Beiträge von beleboe

    Daher stellt sich für mich weiterhin die Frage nach dem Sinn von Kameramodellen wie die HS10. Denn, D-SLRs habe ich schon für 550 Euro mit Objektiv gesehen. Die machen sicherlich die Sache besser.


    Ich zweifel auch an einer deutlich besseren Bildqualität bei der HS20. Fujifilm zeigt eigentlich durch die Bank dass Bildqaulität nicht mehr bekannt ist und drittrangig geworden ist. Denn schon bei ISO 100 greift die Rauschunterdrückung sehr stark ein und lässt feine Details verschwinden. Was oft wie ein Farbmatsch ausschaut.
    Eigentlich hat Fuji seit Jahren nur einen einzigen Vorteil gehabt. Das gute Rauschverhalten ab ISO 400. Die Bildqualität war immer wieder große Schwankungen unterworfen.
    Mal gab es Modelle die feine Details zeigten, dann wieder nur Farbmatsch zeigten. Bei einer Bridge erwarte ich im Vergleich zu einer kleinen kompakten wie die F-Modelle schon mehr. Bezogen auch auf andere Hersteller.


    Persönlich empfehle ich derzeit keine Fujifilm mehr sondern Canon. Außer die älteren Modellen von Fujifilm. Bei den aktuellen F-Modellen nur die F80EXR, F70EXR und F200EXR. Nur am Rande erwähnt.


    Eines interessiert mich aber. Wenn man das Wort Zielgruppe bei der HS10 verwendet, welche man damit genau meint. Ganz präziese und ohne um das Wort geredet.

    Ich besitze neben der F70 EXR noch die Optio A40.
    Was diese Kamera am Tage leistet ist wirklich sehr gut. Ich finde, viele der aktuellen Modelle halten bei der Auflösung und der Detailwiedergabe nicht mit. Auch bei hohen ISOs bleiben feine Details erhalten. Auch wenn die F70 EXR eine gute Kamera ist, in dem Punkt Detailwiedergabe kann sie nicht mithalten.
    Schade dass der Stabi der A40 nicht sonderlich wirkungsvoll ist. Ich behalte meine und überlege ob sie am Tage nicht den Vorzug bekommt und die F70 EXR nur noch Indoor genutzt wird.

    Farben und Kontrast finde ich für meinen Geschmack recht gut. Allerdings sehen die Bilder etwas unscharf aus.
    Für mich ist die Optik sehr schön, die Bildqualität befriedigend.

    Ich sehe das Problem nicht bei der Kamera. Mehr bei den Personen.
    Ob 16 Megapixel nun gut oder schlecht sind, darüber kann man jahrelang streiten. Dies wird aber sehr schnell wieder abflauen. Ich denke gerade an die lustigen Diskussionen und die Forderungen dass 6 Megapixel reichen. Und oft treffe ich auch die wieder, die lautstark gegen mehr Pixel gebrüllt haben und nun selber mehr als 6 Megapixel gekauft haben. :lol: Ich finde solche Diskussionen recht lustig.


    Ich frage mich, stellt man in Foren bei den Kompakten die Erwartungen nicht ein wenig zu hoch? Ich sehe die Zielgruppe nicht die, die sich in Foto-Foren herum treiben. Dafür, ist Bildqualität sehr gut. In Sachen Randschärfe müssen aber die meisten Hersteller noch etwas nachholen. Ist aber heute normal und wohl Standart.