Beiträge von Ponti

    Auch wenn es die Angelegenheit nicht vereinfacht, ist es mir relativ egal, ob System- oder Kompakt-Kamera.


    Wenn es mittlerweile lichtstarke Kompakte mit grossem Sensor und ordentlichem Objektiv gibt, find ich das genauso interessant, wie eine Systemkamera mit Wechselobjektiv.


    Ich habe nur bei mir selber gemerkt, dass ich kein Fan davon bin, eine riesige Fototasche mit mir rumzuschleppen. Auch der Objektivwechsel gehört nicht zu meinen Lieblingsdiziplinen. Dafür liebe ich meine D5D mit dem 50'er 1.7 und den Möglichkeiten, Motive freizustellen. Hilft aber nix, wenn ich sie aufgrund ihrer Grösse zu selten einfach mal so mitnehme. Auch der Dynamikumfang meiner Kameras ärgert mich immer wieder. Dagegen steht die Art des Suchers für mich nicht im Vordergrund, obwohl ich den schwenkbaren Monitor meiner A200 schon recht praktisch finde. Wie gesagt, ein Systemblitz wäre noch gut.


    Bei 14 oder 16 Megapixel wird aber irgendwie schlecht!

    Hallo, wollte mich bei den ewig Aktiven mal erkundigen, ob in den letzten zwei Jahres irgendwas Spannendes auf den Markt gekommen ist.


    Hab ja immer noch meine Minolta-Ausrüstung und sehe bis heute keine Alternativen.


    Wenig Megapixel, grosser Sensor, kompakte Grösse und kleine Goodies wie drahtlos Blitzen, ordentlicher Dynamikumfang ec. - das wäre mein Ding!


    Gibts oder gab es da was?

    Boa - jetzt steh ich aba auf'm Schlauch :-o


    Ausschlussverfahren:
    - der Anti-Christ isses nich (beeindruckende Gallerie übrigens)
    - Geebo und kleiner_Hobbit is klar
    - Yussuf kenn ich auch noch
    - bleibt nur a alba und dft-Feature - mit den Tipp "Nase" komm ich aber bei Beiden nich weiter :(


    50:50 - es is a alba :duck:

    Im DSLR-Forum gibt es einen Threat über Digicamfotos - so hab ich euch gefunden. Ich muss mal sehen, ob ich mein "Face" noch wiederfinde - der Wiedererkennungswert wäre natürlich enorm :D

    Monoman, da passt man mal kurz nicht auf und plumps - is das Forum weg. Erst nach langer Recherche hab ich rausgefunden, dass es ein Nachfolgeforum gibt. Vielleicht erinnert sich ja noch der Ein oder Andere von Euch an mich. Würde mich freuen hier ein paar alte Kontakt aufleben zu lassen.


    Gruß, Heiko!