Beiträge von tomey

    Hi !
    Es wäre doch schön wenn die Hersteller Ladegeräte anböten welche sich durch einen einzelnen
    Umschalter auf zB. Vollladung bzw. 80 % Ladung umschalten ließen . ;)
    So könnte man seine Ersatz akkus auf nur 80% laden weil sie vielleicht noch länger auf ihren
    Einsatz warten ( wg. der angesprochenen Selbstzerstörung bei Vollladung u. Längerer Nichtbenutzung ) und hätte
    dann bei Einsatz trotzdem ausreichend Kapatzität zur Verfügung !
    So teuer sollte eine entsprechende Ladeschaltung wohl nicht sein !
    LG. Thomas
    Und kann man diese niedlichen Fotosmilies eventuell ins Board aufnehmen ? :mrgreen:

    Hallo Ihr Lieben ! :)
    Hätte ich damals in Texas auf dem Weg von Van Horn nach Fort Stockton
    Nicht meine kleine Nikon E-4100 dabei gehabt wäre dieses Foto nie entstanden.
    Wir fuhren die Interstate 10 entlang durch die Prärie als wir etwa 20 Meilen süd-
    Westlich von Fort Stockton im Pecos County von einem State Trooper angehalten
    Wurden weil wir vergessen hatten den “Safety belt” anzulegen . :|
    Als ich den Sheriff sah stieg ich aus dem Auto und fragte ob ich ihn fotografieren
    Dürfe worauf mich der gute Mann fürchterlich anschrie ich solle mich ins Auto verziehen und mich
    Ruhig verhalten und von einem Foto hielt er auch nichts. :uebel:


    Also wartete ich bis er mit meinem Onkel beschäftigt war und “ Klick “ :ugly:
    Dank der kleinen Taschenknipse hatte ich die Scene im Kasten …………… Ich denke
    Das kann man für " 2 x 175 $ " doch auch verlangen ! Oder ? :mrgreen
    Und in ein Deutsches Fotoforum wird er auch nicht gucken ! Hoffe ich !!! :|
    ( is ja auch schon 6 Jahre her )
    :ugly: Gruß v. Thomas :ugly:

    Schön das es Euch gefällt !! :D
    Nach dem ich die Bilder sah ,denke ich es ist wirklich auch mal interessant zu passender Gelegenheit andere Fotografen
    bei der Arbeit als Motiv zu betrachten und nicht immer nur das eigentliche Event. :twisted:
    Und bei weiterer Durchsicht fand ich einige Motive und Ideen die man vielleicht auch mal fotografisch umsetzen könnte. :thumbup:


    Auf alle Fälle ist die Seite anregend auf Stimmung und Lachmuskeln !!! :mrgreen:
    Thomas

    Hallo ! :D
    Immer dabei hab ich meine gute alte A 720is von Canon , sie hat viele manuelle Einstellmöglichkeiten ganz besonders
    mit " CHDK " ist sie sehr vielseitig !! :thumbup:
    Die Akkus halten ewig , sie ist robust und zuverlässig und nicht zu klein in der Hand .
    Und wenn man keine hohen ISO- Werte einstellt läßt sich das Rauschen auch ertragen !
    Manchmal darf ich auch die Canon G-10 meiner Frau mitnehmen , aber die ist etwas ausladender und schwerer in der Tasche !
    Gruß v. Thomas :winke:

    Jedenfalls danke an euch alle, habe den Rat von Tri-X probiert und es hat geklappt - weg ist die rote Pixelsonne :D:thumbup::cheers: .
    Aber mich würde schon interessieren, warum und wie die Hotpixel entstehen und wieso man sie so leicht wegbekommen kann und ob dabei nicht der Sensor negativ verschlechtert wird...?[/quote]


    Hallo dj ! :D
    Die Sensoren unterliegen ausserdem einen gewissen Alterungsprozeß welcher dafür sorgt das ab und zu irgendwo auf dem Sensor ein
    Pixel den Löffel abgibt ,das ist normal und wie schon gesagt eigentlich nur bei den Kameras ohne Pixelmapping wirklich ärgerlich.
    Der Sensor wird bei den heutigen Millionen von Pixeln dadurch nicht wirklich schlechter selbst wenn Tausend Pixel weggmappt sind
    wirst Du das auf dem Bildergebnis nicht bemerken . :thumbup:
    Gruß und gutes Licht !!
    Thomas

    :cheers: Als ich mich vor 8 Jahren bei Penum anmeldete war ich gerade von meinen Analogen Contax+Yashica System auf eine
    damals noch sehr teure Kodak CX6330 Zoom Digitalkamera umgestiegen und habe mir das Wissen um die "neue" Technik
    mit gerade mal 3,1 MP gierig aus dem Forum gelesen.
    Dann hatte ich einige Kompaktkameras ,da waren : Kodak DX 6340 3,1 MP (360 Euro) ,Kodak DX 6490 4,3 MP(499 Euro),
    Es folgte die Kodak EasyShare DX7590 welche über einen besser auflösenden EVF-Sucher mit 311.000 Pixel verfügte
    und außerdem schon 5 MP Auflösung bot und das gleiche kostete ,sie hat mir schöne Amerika Bilder hinterlassen (Kodakfarben).
    Ich hab sie immer mit so einem Extratubus betrieben auf welchen man einen UV-Filter oder Nahlinsen, Polfilter usw. schrauben
    konnte . Ihre Nachfolge trat dann die legendäre Fuji S-6500fd an, diese hatte 6 MP was für mich bei dem kleinen Sensor die
    gerade noch vertretbare Obergrenze darstellte ( Es war die Zeit der ersten Rausch und Megapixelwahn Diskusionen :mrgreen: )
    Und ich muß der Kamera zugestehen das sie für damalige Verhältnisse ,meiner Meinung nach gute Lowlight Eigenschaften
    hatte . Ich machte begeistert meine ersten Nachtaufnahmen mit dieser Kamera welche sich wunderbar manuell am
    Objektiv zoomen ließ, das weckte das verheerende
    " DSLR-Kribbeln " in meinen Fingern wenn ich in die Nähe einer solchen Kamera kam.
    Doch das Objektiv meiner 6500fd war fest (auch wenn es so aussah als könne man es wechseln ). :P
    Und endlich im November 2008 nach meinen wunderschönen USA-Trip gab es kein Halten mehr und eine Digitale Spiegelreflex
    mußte her.
    Weil ich aber viel Geld in Amerika ließ , durfte die neue nicht zu teuer werden .
    Und nach einigen Hin und Her habe ich mich für die Olympus E-420 im Doppelzoom Kit entschieden (schön klein und leicht )
    und damit gut zum Fahrrad fahren ,wandern und reisen geeignet.
    Dazu gesellten sich noch ein ZD-35 Makro und ein 14-54 in der älteren Ausführung und noch ein bischen Kram.
    (ne G10 + A720 von Canon)
    Und neuerdings noch eine E-600 mit 12 MP , was meiner Meinung nach auch die Grenze des 4/3-Sensors darstellt.

    :ugly: Hmm ich glaub ich bin ein wenig vom Thema abgekommen wollte nur Hallo sagen !! :mrgreen:
    Also Hallo ich bin nun auch hier gelandet !
    :winke: Gruß v. Thomas :winke: