Posts by 11er

    Um den seit Tagen bei uns liegende Hochnebel zu entfliehen, bin ich heute zum Skifahren nach Engelberg (Titlis mit Bergstation auf 3041m) gefahren. Es hat ja in den letzten paar Tage relativ viel geschneit, nur leider bei starkem Wind bis Orkan, so dass der Schnee stark verweht ist. Nichtdestotrotz lag noch genug Pulverschnee bis ins Tal. Aber die Pisten waren nur runter bis auf 1800m präpariert. Am Wochenende wird dann das ganze Skigebiet eröffnet.
    Dafür war es total sonnig, relativ warm von +4 auf 2000 m und kaum jemand unterwegs, ausser den Asiaten die busweise nach Engelberg jeden Tag gekarrt werden und dann hoch auf den Titlis.



    Blick vom Titlis nach Norden übers Schweizer Mittelland welches total im Nebel liegt. Die eine Erhebung im Nebel (oberhalb der Stütze am Horizont) entstand durch den Wasserdampf des Kühlturms des schweizerischen Atomkraftwerks Leibstadt (direkt an der Grenze zu D). Schwarzwald, Jura und Vogesen liegen unter der Nebeldecke am Horizont.

    Vielen Dank. Ein breites Spektrum, wie erhofft, ergab sich. Sehr schöne Ideen.


    Besonders gefallen haben mir aeirichs Lok-Wagen-Vereinigung und die beiden Friedhofsmotive von Kleiner_Hobbit und Subjektiv. Schmunzeln musste ich bei blaues braunrotgraus Bärenvereinigung.


    Sven (Subjektiv) bestimme bitte das neue Thema.

    daex Vielen Dank.


    In Anbetracht des Mauerfalls vor knapp 30 Jahren wünsche ich mir Bilder zum Thema Wiedervereinigung.


    Da sollen sich bitte nicht nur die Berliner angesprochen fühlen, sondern man kann den Begriff auch sehr weit fassen. Da findet sich sicherlich auch etwas aus dem Tier oder Pflanzenbereich, etc....

    Fernsehturm auf dem Feldberg (Schwarzwald). Altes Iphone 5 Bild (Februar 2015). Früher gab es noch zwei Nato Ohren, ausgerichtet nach Osten ;-). Aber die sind schon seit längerem abgebaut.

    Der Fernsehturm versorgt die fast die "halbe" Schweiz und ganz Südbaden, z.T. bis nach Stuttgart hoch, mit den analogen SWRx Radioprogrammen und vielen Digitale Radiosender. Ein TV Signal wird nicht übertragen.


    Der kommenden Jahreszeit entsprechend ein Ort den ich seit meiner Kindheit jedes Jahr x-mal besuche, der Feldberg im Schwarzwald. Hier habe ich das Skifahren richtig gelernt und perfektioniert. Okay die ersten erfolgreiche Versuche mit 4 Jahren wurden zu Hause vor der Haustüre gemacht..



    Das obige Bild entstand am 29.4.2016 auf dem Feldberg (Mastspitze).


    Die Tage davor (es gab bis zu 40 cm Neuschnee ab 800 hm) war ich noch im Münstertal (nicht weit entfernt - siehe nächstes Bild zur Illustration - meine Spur rechts neben dem Lift) auf Skitour bis auf eine Höhe runter von 800m bei Pulverschnee am frühen Morgen.



    Das untere Bild (nur zur Illustration, ebenfalls am Feldberg) entstand am 12.11.2016 bei traumhaften Schneebedingungen. Lifte liefen natürlich noch keine, aber für eine Skitour waren die Bedingungen hervorragend.


    Sprich 2016 ging man noch Ende April und dann schon wieder Anfang/Mitte Nov bei mehr als ausreichender Schneelage im Schwarzwald auf Skitour. Und dies alles trotz, oder vielleicht auch genau wegen der Klimaerwärmung (Zunahme von Extremereignisse). Da dies so nicht allzu alltäglich ist, habe ich mir ausnahmsweise mal erlaubt mehr als ein Bild hier einzustellen.


    Belchen Schwarzwald (1414m). Mal sehen wie lange es noch dauert bis es dort oben wieder so aussieht. Momentan haben wir ja noch nicht einmal richtiger Herbst. Aber das kann schnell gehen (Anfang/Mitte Nov.)


    Durchwegs wunderschöne Alleen. Vielen Dank.

    Am meisten begeistert haben mich blaues braunrotgrau Herbstallee (welch hohe Bäume) und die beiden Exoten von aeirich und daex (interessanter Ausschnitt).

    Daex bestimme bitte das neue Thema.

    Also ich würde mir die Bilder auch gerne mal zwischendurch ansehen ohne dann scrollen zu müssen.


    Bezüglich "rumzukritteln": Klar mit der Zeit gewöhnen wir uns an vieles, aber ein Einsteiger wird wahrscheinlich ähnliche Probleme am Anfang haben. Und deshalb sehe ich es als sinnvoll an dies Jetzt aufzulisten. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist der Ursprung vergessen. Solange man optimieren kann sollte dies auch getan werden.

    Wo sehe ich denn - unabhängig von der eigenen Beteiligung - alle bisher eingereichten Bilder?

    Über den Umweg Galerie -> Wettbewerb -> und dann den versteckten Link oben "Dein schönstes Herbstbild" anklicken.


    Blöd ist noch dass die Bilder in der falschen Reihenfolge hochkommen. Die neuen stehen am Ende. Man muss also immer nach hinten blättern. Oder kann man das irgendwo einstellen?


    Vorschlag: Text des Links "Dein schönstes Herbstbild" durch "Zu den Bildern des Wettbewerbs xy" ersetzen.

    Mal ein paar Fragen / Anmerkungen zur Galerie. Ich komme damit nicht zurecht.


    1) Klicke ich ganz oben auf Galerie kann ich zwischen
    a) Alben (verstehe ich)

    b) Neue Bilder (verstehe ich)

    c) Wettbewerb auswählen (da komme ich mit dem Text nicht zurecht)


    zu c) hat sich beim Schreiben meinerseits schon teilweise erledigt da Änderungen gleichzeitig gemacht wurden.

    Nachtrag: Missverständnis meinerseits. Die Texte unterscheiden sich ob man eingeloggt ist oder nicht. War mir nicht bewusst.


    Ein allgemeines Problem der Forensoftware ist sicherlich die schlechte Kennzeichnung der Links. Dass hinter "Dein schönstes Herbstbild" ein Link steckt ist nicht so offensichtlich. Dann kommt man dahin wo man hin will. Schön. Könnte man aber auch direkt machen oder soll es mal mehrere Wettbewerbe gleichzeitig geben?


    2) Klicke ich auf Alben und dann rechts (siehe blauer Pfeil) auf "Bilder-Wettbewerbe) ...



    ...dann sehe ich

    179-4f076d74149ae2f5d65d5ff505c629c85ad595a9.jpg Norwegen und Skandinavien (8 Bilder)

    • Subjektiv
    • Letzte Aktualisierung: Freitag, 19:14
    • 8 Bilder

    347-ded0361dac323f300c03a405be79565696855cc1.jpg Herbstbilder (Britzer Garten / Berlin)

    • Bonobo
    • Letzte Aktualisierung: Dienstag, 15:13
    • 3 Bilder

    563-4d7b816773fca5fb311c33ddd1c2cfadd925d186.jpg Landschaft

    Was ist das für eine Darstellung "Bilder-Wettbewerbe"?

    Handelt es sich um den Wettbewerb? Kaum, denn da haben bisher mehr mitgemacht als die dreien und jeder darf nur 3 Bilder einreichen. Wieso werden bei kleiner_Hobbit nur 2 Bilder angezeigt wo es doch laut Text 3 sind?