Posts by HAFA

    Das erste Bild würde sich als Panorama gut machen. Hier ist mir einfach zuviel Vordergrund drauf. Auch hätte ich die Personen im Hintergrund entfernt. Dauert ja bloß zehn Sekunden. Die Detailaufnahmen gefallen mir recht gut.


    LG, Hans

    Danke für diesen Bericht. Venedig einmal anders! Einmal solltest Du Dir das antun und Venedig am Faschingswochenende besuchen. Da gibt es dann Einbahnwege um die Massen einigermaßen zu steuern. Carabinieri überwachen das Ganze und kassieren bei Verstößen gegen diese Regelung.


    Aber auch da gibt es, abgesehen von den Masken, gute Fotomotive und wenn man vom sich vom Markusplatz 200 Meter entfernt wirds wieder ruhig.


    LG, Hans

    Danke für den Link. Marine Traffic ist ziemlich gleich aufgebaut. Da kann man sogar verschiedene Schiffe speichern und dann genau verfolgen. Kannst zum Beispiel die "Eclipse" vom Abramovich abspeichern und dann siehst Du das Schiff wo immer es sich befindet. Voll super!


    LG, Hans

    Danke für den Hinweis. Flightradar kenne ich schon seit Jahren und bin begeistert. Leider ist inzwischen die Cockpit-View nicht mehr verfügbar. Die war recht gut. Vor allem für die diversen Landeanflüge.


    Für die Seefahrt gibt es ein Pendant und zwar marinetraffic. Da kannst rund um den Globus jedes Schiff, vom Tanker bis zum Segler, mit allen Daten verfolgen. Find ich echt genial.


    AIS-Schiffspositionen/-verkehr in Echtzeit | AIS Marine Traffic


    Marine Traffic



    LG, Hans

    Servus Lothar,


    Danke für dieses Foto. Ich finde es ja echt interessant, dass man da nicht nur den Flugzeugtyp, sondern großteils sogar die Fluglinie erkennen kann. Wenn genügend Licht für eine sehr kurze Verschlußzeit vorhanden ist macht es echt Spaß solche Fotos zu machen.


    Schönen Gruß aus Graz, Hans

    Was hattest Du für eine Optik dabei? Das ist bei der Entfernung doch sehr scharf.

    Servus Thomas.


    Diese Aufnahme wurde mit der Canon D3X gemacht. EXIF: ISO 125, 1/320 Sek. f/5,6 220 mm. Diese 220mm entsprechen 600mm zum Kleinbild.


    LG aus Graz,
    Hans

    Schon interessant was man am Himmel so erspähen kann. Hier ein A 380 in geschätzten 13. - 14.000 Metern Höhe, freihändig aufgenommen.
    Vielleicht habt Ihr ja auch ähnliches auf der Platte. :smile:

    Sieht gut aus dieser Weihnachtsvollmond. Die Wolken erzeugen irgendwie eine dramatische Stimmung. :daumenhoch: Bei uns im Süden wars wolkenlos und ich hab ihn auch fotografiert. Ist unter "Weihnachtsmond" zu finden.


    LG, Hans