Beiträge von waldbaer59

    Den grünen Zipfelfalter habe ich nur einmal bisher 'in echt' gesehen und da war er so quirlig, dass mir nur ein Belegfoto gelungen ist. Respekt!


    Ich habe eine sehr merkwürdige Art anzubieten. Eigentlich habe ich den Falter - naheliegend - zuerst für einen abgebrochenen Birkenzweig gehalten. Dann habe ich aber trotzdem nochmal genauer hingeschaut. Es sind eigentlich zwei, die sich um Nachwuchs bemühen (der Zweite ist nur zu einem kleinen Teil zu sehen) und 'Füßchen' hat ein Birkenzweig nicht ;). Was wird unseren Augen alles sonst noch entgehen ....

    Es ist der "Mondfleck", auch "Mondvogel" genannt. Ein Nachtfalter.



    Heute in der Bäckerei ein paar Wecken geholt. Beim Verlassen des Ladens habe ich festgestellt, dass an einer der Stufen sich ein Nachtfalter niedergelassen hatte. Nun gut - eine kompakte Kamera ist immer im Rucksack dabei, und so konnte ich das Tierchen fotografieren und daheim auch identifizieren: "Schmalflügeliger Fleckleibbär" (Spilosoma urticae). Was es nicht alles gibt ...

    Ach na ja; es ist wohl schwierig für jemand, der Software (in seiner Freizeit und für lau) programmiert klarzustellen, wo es mal zu viel wird. Das mag dir marginal erscheinen, ist es aber vermutlich nicht. Da muss man eine entsprechende Routine einbauen, die immer (mal wieder) auf dem Server 'nachguckt', ob es eine neue Version gibt. Und wenn man das dann gemacht hat, gibt es bestimmt jemand, der sich beschwert, dass die Software ständig 'nach Hause telefoniert'. Und am Ende hat man dann noch einen Schalter einzubauen je nachdem, ob dem geneigten User das eine oder andere Verhalten sympatischer ist…

    Damit will ich dein Verhalten nicht als unverschämt bezeichnen. Definitiv nicht! Aber es ist halt nicht immer einfach! Wenn man als Programmierer viel Zeit investiert (und auch mal wirklich Abstand von all dem braucht) und es kommt dann immer noch was nach (seien es Fehlerkorrekturen, wichtige Wünsche, 'Nice-to-Haves' etc.pp.) und man macht das über Jahre und dann will der User auch noch etwas (gefühlt) auf dem Silbertablett serviert bekommen - dann kann der Blutdruck auch mal hochschießen und das Fass überlaufen.

    Vielleicht kannst du es so sehen und für dich verpacken. Das wäre schön.

    Meine Hochachtung an die Ersteller des Programms, die nun schon etliche Jahre an diesem Werk feilen. Das ist definitiv nicht selbstverständlich - und dass ihr für so viele Wünsche ein offenes Ohr habt ist der reine Wahnsinn.


    Zum Schluss noch ein Zitat von einem Kinoeingang in Bad Nauheim (statt Programm; läuft ja grad nix): "Habt euch lieb und bleibt gesund!".


    In diesem Sinne ...


    VLG

    Stephan