitrag zur Historie des ehemaligen Bahnbetriebwerkes Lauda (von dem aus diese Strecke betrieben wurde), sondern eine sehr empfehlenswerte Doku zur regionalen Geschichte des Main-Tauber-Kreises im Allgemeinen.


    Aufgrund der relativ großen Höhenunterschiede und der engen Kurvenradien hatte diese Bahn so ihre Besonderheiten, ua. liefen hier in den 70-ziger Versuchloks von Henschel. Dampfloks der BR50 waren bis 1974 im Einsatz. Für uns als Kinder war das immer ein Spektakel, meine Großmutter wohnte in Sichtweite der Bahn. Die Züge mußten aus dem Kopfbahnhof heraus direkt in die Steigung fahren, was nicht so ohne war. An den Geräuschen der Lokomotive konnten wir erahnen, ob der Zug die Steigung schafft oder nicht, was manchmal vorkam. In diesen Fällen mußte man zurück in den Bahnhof, die Hälfte der Waggons wurde abgehängt und der Zug mußte eben zweimal fahren...


    Die BQ ist leider nicht so dolle, hier vom gleichen Standpunkt aus im Jahre 2004 (damals noch Ricoh G3) kurz vor dem Rückbau und 10 Jahre später.

    Zitat von "Demo"

    Die D5100 hat aber glaube ich den kleinsten Sucher aller 5000er ...


    Die Suchervergrößerung (nicht auf KB gerechnet) der D5000, D5100 und D5200 ist 0,78, die der D5300 und D5500 0,82, alle bei ca. 95% Bildfeldabdeckung horizontal und vertikal.