Beiträge von Bärbelchen

    Zitat von "Sam"

    Ich möchte Patrick für die nette PN im DFN danken. Bin jetzt auch hier. War früher bei penum als Teletubbie unterwegs und hatte schon einige vermisst, nachdem penum weg war.
    Ansonsten bin ich auch im DFN unterwegs, auch als Sam, und auch im DSLR-Forum aktiv (nicht als Sam).


    Ich freue mich sehr das Du hierher gefunden hast :)

    Wie die Betroffenen und das allgemeine Volk damit umgegangen sind, davor habe ich auch großen respekt und wir können viel davon lernen!
    Ich sehe da aber ganz Andere und die sind mir suspekt.
    Weitblick ist eben auch durchblick...


    Grüße von


    Bärbel

    Uff... bewegende Bilder!
    Aber warum wird es als eine Lapalie behandelt und selbst die Betroffenen zeigen kaum Gefühl?
    Japan selbst und erst recht die Wirtschaft scheint es wenig zu kümmern...


    Mir fällt es sehr schwer, diese Einstellung zu verstehen!


    Eben ein anderes Volk...

    Gerne :)


    Also mein Kit hat nur 18-55 und hat für den Anfang gereicht :)


    Klar kannst Du sie trotzdem anfummeln... fahre doch einfach mal in den Blödmarkt oder so, musst es da doch nicht kaufen.


    Die Mühe solltest Du Dir machen, denn wenn sie Dir nicht in der Hand liegt, wirst Du nie Freude daran haben und hast viel Geld aus dem Fenster geworfen!


    Weiter gute Tipps wünscht Dir


    Bärbel

    Hallo Peter,


    erst mal herzlich willkommen! :)


    Live-View bedeutet, dass Du das Bild vorab auf dem Display siehst.
    Ob das wichtig ist?... Ich bevorzuge den Sucher und mache einfach ein paar Bilder nacheinander.


    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass Du mit dem Kit-Objektiev erst mal ganz gut bedient bist.
    Da kommst Du lange mit hin, bis deine Ansprüche steigen.
    Zu den einzelnen Kameras kann ich wenig sagen, da kennen sich Andere hier viel besser aus ;)


    Du kannst deine Suche aber stark eingrenzen, wenn Du einfach mal alle anfummelst. Sie muss Dir auch in der Hand liegen, das finde ich persönlich ganz wichtig, um Freude dran zu haben ;)


    Viele Grüße von


    Bärbel

    Älter ist ja recht relatiev ;)
    Meine K200D ist nicht das neueste Modell, für mich aber aktuell und mag sie :)
    Gelegentlich krame ich die Canon Power Shot G5 raus, einfach so aus Spass.
    Sie macht gute Bilder und mag an ihr das Klappdisplay.
    Die FujiFinepix E550 bgeleitet mich auf kleine Reisen, wenn ich nichts großes dabei haben will.
    Sie macht gute arbeit!


    Die neuere Samsung 1050 ist eher nur in der Handtasche ;)


    Ich mag wohl eher das "Alte" und Beständige :roll:

    Uff, ja das ist es...
    Ich muss gestehen, das ich diese Vergangenheit gerne ausblende, da wir immer noch nach Generationen in gewisse Schuldgefühle gedrängt werden.
    Ich denke, wir sollten uns diesen Schuh nicht mehr anziehen, aber wachsam bleiben!

    Ich jetzt auch mal, wie mich das reizen würde :thumbup:
    In diesem Jahr werde ich es finanziell nicht schaffen und bin daher auch für 2012.
    Wenn, dann Rundreise und da bin ich recht schmerzfrei. Schlafsack, Rucksack und eingelatschte Wanderschuhe sind da und so nen Zelt auch ganz schnell.
    Zwischen Mai und August kann ich recht entspannt Urlaub nehmen...
    Das wäre der Knaller mit Fotofreunden so eine Reise zu machen und nicht in so komischen Reisegruppen :)