Beiträge von lazer

    Wenn schon das Foto keine Kunst ist, ist es doch eine Kunst sowas dann als Kunst zu "verkaufen" :mrgreen:


    Mal im Ernst - so richtig angesprochen hat mich keins der Bilder - mit Ausnahme vom "Denker". Das hat irgendwie was.


    Aber ich bin ja schließlich auch ein Kunstbanause ...

    Zitat von "luckyshot"


    Aber...
    Wie kann man denn schon nach 6 Wochen blank sein? :shock:


    Es gibt da so einige Dinge die das fördern: Haus, Frau, Kinder, Fotografieren als Hobby, schlechter Verdienst...


    Nein, im Ernst: Ich denk dass man nicht mal eben für zwofuffzich nach Island fliegt und meine Prioritäten sind dieses Jahr etwas anders gesetzt.

    Zitat von "murmel"


    Mann, musste ich jetzt googlen :ugly:


    Mein größtes Islandproblem würde sein, dass ich nicht fliegen kann... :oops:


    Das machen ja die Flugzeuge und Piloten für Dich. :duck:


    Ich denk dass du mit der richtigen Reisegruppe vielleicht auch deine Aviophobie vergessen könntest :cheers:


    Mir würde Island auch gefallen, am fliegen solls net liegen, aber ich muss mich leider zu Nasenmann in die Ecke stellen.

    Ich finde dass es die Diskussion DSLR <=> Kompakt so nicht gibt sondern immer nur im Zusammenspiel mit dem Benutzer und seinen Aufgaben / Wünschen.


    Um eine parallele aufzugreifen: Ich fahre einen alten Mercedes um täglich 20 Kilometer zur Arbeit zu kommen. Das Ganze ginge auch mit einem {Hier beliebigen Kleinwagen einsetzen}.


    Ich habe mich für den Benz entschieden weil ICH
    - 124er - Mercedes einfach mag
    - meine Füße gerne ausstrecke
    - etwas beruhigter fahre weil ich etwas mehr Blech um mich rum habe.


    Und ihr habt es bestimmt schon erraten, ich hab ne DSLR weil ICH
    - mit meine dicken Fingern da besser Platz finde
    - auch mal gerne ein bissel rumexperimentiere
    - einfach ein technikaffiner Mensch bin


    Und ja, auch ich hab schon mit Kompakten und Bridges fotografiert und packe je nach Anwendung sogar immer mal wieder meine FZ20 ein.


    Somit muss man immer den gesamten Zusammenhang und vor allem auch den Fotografen dahinter sehen wenn man etwas empfiehlt.



    Schön auch, dass der "alte" Thread wieder aufgetaucht ist. Danke luckyshot

    So ... manche brauchen halt etwas länger ... ;)


    Aber ich habs nun auch hier rüber geschafft. Ich kann ja schliesslich den Otto hier nicht alleine lassen :P


    Und an Patrick: "Herzlichen Glühstrumpf zum eigenen Forum"


    Gruß


    Wolfgang