Beiträge von Kojote


    ...wir waren heute im Wien Museum - da ist mir besonders das trojanische Pferd, das an den Waldheim-Skandal der 80er-Jahre erinnert, aufgefallen. Mir ist beim Betrachten unser aktuelles Thema eingefallen, und ich hoffe, die Themenstellung halbwegs zu erfüllen. Ein historischer Kontext ist jedenfalls gegeben und einiges konnte ich zwar entziffern, aber vieles ähnelt "Kritzeleien" und braucht Zeit, um nachzudenken und zu recherchieren....

    ...ich hab' zum Spaß erstmalig "Suche anhand von Bildern" ausprobiert - die Lösung wurde gleich angezeigt. Beeindruckend, andererseits schockiert es mich auch, was jetzt schon möglich ist und v.a. was in ein paar Jahren techn. möglich sein wird. Ist wohl nicht mehr aufzuhalten, aber alter Schwede,...da kann einem schon die Spucke wegbleiben... #pfeiff#
    (Auflösen werde ich klarerweise nicht, das wäre wohl nicht im Sinne des Erfinders - vielleicht kennt es jemand aus _eigener_ Erfahrung....)

    Darf ich nach dem Objektiv fragen?

    Gerne: EF100mm f/2.8L Macro IS USM (per Adapter an der Canon EOS R6)


    Top-Linse - hat mir von Anfang an Spaß gemacht, ist klein, leicht, scharf, schnell, bis dato verlässlich und hat einen guten Bildstabi.

    Obwohl sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat, ist das so ziemlich das Beste, was ich mir je als Foto-Equipment angeschafft habe.


    Das aktuelle Canon RF 100mm 2.8 L Macro IS USM wäre wohl noch etwas besser an der R6, kostet aber rd. 50 % mehr als ich damals bezahlt habe.

    Mir persönlich sind die Preise der neuen RF-Objektive zu geschmalzen bzw. bin ich mit der EF-Version noch hoffentlich lange zufrieden.

    Liebe Leute, DANKESCHÖN an alle fürs Mitmachen! Die Zeit ist um, das war eine spannende Runde - mit so vielen humorvollen Beiträgen habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mir soll's recht sein, dass statt klassischer Abbildungen aus Musen mit Gold und Edelsteinen bzw. Herrschenden vergangener Zeiten wie auch eleganter Baumkronen alternativ lustige Dekos an Innenspiegeln, königliche Fröschlinge wie auch herzallerliebste Nachwuchs-Prinzessinen den Vorzug bekommen haben.

    Sehr sympatisch - den Bierkronen oder abstrakten Kronen von aufspritzenden Wassertropfen, Kopfschmuck von Tieren oder der österreichischen Kronenzeitung habe ich von vorneherein nur Außenseiterchancen eingeräumt. ;)


    Der Kreativpreis geht für mich an aeirich und yussuf, den Staffelstab reiche ich mit lautem Trommelwirbel an den Hauptling mit der Adlerfederkrone und an seine Gefolgschaft weiter! Super Szene - gefällt mir ausgezeichnet. :daumenhoch:

    Lieber @Willi, bitte gib' uns ein neues Thema vor!

    @RitterRunkel, das freut mich recht, dass ich Dich anscheinend zum Schmunzeln gebracht habe. Mir ist's genauso so gegangen, drum hab' ich spontan das Handy gezückt und den kurzen Schreckmoment festgehalten.. ;)

    Neue Runde, neues Glück - ich wünsche mir bitte Einsendungen zum (offenen) Begriff: "Krone(n)" Los geht's ab jetzt!


    Besondere Erwähnungen:

    Kojote

    Zehn oder Zehen, lassen wir es so stehen, ich kenne mich nicht so gut aus mit der Grammatik und mit den österreichischen Varianten erst recht nicht. Aber die Idee finde ich wunderbar! :daumenhoch:

    ...mir war einfach Mal zum Blödeln zumute - schön, dass es so verstanden wurde! :winke: Wünsch'e allen einen feinen Sonntag...LG

    ernst.w: Merci - ich hab' hin und her überlegt, ob ich oben oder unten beschneiden soll oder nicht, aber das hätte für mich die erlebte Szene zu sehr verfälscht, deshalb hab ich es gelassen. Wir waren auf dem Heimweg von einer sehr gemütlichen, netten Geburtstagsfeier und sind an dem ausgedehnten Windpark vorbeigekommen. Das rhythmische Blinken der Anlagen hatte futuristische Züge - wie in einem SciFi-Film.
    Konnte nicht anders, obwohl die Kids schon im Auto schon fast geschlafen haben und bin für ein paar Minuten stehen geblieben. Bis auf die Lichter war's stockfinster. An der Kamera hatte ich nur das 50mm/1.8. dran (nat. auch kein Stativ), ein paar Aufnahmen mit verschiedenen Einstellungen getestet, die vorhin gezeigte ist lt. Exif mit ISO 25.600, 3 Sek. bei F 1.8 entanden. Hier noch ein nicht so Abstraktes, falls es jemanden interessiert (...leider hatte ich nur JPEG ohne RAW eingstellt...daran hab' ich in der Eile nicht gedacht. Bin Nachtaufnahmen nicht gewöhnt - nächstes Mal dann mit mehr Ausrüstung und mehr Zeit....)