Beiträge von Sonja

    Danke schön!
    Ich hab eigentlich mit einem Verriss gerechnet!


    Auf dem Harley Dome gabs soooo viel zu sehen und zu gucken, da konnte ich schön üben.


    Und nett sind die Jungs und Mädels dort!

    Einmal fürs Forum hier verkleinert und nachgeschärft.
    Irgendwer von Euch hat mir mal eingebläut, nach dem verkleinern nachschärfen...


    Und nun bin ich gespannt, was ich so alles verkehrt gemacht habe!

    Danke für Eure Meinungen und Infos und die Bilder Eurer Rucksäcke!
    Gerade bei den Bildern wurde mir etwas klar, was ich ganz anders gemacht habe. Ich muß nochmal umbauen. :)


    Ja, ich bin halt übervorsichtig, weil ich halt eingetrichtert bekam: Fotoausrüstung = sehr empfindlich = sehr vorsichtig sein. Und da ich im Netz einige Berichte fand, dass einige es so machen, dachte ich, ich frag Euch mal. Wenn ich meine Kleine schrotte, ist das ja kein Drama. Kauf ich neu. Wenn ich eins der beiden neuen Objektive schrotte, ist das richtig teuer und nicht, dass nachher die Versicherung nicht zahlt oder so, weil "Sorry, dass ein Stuntreiter im Galopp mit Pferd auf den Rucksack fällt ist leider nicht versichert"... Und ärgerlich wäre es zudem. Vermutlich legt sich das mit zunehmender Routine. :)


    Klar lasse ich die Kamera im Karton! Der muss auf jeden Fall mit. Ist ja auch noch die Styroporverpackung als Schutz mit drinnen. Ebenso die Kartons von den Objektiven, Blitz und so. Leider ist der Karton der FZ7 schon ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Aber mit den Kartons drum kann man auch viel schöner geometrisch im Rucksack anordnen!



    Ich hab mir die 1D geholt, das 24-70 mm und das 70-200 mm. Dazu einen Blitz.
    Und das 70-200 wenn es in dem Köcher ist, ist sehr breit.


    Wenn ich alles (!!) also Ladegerät, Blitz, Body, Objektive, meine Lumix, deren Ladegeräte und so weiter da reinpacken will, hab ich an den Seiten Platznot.


    Und ich hatte gelesen, dass man zum Schutz der Objektive sie so gut wie möglich verpacken soll und einige dazu eben die Objektive im Köcher / der Schutzhülle / dem Etui lassen.

    Hi Ihr Lieben!


    Ich hab nun einige Zeit gebastelt und versucht, meine paar Dinge in den Lowepro Flipside 500 sinnmachend reinzubasteln und dabei trat für mich ein Problem auf.


    Meine beiden Objektive sind ja ein klein wenig kostspieliger und ich wollte sie gerne sehr gut geschützt in den Rucksack packen. Also dachte ich - naiv wie ich bin - ich lasse sie zusätzlich in den mitgelieferten Schutzhüllen. Bei dem kurzen Tele geht das auch gut, das ist nur in so einem weichen Lederbeutel. Aber bei dem längeren Tele wirds eng. Das ist in so einem festeren beigen Etui mit Reißverschluss und das trägt dann ziemlich auf im Rucksack, so dass ich mit den Trennfächern und dem Ankletten Probleme bekam.


    Lasst Ihr Eure Objektive im Rucksack zusätzlich in den Schutzhüllen / Köchern / Etuis, in denen sie geliefert werden? Oder packt Ihr Sie ohne in den Rucksack?


    Und dann stehe ich vor der Frage, wie rum ich den Rucksack packe. Ich hab ja mal gelernt, so zum wandern und wanderreiten, die schweren Dinge so weit nach unten wie möglich in Rucksäcke und Packtaschen zu stecken. Und die robustesten Teile nach unten.


    Nun ist mein Body ja so mit das schwerste Teil, zusammen mit der langen Brennweite, aber halt auch empfindlich. Und überall sieht man es, dass der Body z. B. oben im Rucksackfach liegt.


    Wenn ich mir den Rucksack dann aufsetze, drückt das Gewicht des Bodys nicht alles nach unten und von oben auf das Tele? Kann da was passieren?


    *verwirrt bin* ?(


    Wie macht Ihr das denn und was könnt Ihr mir empfehlen?


    Viele Grüße
    Sonja

    Danke für die Infos.


    Nachdem am Montag meine neue Kamera mit ihren Objektiven eingezogen ist und der erste Kurs "wie bediene ich Canon" gebucht ist, , habe ich mich nun entschlossen, sie bei Pöpping zu versichern.


    Nun kanns losgehen.

    Hm, von der Technik hab ich ja null Plan.


    Aber von der Betrachtung her überfordert es mich. Mein Blick huscht hin und her, sucht irgendwo einen Halt, aber findet keinen. Mir ist es einfach zu viel und zu unruhig. :(

    Danke für Eure Antworten.


