Beiträge von wilsberg

    bertram
    vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung.
    Deine weiteren Ausführungen lassen ja wirklich auch für die Zukunft auf neue Möglichkeiten hoffen.


    Für mich (als Neuling) war diese (wahrscheinlich historisch begründete) Nomenklatur halt das Problem. Unter einer "Lupe" hatte ich etwas vergrößerndes verstanden. Des weiteren hatte ich (da ich zuerst per Shortcut F12 bei "zu kleinem Bild") immer nur die linke obere Ecke "vergrößert" (da der Mauszeiger wahrscheinlich außerhalb des Bildes war). Jetzt weiß ich, daß man den Ausschnitt rund um den Zeiger erhält.
    Wie gesagt: alles kein Problem, man muß es nur wissen.
    Aber Interesse an partiellem (z.B. Gesichter-) Aufhellen ist auf jeden Fall vorhanden

    Jetzt habe ich mich hier extra mal registriert um meinen "Dank" an die Programmierer loszuwerden.


    Trotzdem auch einige Anmerkungen zum neuen Feature "Lupe":


    Als ersten Test habe ich ein Bild geladen, dann Maus-Mitteltaste, es erschien:
    "Die Lupe arbeitet nur im Quick Modus."
    Im Menü war der "Ansicht/Quick Modus x" ausgegraut.
    Nach langem Rätseln die Lösung:
    Die Anzeige war schon wegen "zu kleinem Bild" schon bei 100%, so daß eine "Lupe" keinen Sinn macht.


    Daher gab es bei mir wohl ein "Lupen"-Definitionsproblem:
    Ihr meint mit "Lupe" die 100% Ansicht. Ist das so?