Beiträge von QUenten

    Zitat von "Equinox"

    Heißt es, die Bezahl-Apps spionieren nicht? Oder sollen Spionage-Apps jetzt was kosten, damit sie nicht mehr verdächtig sind?


    Wie auch immer; sicher kann man sowieso nicht mehr sein; außer man nutzt die Dinger nicht mehr in vollem Umfang...



    Das weiß ich nicht weil ich keine Kreditkarte hatte als ich noch ein Android Handy hatte (wildfire, was für ein unfassbar mistiges Handy).
    Und was da bei den gratis Apps an spionage zeug ablaufen sollte war echt nicht mehr feierlich und ich habe mich gefragt warum die Leute Android so loben, finden die es toll zu wissen das sie ausspioniert werden?


    Ach egal ich halte mich aus dem Thema raus.

    Für das Canon Kit Objektiv hab ich auch keine Geli, nur für mein Tamron Suppenzoom und das Canon 50 mm F 1.8. Die hat mir mal meine Freundin geschenkt. Wirklich behaupten das eine Geli besser ist kann ich nicht wirklich. Hab wohl zu wenig Erfahrung dafür.

    So gut wie ich das Program finde aber grade habe ich einen sehr nervigen "Fehler" gefunden der bei mir in Verbindung mit ICQ auftritt. Ich werde immer als beschäftigt angezeigt bei ICQ wenn ich ein Bild Bei FastStone im Vollbild anschaue. Kann man das irgendwie abstellen?

    Also ich habe eine Vanguard Up-Rise 38 Umhängetasche. Bilder kann ich leider zur Zeit nicht liefern.
    Mit der Tasche bin ich irgendwie nicht wirklich zufrieden, hab mal einen Test in der Chip gelesen und dort wurde sie mit der Bestnote bewertet und es sollen 3 oder 4 Obejektive reinpassen und einiges an Zubehör. Die Tasche ist jedoch mit 2 Objektiven, einem externen Biltz und 2 Gegenlichtblenden mehr als bedient. Und der Preis von 150 € finde ich doch schon etwas unverschämt, hab sie für knapp 50 € bekommen.


    Ich suche deswegen einen großen Rucksack in dem ich 3,4 Objektive reinbekomme, eine DSLR + angesetztes Tamron 28-300 mm und eine Menge Zubehör lagern kann ohne das ich angst haben muss das ich den Rucksack überlade, achja ein Flaschenhalter wäre auch nett :mrgreen:

    Ich danke euch für die Hilfe.
    Am abend werde ich mich dann ausführlich mit den geposteten Links befassen.
    Den Sucher werde ich eventuell mal mit einem Blasebalg säubern.
    Und danke für den Hinweis ich dachte immer das Sensoren sehr empfindlich sind.

    Also ich hab mir grade mal das Objektiv angesehen was ich gerade drauf habe und auf der front Linse sind mehr oder minder ein Paar Flecken darauf.
    Wie reinigt man sowas?
    Diese Flecke habe ich bis jetzt nur bei dem weißen Blatt bemerkt, woanders noch nirgendwo.

    So ich habe mal eben ein weißes Blatt fotografiert und ja auf dem Foto sind Flecke drauf die auf dem Blatt definitiv nicht sind.


    Und ja der "Dreck" im Sucher stört mich irgendwie sehr.

    Ich entschuldige mich im Vorraus wenn dass das falsche Unterforum für dieses Thema sein sollte.


    Also mein Anliegen ist folgendes, am 12 Juni 2010 hab ich mir meine erste DSLR gekauft. Seit geraumer Zeit verfüge ich über 3 Objektive welche ich mal mehr oder minder häufiger wechsle und dieser Vorgang,angeblich, einiges an Staub an den Sensor bzw Spiegel kommen lässt. Nun wäre meine Frage ist es jetzt schon nötig/sinnvoll den Spiegel/Sensor zu reinigen oder sollte man es so vielleicht nur jedes Jahr machen?
    Was mir außerden aufgefallen ist, das wenn ich durch den Sucher schaue in der unteren linken Sucheranzeige einen schwarzen, kleinen Fleck entdecke. Den Sucher habe ich schon gereinigt und der Fleck ist noch nicht weggegangen, also denke ich mal der wird am Spiegel oder sonstwo kleben. Womit reinigt man den Spiegel/Sensor am besten? Nass oder Trockenreinigung?


    Ich hoffe mal man versteht mich und kann mir helfen. Ich habe leider noch nie sowas in der Art gemacht.


    Schönen Abend.

    Oh man Themen gibts hier^^


    Ich habe seit über 5 Jahren eine Logitech MX 518 und die hat diese unendlich praktischen Vor- und Zurücktasten. Und ich muss sagen seit dem ich diese Maus habe graust es mir eine andere zu nutzen weil ich eben diese Tasten nicht dort habe :D


    Mensch bin ich faul geworden :mrgreen:

    Zitat von "Icebear"

    Es gibt ja auch einige wenige Cams die sowas quasi eingebaut haben.


    Da treiben sie die ISO-Zahlen ohne Ende nach oben, aber mal das Gegenteil = weniger Empfindlichkeit bekommen sie nicht hin.
    Dabei sollte das doch recht einfach möglich sein: Einfach das Signal vom Sensor abschwächen. Kann natürlich sein, dass das dann auch zu Farbproblemen führt.



    Das wäre mal wirklich ein tolles Kamerafeature. ABer wird wohl eher nicht kommen, man soll wohl eher Graufilter kaufen ;)