Beiträge von Ponti

    Ist zwar eher ein dokumentarisches Foto, dafür aber gleich mit zwei meiner Fahrzeuge - ein alter VW Touran, den wir uns mal wegen dem Erdgas-Antrieb gekauft haben, um umweltschonend und zukunftssicher unterwegs zu sein (was sich inzwischen leider beides erledigt hat :-o) und meine geliebte BMW C1, mit der ich einst durch den berliner Stadtverkehr gewuselt bin, sie jetzt aber hege und pflege obwohl sie immer noch keine leiden kann :mrgreen:



    Das Bild ist auf eine Tour nach NRW entstanden, wo wir mein Moped etwas aufwendiger reparieren mussten, um sie wieder fit zu machen. In unserer Umgebung gibt es offenbar niemanden, der sich damit noch auskennt und BMW selber leugnet mittlerweile fast, sowas jemals gebaut zu haben :razz:

    Und daher mal etwas ketzerisch gefragt: was wäre denn eigentlich so schlimm daran, wenn die Sterne im Polarlichter-Foto nicht echt wären?

    Aus meiner Sicht eigentlich das Gleiche, was mich auch am gesamten Umgang dieser Konzerne mit Daten und Persönlichkeitsrechten stört - ich will es einfach selber entscheiden oder wenigsten gefragt werden, bevor man an meinen Daten rumfuscht, oder sie benutzt um an anderen Daten rumzufuschen.

    Ich verstehe zwar nicht ganz, warum wir nicht auch ein bisschen breiter kommunizieren sollten - ist ja nicht so, dass wir hier an Content überlaufen, aber wenn ich sowas lese: "... da würde ich ja wahnsinnig werden. Ich liebe Alexa" läuft's mir halt kalt den Rücken runter!


    Um aber auch was zum Topic zu sagen - ich glaube auch, dass sich die technische Entwicklung der Hardware langsam ausgereizt hat. Was sich aber weiter entwickelt, ist die KI und damit die Software. Dem normalen User ist die Blende oder Sensorauflösung völlig egal - die meisten wissen nicht mal wieviele MP ihr Handy hat. Wichtig ist, dass die Bilder auf Insta gut aussehen und schön bunt sind. Der 100-fache Zoom kommt dann mit fester Brennweite vom 200Mp-Sensor und wird schön gerechnet. Wer blöd guckt, bekommt ein Smiley-Facelift, störende Hintergründe werden ausgetauscht und fehlende Accessoires reingestempelt. Ohne KI wäre das alles nicht möglich und wem das noch nicht reicht - ich bin mir sicher GAFAM fällt da noch Einiges ein.

    Was soll ich sagen - du hast ein Google-Konto und da schon jede Menge deiner persönlichen Daten preisgegeben. Sie kennen deine App's, deine Mails, deine Kontakte, deinen Kalender, deine Such-Anfragen, deinen Browser-Cache, deinen Standort und dein Ziel, deine Zahlungsanweisungen, Biometrie-Daten, Bilder, Videos, Tonspur ...


    Ehrlich ;)


    Aber viel besser ist ja, dass viele Hersteller von Android-Geräten oft noch hemmungsloser mitschnorcheln als Google selbst :-o

    Vielen Dank soweit - auch wenn ich mir noch ein paar "Ausreißer" gewünscht hätte ;)


    Ganz unvoreingenommen wären mir da zB. ein einzelner Schuh, eine Los-Niete, ein platter Reifen usw... eingefallen , da wir aber größtenteils im Kontext geblieben sind, gefällt mir tatsächlich das Grab von Gustav Schumann von der Bildstimmung her am Besten - blaues braunrotgrau mach bitte weiter!

    Dankeschön dafür - auch wenn ich den sportlichen Roboter echt nicht erkennen kann ;)


    Hab jetzt überlegt, welches neue Thema ich wählen könnte - soll ja auch nicht nur so dahingeklatscht sein. Dabei geht mir halt auch das für mich prägendste Ereignis in diesem Jahr nicht aus dem Kopf (hab ich hier beim Thema "Haustiere" auch schon erwähnt). Ich wünsche mir also Bilder zum Thema Verlust/Verloren, wobei ich da ausdrücklich eure Kreativität nicht einschränken möchte und auch etwas weiter hergeholte Assoziationen sehr willkommen sind!