    Welche Verträge habt Ihr denn abgeschlossen? Mit Selbstbeteiligung? Ohne? Mit Unterversicherungsverzicht? Deckung auch bei "eigener Dusseligkeit"?


    Ist denn jemand hier, der schonmal einen Schaden regulieren mußte und da Erfahrungswerte hat?


    Ich bin ja manchmal ein wenig töffelig und falls mir ein Objektiv kaputt geht, möchte ich dann nicht Stress mit der Versicherung haben.

    Hallo Ihr Lieben!


    Long time no see!


    Nach einer längeren Pause möchte ich gerne wieder ein wenig rumknippsen und werde mir nächste Woche eine DSLR mit Objektiven und so zulegen.


    Nun werde ich ein wenig hochpreisiger einkaufen, also kein Vergleich zu meiner FZ 7 von damals, und möchte die guten Stücke versichern lassen. Ich hab schonmal gegoogelt und bin ein wenig erschlagen von den Ergebnissen.


    Auf den Seiten der Anbieter liest sich das ja alles gut, aber was ist wenn man mal wirklich einen Schadenfall hat? Regulieren sie gut, zeitnah, mit wenig Aufwand?


    Mit welchen Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen? Wo habt Ihr Eure Ausrüstung versichert?


    Und falls ich (mal wieder *gg*) im falschen Forum gelandet bin, bitte verschiebt die Frage an die richtige Stelle.


    Liebe Grüße
    Sonja

    Hi zusammen!


    Ich hab hier eine 2GB SD-Karte. Da sind Bilder vom Urlaub drauf.


    Im PC wird sie nicht erkannt, weder über den SD-Karten-Slot noch über einen Cardreader am USB-Anschluss. Der Rechner fragt nur, ob ich sie neu formatieren will.


    Nein,will ich nicht.


    In der Kamera sind alle Bilder zu sehen.


    Andere Karten werden zumindest über den Reader ganz normal gelesen.


    Ok, wenn der SD-Slot hin ist, soll es so sein. Aber wie komme ich nun an die Bilder ran?
    Denn, leider ist dieses Kabel von der FZ7 irgendwo verschollen :(


    Habt Ihr noch einen Tipp für mich?


    LG
    Sonja

    Sie sind wieder daaaaa!!!!!!! :D:D:D:D:D


    :danke::thumbup:


    Ich weiß nicht, was passiert ist. Aber auf einmal stürtze der gesamte Rechner ab während ich Eure Rettungstipps probierte - und danach waren sie wieder alle da....


    Zwar an den unmöglichsten Orten und nun hab ich überall verteilt Fotos, aber die Bilder sind wieder da. Und auch jetzt auf CD gebrannt.


    Nun geh ich mal den Schlepptopp aufräumen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Ich bin doch so ein PC-Dummie :oops:

    Einen anderen Rechner habe ich leider nicht.


    Andere beschriebene CDs kann ich lesen, die laufen einwandfrei.


    Mir dämmert langsam, daß ich wohl die Multisession nicht richtig abgeschlossen habe...


    Momentan stell dieses erste Programm einiges wieder her.... Nur was es bisher wieder hinbekommen hat, sind leider die unwichtigen Fotos.


    Mir ist grad so übel. :(

    Huhu zusammen!


    Ich hab ein riesiges Problem!


    Ich habe soeben viele viele Bilder auf eine CD gebrannt.


    Dann habe ich auf der CD kontrolliert, ob die Bilder drauf sind, angeblich ja.


    Programm beendet und geschlossen, CD auswerfen lassen und wenn ich sie nun einlege, lädt und lädt und lädt der Laptop und behauptet dann, die CD wäre LEER!!!!! :(:cool::cry::cry:


    Aber wenn ich dann auf Eigenschaften gehe, sagt mir der Explorer, die CD ist fast voll.


    Und weil ich dachte, ich hätte die Bilder ja auf CD hab ich die von der SD-Karte gelöscht und im Papierkorb des Rechners werden sie mir auch nicht mehr angezeigt. :cry::cry:


    Was mach ich denn jetzt?????????


    Verzweifelte Grüße
    Sonja

    Hey, das Bild könnte von mir sein! :mrgreen:
    Und hab ich schon erwähnt, daß meine Bilder immer irgendwie mist sind? :mrgreen::duck:


    Ich meine, ok, daß man für 18 Euro nicht gerade Annie Leibowitz erwarten kann, ist mir klar. Aber - mal so für mich als Foto-Dummchen: Sollte nicht auch für 18 Euro IRGENDWAS und wenns nur ein kleines Fleckchen ist wie z. B. der untere Knopf am Kleidchen, halbwegs scharf sein? :???:


    Ich hab mal grad den Schreibtisch-Test gemacht: Bild auf Monitor und mit Stuhl immer weiter vom Schreibtisch weggerollt. Ab 2 Meter Entfernung siehts gut aus. (ok, ich hab auch -7 Dioptrien *zugeb*)