Beiträge von palme

    Schöne Aufnahmen dabei. Ich mag ja sowas mit Strukturen und Farben. Aber auch die Landschaftsaufnahmen von Island gefallen mir.

    Das Cap de Creus kann ich empfehlen. Die Felsen sind wirklich sehr bizarr und in Kombination mit dem Meer ein Traum. Die Klosteranlage Sant Pere de Rodes ist sehenswert. Schon der Weg dorthin mit den Serpentinen ist irre und gucken kann man von dort auch ganz schön.
    Ich kenn mich ja nun schon ziemlich aus auf spanischer Seite und kann Dir auf jeden Fall Besalù empfehlen. Überhaupt die ganze Gegend um Olot mit der Vulkanlandschaft la Garotxa ist schön. Auch noch sehenswert der Ort Castellfollit de la Roca, der bizarr auf einem Felsen gebaut ist.
    Wenn Du immer wieder zum Hotel nach Roses willst, dann musst Du Dir im Klaren sein, dass es eine ganz schöne Gurkerei ist. Vor allem bis nach Andorra ist das ein ganzes schönes Stück. Da fährt man nicht "mal eben" so hin. Wir sind da auch einmal durchgefahren, immer die Hauptstraße lang. Hat uns aber nicht so umgehauen. Wenn dann muss man schon abseits in entlegene Orte und Landschaften. Aber wie gesagt, nur für mal eben ist das nix.
    Eine Überlegung für einen Ausflug wäre noch Girona. Das ist ein wirklich sehenswertes Städtchens. Wir sind damals von Olot aus mal für einen Tag dorthin gefahren.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und hoffentlich spielt das Wetter mit.


    Gruß
    Sabine

    Viele der Bilder werden auch in zwei Büchern des Fotografen gezeigt. Da wird so einiges drin erklärt, wie und warum der Schnitt so ist wie er ist und wie die Bilder verbessert werden..... Tipps, die man gut oder auch weniger gut gebrauchen kann. Aber die Bilder sind ganz nach meinem Geschmack.
    Hier könnt ihr mal stöbern. Vielleicht gefallen euch ja auch die einen oder anderen:
    http://georgebarr.com/page25/page25.html

    Da hast Du Dir ja ganz schön viel Zeit für diesen Bericht gegeben. Super :thumbup:
    Ein wenig könnte man noch die Liste erweitern, was man alles machen kann. So finde ich es zum Beispiel auch sinnvoll mal einen Fotokurs mitzumachen. Ob es jetzt ein reiner Anfängerkurs ist, wo man erstmal die Grundbegriffe der Fotografie kennenlernt oder ob man schon etwas weiter ist und Lust hat, mal mit anderen zusammen an vorgegeben Themen zu arbeiten, ist jedem selbst überlassen. Ich mache mittlerweile wieder einen Kurs mit, wo man seine Bilder mitbringt und dann genau wie hier darüber diskutiert wird. Es gibt Themen, die man besonders behandeln möchte. Da kann man meiner Meinung nach eine ganze Menge lernen und Spaß macht es auch noch :) Außerdem kommt es auch da vor, dass man sich mit Themen beschäftigt, an die man von selbst nie gedacht hätte geschweige denn sich drangewagt hätte.
    Was auch hilft sind sicher Bücher und andere Bilderforen. Wobei ich Bücher eigentlich noch wichtiger finde. Da hab ich mir mittlerweile auch einen ganze Reihe zusammengekauft :mrgreen:


    Anderer Ansicht bin ich aber teilweise auch: Nicht zu viel fotografieren finde ich falsch. Man kann doch ruhig viele Bilder mit unterschiedlichen Einstellungen und Perspektiven machen, von allem möglichen um dann zu vergleichen. Löschen kann man ja immer noch, was wirklich nichts ist. Gerade im digitalen Zeitalter kostet das doch nichts mehr, bis auf Speicherplatz :duck: