Beiträge von zackspeed


    Hahaha,ich an deinem auch :thumbup:

    :kaffee:
    Dieser Fred ist ein absolutes Beispiel für typischen Forenstarrsinn,so viel pauschale Theorie und Thesen hab ich schon lange nicht mehr gelesen,wie hier :kaffee::thumbdown:
    Wenn ich so was schon lese,8000stel brauch keiner,gibt eh keine Linse die bei 1,4 nutzbar ist,Nachfolger von dem muss dies und das aber können,haben,machen...
    Manchmal wundere ich mich nicht mal mehr über den Blödsinn den manche Kunden ablassen,wenn die dann noch erzählen...Hab ich aber im Forum gelesen...das sogenannte und gefährliche Halbwissen ist nur der kleine Bruder vom Forenwissen mit all seinem pauschalen Blödsinn und der an gelesenen Weisheit :lol:

    Das ist eine neue Pulverbeschichtung,soll kratzfester sein.
    Der AF ist generös,nicht unbedingt schneller als in der alten 7,jedoch denkweise und konfigs fetzten :thumbup:
    Dürfte von der warte her voll auf 1er Nivea sein :thumbup:

    Nicht wörtlich nehmen,nur kann ich Samsung nicht gebrauchen wenns darum geht mit 1,4er und kaum Licht noch sauber und schnell zu fokussieren,Bewegung schon garnicht.Aber das kann keine System wirklich gut.
    Hab mit der NX30+Samsung 1,4/85 mal meine K-3 + FA*1,4/85 und Nikon D7100+ Nikkor 1,4/85 verglichen und da war klar was Phasen AF bei Lowlight+ Lichtstärke+ Bewegung kann :thumbup:


    :thumbup::danke:
    NX30...würg...Schrott AF bei miesem Licht,Nachführung zum vergessen...
    Die neue EOS7MKII ist eine richtig coole Kiste,für Sport&Action absolut Klasse,allein der AF ist nicht annähernd bei System zu finden,von den Optiken ganz abzusehen.


    Gibt auch nix was ich da als Grund sehen könnte meine K-3 gegen irgend eine System zu tauschen und warum sollte Canon so blöd wie Nikon sein und die APS-C Linie verrecken lassen.

    Jup.....mein Sparziel heisst ab soforrrt.....2,8 70-200 :thumbup:
    Hab ja lange das gute alte Pentax FA* 2,8 80-200 gehabt.......wird Zeit...jetzt mit komplett neuem SDM Antrieb,wieder Panzerbauweise und dazu jetzt genial Dreckdicht und eben optisch auf neuestem Stand.....das Teil will ich haben :cheers::kaffee::thumbup:

    Neben dem neuen kleinen
    kommen endlich auch ein paar schöne Highend Telelinsen.
    2,8 70-200
    und ein nettes Tele,da ist noch der Bereich nicht klar,ich sage mal 150-450 ;)
    Beide grossen sind für KB gerechnet :kaffee::thumbup:
    Hier mal Grössenvergleich...

    Der Phasen AF auf dem Sensor kommt aber bei weitem nicht an den per SLR ran und die Olympus nutzt den auch nur mit den alten 4/3 Optiken und ist auch dann merklich träger als die alte E-5.
    Werden wohl die wenigsten merken zwar,aber Unterschiede sind noch merklich vorhanden,vor allem wenn's lichtstark wird und die Bewegungen sehr plötzlich sind.
    Vielleicht nutzt Olympus ja jetzt die neue Technik von Panasonic mit :thumbup:

    Vermute aber auch,hier meint nicht jeder das gleiche,wenn von AF Verfolgung geschrieben wird.
    Die einen meinen scheinbar das Motiv verfolgen im Sucher,über den Bereich der AF Sensoren,ich meine die Verfolgung des Motivs in der Bewegung,egal mit welchem AF Feld,ob einen oder mehrere.
    Die reine Verfolgung,Berechnung und Haftung am Motiv,ist mit heutigen Mitteln klar der Vorteil vom Phasen AF auf dem reinen AF Modul.
    Nur muss dazu das ganze Paket passen,eine Spielzeug EOS 1200 hat nichts davon und auch keine Bedeutung im Vergleich zu mancher System Kamera.
    Anders würde ich meine K-3 mit entsprechenden objektiven nie tauschen wollen gegen eine System Kamera bei bestimmten Bewegungen der Motive.
    Genauso wie eine D 4 wieder besser darin ist,ist eine Olympus EM 1 besser bei Portrait Fokussierung als eine D 4 und so weiter...
    Perfekt ist eh keins der Systeme :kaffee:

    Es bezieht sich auf Prinzip bedingt,was wiederum nicht mit Verfolgung zu tun hat,ob man viele oder wenige Felder hat.
    Das Problem sind nicht die Felder und die Menge,sondern die Art der Fokussierung.
    Viel zu komplex um immer zu meinen,ein Satz und ein Test reichen um Klarheit zu schaffen.
    Recht hat jeder und niemand gleichzeitig.

    Weil Kontrast AF nicht mal schärfe voraus berechnen kann und eine scharfe Ebene immer erst überfahren muss um zu merken das sie scharf ist.
    Passiert mittlerweile bei einigen Geräten sehr schnell,aber immer noch immer.
    Einzig die GH4 arbeitet mit Kontrast AF nach einem ähnlichen Prinzip wie der Phasen AF,neue Panasonic Arbeitsweise die recht zukunftsweisend ist,da kann der Phasen Af auf dem Sensor nicht annähernd mithalten,kann er aufgrund seiner Bauart eh nicht,da er nicht annähernd die Pixel dichte eines AF modules hat,wie bei einer modernen SLR.
    Die Probleme tauchen aber mittlerweile nur noch bei lichtstarken linsen auf und doch noch extrem unterschiedlich stark bei allen Kameras.
    Es ist immer albern von einem pauschalen System Vorteil zu quatschen wenn mal ein paar Kameras besonders gut sind.
    Was kaum eine System kann ist das sichere fokussieren bei schlechtestem Licht,dafür kann man mit manchen System Kameras besser exakt auf Augen fokussieren.
    Aber eben nur mit manchen.
    Man darf auch nie vergessen,die objektive haben auch großen Einfluss auf das AF verhalten.
    Und nahezu jeden Test,worüber auch immer,kann man mit einem gegen Test widerlegen :kaffee:
    Schönsten Sonntag gewünscht :cheers: