Beiträge von derweltbeste

    Aaaaaalso, ich hab die Canon SX 230 nun zu Hause.
    Zur Bildqualität kann ich jetzt noch nicht viel sagen, die Fotos die ich eben hier im Wohnzimmer gemacht habe sind so.....naja.
    Es geht so, hatte ich so jetzt nicht erwartet. Videos sind auch ganz ok, mehr aber nicht.
    Die Versuche habe ich bei "gemütlicher Zimmerbeleuchtung" gemacht, also nicht viel Licht.


    Zur Handhabung kann ich sagen das sie für mich einfach zu bedienen ist, wegen den Umfangreichen Einstellungen wird es für Anfänger etwas schwerer.
    Sie ist aber deutlich langsamer wie meine Ixus 80 IS, das finde ich schon sehr schade.
    Beim einschalten genauso wie beim fokusieren braucht sie länger.


    Morgen werde ich bei Tageslicht weitere Fotos machen und schauen was wird.


    Danke an alle für die Tipps.


    Gruß, Frank

    Hallo Stephan


    Danke für den Link, das ist doch schon mal was.
    Da gibt es ja auch noch die 240 und 260, zwar etwas teuer aber noch im Rahmen.
    Bei allen ist bei den Bewertungen teilweise zu lesen das die Bildqualität etwas zu wünschen übrig läßt.


    Meinste ich könnte ein oder zwei Testfotos von Deinem Kollegen bekommen, einfach ganz normale Fotos, eins innen eins draußen? :)
    Dann kann ich für mich am besten sagen was gut ist oder nicht.


    Danke Dir

    Hallo zusammen


    Jetzt brauche auch ich einmal eine neue Kamera.
    Als kleine immer dabei Kamera habe ich bis heute die Ixus 80 IS, nochmal danke Norbert.. :D
    Da meine Frau ab und zu mal Videos bei schlechten Lichtverhältnissen machen möchte reicht die Ixus nicht mehr aus, da kommt nix gescheites bei raus.
    Die Kamera sollte nicht viel größer wie die Ixus sein, als Preisobergrenze setze ich mal 200 Euro an.
    Gibt es da was gutes für mich?


    Gruß Frank

    Zitat von "kleiner_Hobbit"

    PS ... schön von Dir zu lesen, Frank! :)


    Hallo Claudia


    Das habe ich auch gerade gedacht. ;)


    Mein erste Gedanke war auch sofort eine Kompakte..
    Ich habe ihm mal den Link zum Forum geschickt, jetzt kann er selbst mal mitlesen.
    Mal schauen was daraus wird.

    Hallo zusammen


    Ab und an schaue ich ja auch mal rein, bin aber nicht mehr auf dem laufenden.
    Mein Kollege sucht eine Spiegelreflexkamera die auch HD Videos machen kann.
    Er hat sich die Nikon D3200 und fragt mich um Rat.
    Diese Frage gebe ich gerne weiter.



    Ihr habt doch sicher ein paar Tips, oder?


    Gruß, Frank

    Hallo Ihr lieben


    Ja, ich bin es wirklich, es gibt mich immer noch und ich komme natürlich nicht ohne Grund :)


    Für meinen Cousin suche ich eine neue oder gebrauchte DSLR von Canon mit 2 Objektiven für max. 500 Euro.
    Eins der beiden Objektive sollte ein Tele mit 300mm sein, das andere eins für den täglichen Gebrauch.
    Der Body sollte schon Canon sein, die Objektive brauchen es nicht.


    Er hat jetzt neulich mit einer 10D ( nicht meine :P ) und einem 200mm Sigma fotografiert und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
    So könnt Ihr Euch eine Vorstellung machen von dem was gebraucht wird.
    Ich denke die Infos sind ausreichend und Ihr habt ein paar Tips für mich.
    Gibt es für das Geld überhaupt etwas?


    Gruß, Frank

    Hallo Jungs und Mädels


    Ja, ich lebe noch............. :mrgreen::mrgreen:


    Der Threaderöffner ist die Tochter eines lieben Kollegen von mir und 15 Jahre alt. Sie weiß noch nicht wohin es mit der Fotografie geht und ist dementsprechend sehr unsicher was sie machen soll.
    Wenn ich mir das hier so durchlese denke ich das sie nun überhaupt nichts mehr weiß, viele gute Tipps die alle irgendwie stimmen.


    Vielleicht geben Euch die Hintergrundinfos des TO neue Erkenntnisse was das Beste für sie wäre.
    Mir liegt sehr viel daran das sie richtig gut beraten wird, also tut mir den Gefallen und legt Euch ordentlich ins Zeug. ;););)
    Ich bin mir sicher das sie hier richtig ist..


    Lieben Gruß, Frank