Beiträge von chris11

    Jo echt tolle Bilder finde ich. Da war sicher bei dem einen oder anderen Bild nicht nur die Langzeitbel. aktiv sondern auch einiges an " Nachbearbeitung ". Stört mich aber keineswegs.
    Ich weiß wohl das es auch hier Leute gibt bei denen alles "Out of Cam" sein muß (außer evtl. etwas Nachschärfen, achja noch etwas Tonwerte, naja evtl. Sättigung.........usw). Muß halt jeder selber wissen, wieviel EBV er braucht.


    Ich z.B. sehe mir lieber Bilder an die bearbeitet wurden ( kann auch eine Montage sein) und mich fazinieren, als "Out of Cam" Bilder die mich nur langweilen. Um Mißverständnissen vorzubeugen: ja klar gibt es jede Menge wunderbare unbearbeitete Fotos, aber auch viele an denen einiges gemacht wurde.


    Für mich zählt da nur das Ergebnis. Und das finde ich bei diesen Bildern sehr beeindruckend.


    Danke für den Link..


    vg chris

    @ goosty: ja sehe ich genauso! auch die s.g. "pseudo hdr's" aus einem raw etwickelte belichtungsreihe zähle ich dazu, da sie in der abbildungsleistung deutlich mehr dynamikumfang haben als das ursprüngliche foto.


    vg chris

    Zitat

    ...willst Du mir drohen??? Dein Freund bin ich ganz sicher nicht!



    Waren das jetzt Deine Argumente?



    dir drohen? neee will ich nicht!! hast du das so verstanden? ach was.... na scheinst ja sehr sensibel zu sein!!
    aber wer läßt sich von einem schulkind denn einschüchtern? meine argumente siehst du oben und wenn du an deiner "beamtenbegriffsmenalität" festhalten willst finde ich das sehr gut, da es rückrad zeigt, interessiert mich aber nicht im geringsten! und wenn du aus einem job kommst der mit diesen formaten arbeitet, freu dich doch einfach darüber! aber auch das interessiert mich nicht wirklich...


    um es abzuschließen... deine meineung interessiert micht nicht wirklich so wie meine dich warsch. auch nicht. und gut isses...


    vg chris

    Zitat

    Rede ich da gerade mit einem Erwachsenem oder mit einem Schulkind?


    reiß dich mal zusammen mein freund du bist doch nicht das maß aller dinge auch wenn es sich bei dir so anhört!!!!

    Zitat

    Also, das ist das Ergebnis eines Durchlaufs von einem NEF der D700 durch Photomatix.
    Wenn das keinen erweiterten Dynamikbereich darstellt, ja dann isses mir auch egal.


    jooo man sieht aber nix.... :cry:

    Zitat

    Und leider sehe ich darin auch den Grund, weshalb die eigentlich doch klar definierten Begriffe ständig verwechselt, durcheinander gebracht und falsch verwendet werden. Sag' mir doch bitte mal, was an meiner Argumentation nicht stimmt? Sag mir doch bitte mal, weshalb es so viel verlangt zu sein scheint, die die Dinge bei ihrem richtigen Namen zu nennen?



    ja weil es außer dir scheinbar niemand anders tut! das ist aber mal wieder typisch deutsch sich über sowas aufzuregen :-o
    ich habe lange in spanien gelebt und habe auch dort noch viele fotofreunde. es käme im leben niemand dazu sich über sowas aufzuregen. du hast ja mit den begriffen sicher recht (es ist nun mal ein ldr, das am ende gezeigt wird aber alle nennen es hdr. und nicht nur hier sondern fast überall) warum also diese beamtenwortklauberei? naja soll jeder machen wie er will. ich werde die ldr's auch in zukunft hdr nennen. wie es alle welt tut! :cheers:


    um es auch mal zu zeigen das es wirklich alle welt tut mal ein link von einem der besten und sehr annerkanten hdr fotografen. dort einfach mal mit der maus über die bilder fahren und was sieht man: HDR foto. schon der seiten titel sagt es ja deutlich...


    http://www.stuckincustoms.com/



    vg chris