Beiträge von Kojote

    ....ich glaube, heute ist was in der Luft - war das ganze Wochenende über etwas gereizt und weiß eigentlich nicht genau weshalb und meinem Umfeld ist's auch so ergangen. Vielleicht geht's anderen ja auch so...Wetterumschwung oder was auch immer...egal...


    Ich will sicher keine Diskussion anfachen - die Ansage von der Adminebene ist klar -, aber da sich Dein Ärger auf mein Posting beziehen könnte und im Büro diese Art der Schreibweise seit Jahren gang und gäbe ist, fällt es mir selbst ehrlich gesagt gar nicht mehr auf. Ich persönlich habe mich daran gewohnt und finde nichts mehr dabei. Im Gegenteil, Hauptsache, es fühlen sich möglichst alle respektiert und eingeschlossen, damit offen diskutiert und Ideen freundlich bzw. konstruktiv ausgetauscht werden können. Darum geht's mir in erster Linie - gleiche Chancen für alle und damit kann ich gut leben, auch wenn Texte für mich teilweise schwerer lesbar sind bzw. im Büro extrem penibel darauf geachtet wird. Außerdem werde ich nicht benachteiligt, ich verliere demnach nichts bei der Sache...


    Lieber Uli, mir ist dieses sehr sympathische Posting von Dir eingefallen, wäre doch schade, wenn hier auch unnötige Fronten aufbauen, nur weil unterschiedliche Schreibweisen verwendet werden.

    Hallo Ritter, alles okay , ich bin halt ein fast 80 jähriger

    Legastheniker mit rot-grün Schwäche, aber immer gut drauf.

    Gruß Uli

    Mit der Lebenseinstellung fällt es doch sicher leicht, auch Mal einen anderen Standpunkte zuzulassen und mit guter Laune und Gelassenheit zu reagieren. Es zwingt Dich sicher niemand, umzustellen, wenn's Dich ärgert oder Du es nicht brauchst. :daumenhoch:

    Dankeschön an alle, die an der Spielrunde teilgenommen haben – Eure Einsendungen sind top! :daumenhoch:


    @Axel: Die Aufnahme kommt mir bekannt vor, ist aber wie gemacht fürs Thema. Als Variante habe ich mich sogar etwas damit gespielt, z.B. den Kontrast angehoben, s/w statt Farbe und leicht beschnitten – das Gittermuster kommt stets richtig fein rüber.


    @ romerike berge: Vor lauter Schwebebahn Wuppertal, die mir prima gefällt, hab ich anfangs das Gitter nicht gleich entdeckt. Augen einmal kurz gerieben und dann musste ich schmunzeln…ist ja eh alles da und der schlendernde Typ links ist das I-Tüpfelchen der Szene.


    Die Kreativwertung geht an @RitterRunkel, das Klettergerüst erinnert mich von der Form her an einen verlassenen Schildkrötenpanzer (mit Schokoriegelresten im Zentrum) oder vielleicht doch an einen Marienkäferkorpus?! Egal, toller Beitrag!


    Das Thema war für die anderen wohl nicht so spannend, sonst wäre vielleicht noch der eine oder andere Upload dazu gekommen, bspw. Richtung Garten-/Sicherheitszäune, Baugerüste/-kräne, Spinnennetze, Fassaden, Kühlergrille, Makros von Insektenflügeln, Lichtschächte, Käsereiben, verwelkende Lampionblumen, Gitterkuchen usw. Manches Mal wünschte ich mir, wir hätten hier ein paar User*innen mehr, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen...


    Das Staffelholz geht an das schmucke Gerät im Tuchmachermuseum, weil nach meinem Empfinden Gitter überwiegend eine Schutzfunktion haben, aber dadurch allzu oft der Blick auf die schönen Dinge dahinter eingeschränkt ist. Kommt bei der Aufnahme exzellent rüber!
    => @blaues braunrotgrau, Du bist dran! :cheers:

    Chipbelichter: Dankeschön für die Infos und Tipps - das werde ich gerne ausprobieren und über meine Erfahrungen berichten. Das wär' schon was, wenn ich an die gezeigte Qualität halbwegs heranschnuppern könnte... :daumenhoch:

    @Chipbelichter: Stark - wo hast Du denn das Pop-up-Zelt her bzw. wo liegt da ungefähr der Kostenpunkt? Sieht fetzig aus und scheint komfortabeler zu sein als die knieende Position mit Einbeinstativ und Kamera im Anschlag, wo mir nach ein paar Minuten regelmäßig die Beine und Hände zu kribbeln anfangen. ;)

    Ich hab am Wochenende auch einen Eisi kurz gesehen - herrlicher Anblick, wie er auf einem Ansitz gelandet ist bei direkter Sonneneinstrahlung haben die Federn regelrecht geleuchtet! Leider war er schon wieder weg, bevor ich die Kamera aus dem Rucksack holen konnte...kein einziges Bild, trotz geduldiger Warterei. Hat mich gewurmt, aber die Saison ist ja noch lange. Zumindest weiß ich, dass es in der Gegend was zu entdecken gibt. Freu' mich schon auf das kommende Wochenende.

    Wünsch' Dir und natürlich @Kleinerjo viel Glück für die nächsten Touren und hoffe auf entsprechende Uploads! :daumenhoch:

    Allen, die mitgespielt haben, ein herzliches Dankeschön. Mir haben alle Aufnahmen – wie erwartet - prima gefallen. Schon interessant, was immer wieder zusammenkommt trotz kleiner Auswahl, aber das tut der Qualität ja keinen Abbruch. J


    Die Weitergabe des Staffelholzes habe ich mir selbst unnötig erschwert, wie ich während der Spielrunde feststellen musste, weil ich die Hand nicht dafür ins Feuer legen möchte, ob ich die gemeinten Gegensätze immer richtig gedeutet habe. Praktisch alle Uploads zeigen nämlich mehrere Gegensätze und Spannungsfelder, hier eine kleine Auswahl meiner Eindrücke:


    @romerike berge: „sitzen vs. gehen/stehen“ (bzw. „Stillstand vs. Bewegung“), „Kommen vs. Gehen“, „Erholung vs. Arbeit“,…


    @ Jochen: „digital vs. analog“, „alt vs. neu“, „Original vs. Fremdmarke“,…


    @ RitterRunkel: „links vs. rechts“, „klein vs. groß“,…


    @ Axel: „hip vs. abgewrackt“, „Armut vs. Luxus“, „zukunftsorientiert vs. verloren“,…


    @ Subjektiv: „schwarz vs. weiß“, „Überlebenskünstler*innen vs. lebensfeindliche Umgebung“, „Tourismus vs. Einheimische“, …


    @ KAMERAKUNST: Im ersten Augenblick habe ich mir etwas schwer getan, weil abgebrannt ist abgebrannt – dachte ich jedenfalls. Nach etwas Grübelei und genauerem Hinsehen kam ich dann auf „Innere Wahrnehmung vs. Außenwelt“, „völlig zerstört vs. noch (halbwegs) intakt“,...und war schon wieder mitten im Thema.


    @ blaues braunrotgrau: „alt vs. jung“, „motorisiert vs. Muskelkraft“, „exklusiv vs. leistbar“, „überdacht/geschlossen vs. Cabrio-Feeling“,…


    Je länger ich die Bilder anschaue, desto mehr fällt mir auf und ein – das macht echt Spaß! J


    Den Staffelstab übergebe ich @Subjektiv, weil ich zwar mit „Ebony and Ivory“ gerechnet habe, jedoch nicht mit so einer herzigen Szene! Du bist dran! :daumenhoch: