Beiträge von Dennis

    Also eigentlich muss man bei Firefox schon seit jahren das Farbmanagement nicht mehr selbst aktivieren.
    Das war vor gut 10 Jahren vielleicht noch so.


    Der Fehler tritt bei mir aber nicht nur in Firefox, sondern auch in Safari und Chrome auf.

    Das in allen Ehren!
    Allerdings bestätigt dieser Fall einmal mehr meine Meinung, dass Klicks, Likes und Follower eklatant überbewertet sind! Ich kannte den Typ bisher auch nicht - wäre ich etwas mehr "Social Media" wäre das vielleicht anders. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen - auf jeden Fall hätte ich aber etwas meiner Lebenszeit einem Thema gewidmet, das mich offline gar nicht juckt :duck:

    Ich hab den Namen auch nur mal über Paddy gehört. Kann sein dass Paddy ihn mal interviewt hat.
    Und er hat glaub ich mal einen Kamerariemen aus ner einfachen Schnur gemacht, wo viele voll geil drauf waren. Das versucht Paddy ja nun in Leder nachzumachen.
    Naja, den Leuthard wird man sicher kennen wenn man sich für Street interessiert.
    Da ich ja nun ganz andere Interessen habe lauf ich ihm eher nicht über den Weg und bin jetzt auch nicht sonderlich berührt dass er nun die Flinte ins Korn wirft.

    Habe auch beim Support angerufen und er sagte, dass es keine Fokusunterstützung für MF gibt. Einen Punkt habe ich nicht gefunden und auch keinen Ton. Dieses Feature werde ich wohl am meisten vermissen.

    Das Fokus Peaking gibt es bei Canon auch nicht in den DSLR´s. Find ich eigentlich auch nicht so tragisch, da es scheinbar eh nicht 100ig zuverlässig funktioniert. So ists bei meiner EOS M3 und war bei der Sony A7II.
    Ich vergrößere im Live View einfach auf die höchste Stufe und fokussiere dann. Geht wunderbar.

    Heißt das jetzt, das man die Filter in absehbarer Zeit nicht mehr nutzen kann? Oder laufen die erst ab einer bestimmten Betriebssystem-Version nicht mehr?

    Du kannst sie jetzt noch nutzen. Aber sollten sie nach einem Photoshop/Lightroom oder Betriebssystemupdate nicht mehr laufen, dann wars das.
    Was hilfreich sein kann: oft wurde eine neue Lightroom Version vom Installer nicht erkannt.
    Wenn man sich aber aus einer installierten Lightroom Version die Dateien aus dem Pluginverzeichnis kopiert und beim neuen Lightroom einfügt, löppt das ganze.

    Das Canon 16-35 f4 L ist eine Knallerlinse. Die würde ich stark bevorzugen. Selbst an meiner 5D Mark IV hat sie eine hervorragende Leistung.
    Das dürfte eine der besten Weitwinkel Linsen sein die Canon jemals gebaut hat.
    Und wenn der AF nicht gebraucht wird, dann stellt man ihn halt ab.

    Ich habs nach der Nachricht gleich deinstalliert und die gesicherten Installationsdateien gelöscht.
    Warum ? Ich habs eh nie genutzt und warum soll ich ausgerechnet jetzt damit anfangen ?

    Ich glaub beim letzten mal haben sie die Canon Webseite "kaputtgemacht".
    Also so wie sie jetzt ist, ist sie ja total unübersichtlich. Könnten sie gern wieder rückgängig machen.

    Im Moment ist bei mir eh nicht geplant in die USA zu reisen, auch wenn ichs gern mal würde. Evtl. wird sich das ganze aber von allein regeln, spätestens wenn Trump nicht mehr Präsident ist.
    Wenn ich jetzt in die USA reisen würde/müsste, dann ohne Kamera und ohne Notebook. Die Versicherung haftet nicht für Schäden wenn die Kamera im Koffer aufgegeben wurde.
    Abgesehen von dem zweiten Koffer den ich bräuchte und dann noch die Kosten für das zweite Gepäckstück....

    Da würde ich mal in der Tastatureinstellung reinschauen. Und da mal bei den Werten etwas spielen.
    Weiss jetzt nicht was es bei Windows da so einzustellen gibt. Auf meinem Mac Mini hab ich zumindest keine Probleme mit dem Nachlauf.

    Für Die D500 brauchst Du mindestens das Update auf Lightroom 6.5. Aktuell ist 6.9.


    Die Lightroom 5 Installation kannst Du deinstallieren.

    ...Jetzt noch den Spiegel raus und wir kommen der Sache näher. Hab meine Linsen absichtlich stehen lassen...

    Dann wärs keine Kamera mehr für mich. Ich empfinde einen elektronischen Sucher noch nicht als ausgereift genug.
    Ich finde das Sucherbild eines optischen Suchers einfach viel plastischer.

    Ich bin auch absolut zufrieden mit der Kamera. Erst war ich von der Akkuleistung etwas enttäuscht.
    Das liegt aber auch an meiner Art der Fotografie. Ich mache nunmal viele Langzeitbelichtungen. Dabei wird dann das Bild im LiveView eingerichtet.
    Da hat man das Gefühl man geht einmal auf eine kleine Fototour und 50% des Akkus sind weg. Aber jetzt war ich auf Gran Canaria und kam locker 3 Tage mit einem Akku aus.
    Dabei war die Kamera ständig angeschaltet bzw. im Standby wegen dem GPS.


    Auch sonst bin ich absolut zufrieden. Der AF ist klasse, ich würd sagen nochmal deutlich besser als von der 1D X.
    Der AF im LiveView ist der Wahnsinn. Sauschnell und Präzise.
    Am Sensor hat Canon echt gut was geschraubt. Die Dynamlk ist spitze, auf Sony Niveau. Endlich kann ich in Lightroom die Tiefen hochziehen. Da steckt noch richtig brauchbares Material drin.
    Dabei entstehen deutlich weniger rote Pixel wie bei der 1D X.


    Also wer die Kamera kaufen möchte, aber noch schwankt, kauft sie euch, sie ists definitiv wert.

    Wo sich ja wohl einige ins Knie gef.... fühlen: beide Kameras haben 45 Kreuzsensoren...
    War die Technik bei der 5D Mark IV noch nicht so weit ? Musste man erst auf solche Kinderkameras warten ?

    Ja Paddy und Gunther sind schon unterschiedlich. Paddy ist nicht mehr so technisch, er kommt mit wenig Zeug klar.
    Dafür findet er aber die Spielzeuge die Gunther mitbringt schon ganz geil, auch wenn ers nicht braucht.
    Paddy ist glaub ich auch so einer wie ich: erstmal kaufen und später rausfinden ob mans wirklich braucht :D
    Ich hab bei mir ja auch ein wenig ausgemistet.


    PS: Herr neunzehn 72.. hat die M10 nun auch.. ähm ja also seine Geschäfte scheinen wirklich außerordentlich gut zu laufen :mrgreen:

    Ja, die hat er gleich am 2. Tag gekauft. Aber gleichzeitig hat er auf Facebook und seiner Webseite auch nen Flohmarkt gestartet :D
    Gut, er hat sich aber auch ein paar Tage vorher noch ein neues Auto gekauft. Ja, es läuft bei Paddy glaub ich ganz gut.
    Macht auch Spaß mit ihm. Ist auch immer lustig wenn er auf unseren Hamburger Stammtisch kommt. Das passiert aber eher selten, er hat halt auch viel zu tun....